Tagesablauf für Welpe

    • Neu

    Hi


    hast du hier Tagesablauf für Welpe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Dass du von Wir sprichst, wenn du deinen Welpen meinst.

      macht man doch so. "Wir sind jetzt stubenrein" ;-)

      Ganz schrecklich eigentlich. War mir echt nicht aufgefallen. :headbash: :lol:

      Natürlich beschäftigt sich Welpi hier ebenfalls allein, sonst könnte ich gar nicht im Home Office arbeiten.

      Das funktioniert vom ersten Tag an echt prima.


      Edit: ich bin generell gruselig und gerne mal euphorisch, letzteres lasse ich mir nur ungern nehmen. Man möge mir meinen furchtbar verbalen Fauxpas also bitte verzeihen :roll:

    • Aber jedem das seine :lol:

      Und ich finde den Gebrauch dieses Ausdrucks gruselig.

      Nun ja, so ist das eben unterschiedlich.


      Ist der Welpe denn inzwischen eingezogen?

    • Ich muss da immer an meinen Kumpel denken, der mich aus dem Kreißsaal anruft und sagt: Wir bringen jetzt das Baby zur Welt!

      Und seine Frau schreit im Hintegrund: DUUU presst gerade kein Kind aus deinem Uterus, also sprich bloß nicht von WIR!

      xD

    • Ganz schrecklich eigentlich. War mir echt nicht aufgefallen. :headbash: :lol:

      Natürlich beschäftigt sich Welpi hier ebenfalls allein, sonst könnte ich gar nicht im Home Office arbeiten.

      Das funktioniert vom ersten Tag an echt prima.


      Edit: ich bin generell gruselig und gerne mal euphorisch, letzteres lasse ich mir nur ungern nehmen. Man möge mir meinen furchtbar verbalen Fauxpas also bitte verzeihen :roll:

      War ja nur ein Spaß :D


      Nicht böse gemeint. :hugging_face:

    • Bei mir ist der Hund stubenrein. Und ich schlafe durch. Genauso, wie ich schwanger wäre und nicht wir. Find' ich eher gruselig.

      Aber jedem das seine :lol:

      Wobei man jetzt ja philosophisch werden könnte: Man hat ja als Hundehalter schon einen guten Anteil der Leistung erbracht, damit der Welpe stubenrein ist :D


      Bei schwanger, nun... Da hat der Mann ja den Zeugungsschmerz (O-Ton eines Bekannten von mir) :smiling_face_with_sunglasses:

    • Liebe Foren Users,

      Der Welpe ist noch bei Züchter. Was er bis zur meiner Abholung erlebt, lassen wir mal weg.

      Wenn er bei uns einzieht, bekommt er schon genug Ausflüge nach draußen und zwar noch vor Weihnachten 2021. Meine Frage war, wie eurer Tagesablauf aussieht, als Eure Hund noch ein Welpe/Junghund war. Schreibt mir bitte eure Erfahrung auf, ich werde davon sicherlich etwas lernen. Danke!

      Lieber Forumsuser fan6789

      Wenn der Welpe beim Züchter nicht geprägt wird auf ein Leben, was außerhalb des Wohnzimmers stattfindet, Spar dir das Geld und rette von irgendwo her einen Welpen, der traurig in einem Zwinger in irgendeinem Shelter dieser Welt sitzt.


      Der Witz am züchten ist, dass der Zchter es in der Hand hat, ob der Welpe aufgeschlossen und mutig die Welt erobert, oder ob er depriviert aus einem Wohnzimmer kommt und nur auf gelernt hat, dass man auf Handtücher pinkeln muss.

    • Das ist echt individuell.

      Unserer schläft von Anfang an total lange (von ca. 23:00 Uhr bis 8:30) und will nach dem Frühstück gleich wieder schlafen.

      Dafür ist er tagsüber recht viel wach.

      Hier musste ich ein wenig nachhelfen, sonst hätte er bis 23:00 gar nicht mehr geschlafen. Ein abgeschirmter und etwas dunklerer, ruhiger Schlafplatz wirkte Wunder. Anfangs musste ich ihn da gefühlt 1000 mal reinsetzen, aber er hat es dann verstanden und macht es seit einiger Zeit von alleine. Ab diesem Zeitpunkt haben sich bestimmte Verhaltensweisen wie Schwanz jagen oder Knabbern an verbotenen Gegenständen komplett in Luft aufgelöst.

      Zwergpinscher sind ja meines Wissens auch eher lebhaft, oder? Da würde ich schon auf Ruhe achten.

      Man denkt oft, dass der Hund mehr braucht, wenn er aktiv ist, aber oft ist genau das Gegenteil der Fall.


      Einmal täglich habe ich ab der ca. zweiten Woche irgendwas mit ihm unternommen, um ihn an neue Situationen zu gewöhnen. Das war mal ein kleiner Supermarktparktplatz, eine Wiese, die der nicht kennt, oder der Besuch beim Tierarzt oder in der Welpenschule. Oder das Kennenlernen von gut sozialisierten Nachbarshunden. Ich habe darauf geachtet, dass sich ruhige mit "stressigeren" Situationen abwechseln.


      Ich muss rückblickend gestehen, dass ich dieses 12x am Tag raussetzen plus 4x Füttern plus immer schauen, ob er gerade Unsinn macht echt anstrengend fand. Ich konnte erst nach vier Tagen wieder einfach mal duschen! (Mein Mann war frisch operiert, der war natürlich auch keine Hilfe, im Gegenteil). Meiner hat nämlich sehr geschrien, sobald er mich nicht mehr gesehen hat :(


      Aber das wird alles ab einem gewissen Zeitpunkt spürbar besser.


      Dinge wie Kommandos etc. finde ich nachrangig. Erst sollten die Sozialisierung, die Stubenreinheit und das normale Zusammenleben in Angriff genommen werden.


      (Meine Meinung)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!