Welches welpenfutter

  • huhu


    Ich möchte bei unseren Welpen gern das Futter umstellen. Sie papst so viel und es stinkt wahnsinnig. Sie bekam vom vorbesitzer pedigree.


    Welches hochwertige Futter für einen 14 Wochen alten golden retriever ( ja im anderen Beitrag steht Labrador, weil wir da auch ein hätten haben können)

    könnt ihr eins empfehlen?

    Hatten das josera in der Auswahl. Ist das gut ?

    Viele Grüße

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welches welpenfutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • huhu


      Ich möchte bei unseren Welpen gern das Futter umstellen. Sie papst so viel und es stinkt wahnsinnig. Sie bekam vom vorbesitzer pedigree.

      ..........

      Laßt mal beim Tierarzt abchecken ob euer Welpe Giardien (und/oder Würmer) hat. Paßt nämlich auch zu stinkendem Kot.


      Scheinbar kommt der Hund ja aus dubioser Quelle, wenn da verschiedene Mix Welpen vorhanden waren, da würde ich gerade weil ihr kleine Kinder habt, mal lieber einen Tierarzt Besuch empfehlen

    • Nein nein, da waren keine 2 rassen. Die hatten nur goldies. Der Labrador wäre von wem anderen gewesen, hatten uns aber dagegen entschieden, weil wir die Haltung gesehen hatten.


      Kot ist normal. Entwurmt wurde sie vor 4 Tagen und wir haben auch noch eine entwurmungstablette mit bekommen

    • Eine normale Entwurmung hilft leider nicht bei Giardien, wenn der Hund welche haben sollte.

      Josera würde ich mal probieren. Sonst evtl mal Mera oder Köbers, falls das nicht vertragen werden sollte.

      Achte drauf langsam umzustellen und in der Zeit der Umstellung nur das zu füttern um wirklich zu sehen, wie der Hund das Futter verträgt.

    • Das Thema interesiert mich auch. Unser 12 Wochen alter Border Collie bekommt derzeit auch noch die Junior-Dosen von Pedigree. Alternativen sind ja schon genannt worden aber was genau bedeutet "langsam umstellen"? Erstmal nur eine der drei Malzeiten ersetzen?

    • Das Thema interesiert mich auch. Unser 12 Wochen alter Border Collie bekommt derzeit auch noch die Junior-Dosen von Pedigree. Alternativen sind ja schon genannt worden aber was genau bedeutet "langsam umstellen"? Erstmal nur eine der drei Malzeiten ersetzen?

      man mischt einen kleinen Teil des neuen Futters in das alte mit rein und dann halt weiterführend immer mehr bis das Futter am ende nur noch aus dem neuen besteht.
      Muss man aber auch nicht, viele Hunde kommen auch damit zurecht wenn man einfach direkt das neue Futter gibt. Kommt auf das Individuum an, wer auf nummer sicher gehen will, wechselt langsam

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!