Hund vom Tierarzt verletzt Airedale Forum
- ATFanny
- Geschlossen
-
-
Was ist mit patzig gemeint!
Das kann ich dir erklären, deine Art zu schreiben bzw. wie dein Ton hier rüber kommt. Oder kurz: Du wirkst unfreundlich.
Und, du musst Worte auch nicht komplett groß schreiben. Hier ist keiner begriffsstutzig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mach es uns Unwissenden doch bitte mal einfach. 1 - 2 Sätze. Was genau ist der Zweck dieses Threads?
-
Ich habe keine Lust an anderer Stelle noch mehr über dich, deinen Hund, Züchter und TA nachzulesen!
An allen Erfahrungen die man beim Kauf und Zusammenleben eines Hundes, dazu zählen auch Krankheiten und damit verbundenen TA Besuche erlebt, ist man auch immer ein großes Stück weit selbst involviert.
Unschön und vor allem sehr traurig wenn das Ende eines geliebten Tieres so schmerzlich gelebt werden muss! Vielleicht hilft zur Ruhe kommen um Abstand zu gewinnen mehr, als weiteren Plattformen seinen Unmut vermitteln zu wollen.
By the way - der zuständige Rassezuchtverein, sein Zuchtwart und auch die Tierärztekammer können zum aktuellen Zeitpunkt des Geschehens hilfreichere Ansprechpartner sein!
-
Ich Les gelegentlich mal nach..
Du schriebst, du hättest einen Welpen "bestellt".
Sry, aber bestellen tut man Schuhe, keine Hunde...
Bisher hab ich den KfT als seriösen Verein kennen gelernt, und als kranke Rasse ist mir der Airedale auch nicht bekannt.( ja, ich informiere mich diesbezüglich, da diese Rasse schon seit Jahren auf meiner Liste steht, und eigentlich statt meines Mittelschnauzers einziehen sollte)
Einfach mal Tante Google fragen!
Inzucht Airedale Forum, eingeben
-
Die Anzahlung wurde erstattet, plus Fahrkosten!
Also, ihr habt keinen Welpen bekommen, aber die Anzahlung zurück und sogar eure Auslagen.
Wo ist denn jetzt das Problem?
Sieht so aus, als hätte der Züchter einen Welpen verloren (oder wollte ihn nicht verkaufen, weil krank, so steht es ja im Eingangstext):
Darin stand, : Leider kann ich Ihnen den Hund nicht verkaufen, weil er krank ist und kranke Hunde verkaufe ich nicht!
So ging einer der Welpen-Interessenten leer aus. Welcher einen Welpen bekommt und wer nicht, das darf der Züchter halt entscheiden. Er hat sich eben gegen euch entschieden und euch das Geld zurück gegeben.
Wäre es euch lieber gewesen, ihr hättet den kranken Welpen bekommen?
-
-
Jetzt mal im Ernst.
Einen Hund zu verlieren ist immer scheisse. Einen jungen Hund zu verlieren ist vielleicht noch schlimmer.
Ja, es gibt kranke Welpen. Nein, da verschweigen gescheite Zuechter nix. Das wird dokumentiert und u.a. dem Kaeufer mitgeteilt (bei einem Verkauf). Verkauft wird je nach Fehler zu dem ueblichen Preis oder einem reduzierten Preis oder fuer fast umsonst. Sowas wird im Kaufvertrag festgehalten. Passiert das nicht, kann der Zuechter Probleme bekommen, nur mal so am Rande. Fehler verschweigen ist ziemlich unklug.
Im Vertrag steht dann auch, was bei einer OP passiert usw. usf.
Wieso sollte man einen kranken Welpen an eine Pflegestelle geben? 'krank' kann unfassbar viel bedeuten!
Und...wenn ein TA einen kranken Welpen entfernen will um seinem Zuechterfreund zu helfen (allein diese Ueberlegung ist echt abgedreht), dann gaebe es da deutlich einfachere Wege statt einem zerren am Hinterbein.
Was du hier tust, ist fuer mich persoenlich einfach nur irgendwelche abgedrehten Zusammenhaenge suchen/dir passend zu basteln und anderen Personen damit Sachen unterstellen, ihnen die Schuld (an mAn einer verdammt *** gelaufenen Sache) zu geben, usw.
-
Ich glaub das soll so ne Art "Aufklärungsversuch/Frustablass/Zustimmungsuche" Thread werden. In der Hoffnung man bekommt hier die Aufmerksamkeit und Zustimmung die man im anderen Forum nicht bekommen hat...
Und ganz ehrlich die Story klingt nicht nach einem seriösen Züchter sondern eher nach einer Hinterhof "Zucht".
Für den Verlust des Hundes tut es mir für dich leid. Sowas ist immer traurig
-
Es wäre ganz cool, wenn du dich erstmal beruhigst und anschließend sachlich antworten würdest
Ich hab jetzt erstmal in Ruhe im AT Forum nachgelesen und fasse mal kurz :
Ihr habt nen Hund geholt, der mit 7 Monaten einen Cannini Engstand hatte. Ihr seid zum Tierarzt, dieser hat die Schnute Betäubt, und versucht nen Zahn zu ziehen. Dabei ging wohl irgendwas schief, und der Hund hat gehumpelt.
Ihr seid nachdem das ganze nicht weg gegangen ist, nochmal zum Tierarzt - Dieser hat den Hund wohl grob behandelt und dafür gesorgt dass durch einen starken Ruck am Bein der Ischiasnerv geschädigt wurde. ( was sich erst später heraus stellen sollte)
Trotzdem dass der Verdacht stand, dass sich euer Hund die Zehe gebrochen hatte ( ihr wolltet nicht röntgen lassen), seid ihr mit ihm ans Meer gefahren und - Oh Wunder - der Hund hinkt ja immernoch!
Daraufhin nochmal Tierarzt - Diagnose des geschädigten Nervs.
Dadurch dass die Pfote weiterhin schmerzte, hat sich euer Hund die Pfote geknabbert, es sind Bakterien rein, Hund bekam ne Blutvergiftung, und ihr habt euch gegen eine Beinamputation, für die Euthanasie entschieden.
Dass jetzt auch mal jeder versteht was passiert ist!
Daraus folgt nun, dass es die Schuld des Züchters ist ( weil der Tierarzt bei dem ihr wart zufällig viele Airedales behandelt), und weil ihr bei den vorigen Züchtern nicht wie gewollt nen Welpen bestellen, bezahlen und mitnehmen konntet.
Deshalb sind alle Airedales krank, alle Züchter böse und stecken unter einer Decke.
Und anstatt sich erstmal zu sammeln Nach diesem schrecklichen Ereignis, wütest du lieber in Foren rum und betreibst üble Nachrede. Wow
-
Das Dogforum ist immer nur dann schwierig, wenn man entweder unverständlich ist, patzig oder ausfallend wird, oder sich nicht an die anderen Regeln hält, die man bei seiner Anmeldung ja liest und das bestätigt.
Wenn irgendwas Unsinn ist, wird es hier sehr schnell entlarvt, denn zB die Aussage, dass alle Züchter kranke Hunde in mafiösen Strukturen verkaufen oder gar "unterjubeln", wird hier sehr schnell auf Grund laufen. Hier gibt es sehr viele seriöse Züchter von unterschiedlichen Rassen.
-
By the way : Ich weiß dass es innerhalb des KfT die ein oder anderen großen ( sehr großen) Zucht Linien gibt, und ein paar Deckrüden recht häufig decken.
Aber zur Richtigstellung : Innerhalb des KfT wird keine Inzucht betrieben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!