Beiträge von Asgard-K

    Hallo,


    ich habe mal eine Frage an die Halter von Hund und Meerschwein. Wie groß ist die Gefahr dass Zecken die der Hund beim Spaziergang mitbringt dann auf die Meerschweinchen umsiedeln?


    Wie waren über Pfingsten bei der Tochter und unser Hund hat sich sehr für die Tiere interessiert, liefen sie doch genau in seiner Schnautzenhöhe herum (natürlich im Käfig, Kontakt nur durch die Stäbe). Ich habe an diesen Tagen mindestens 15 Zecken im Pelz krabbeln sehen und beseitigt.

    Ich muss doch auch mal mein 17-monatiges Pupertier loben.


    Bei dem Regen die letzten Tage und Wochen blieb es nicht aus dass Asgard nach dem Spaziergang abgeduscht werden musste. Jetzt im Winter im Keller in einer separaten Dusche. Inzwischen klappt das so gut dass ich nach öffnen der Terrassentür nur "duschen" sagen muss und er läuft runter praktisch in die Duschwanne hinein. Auch das abbrausen lässt er über sich ergehen. Nur drehen muss ich ihn noch händisch um auch die abgewandte Seite zu reinigen.


    Wenn ich da an unseren Entlebucher zurückdenke: Der tat immer so als würde er zur Schlachtbank geschleift. Da musste diese Aktion generalstabsmäßig geplant werden und wenn ich den nicht mit einer Hand am Halsband in der Dusche fixiert hätte wäre er nach jedem Bein abwaschen aus der Dusche gehüpft um sich zu schütteln.

    Hier in Köln begann der Spuk ja schon Sonntag Nacht um 22 Uhr. Passend dazu waren wir auf einen Weihnachtsveranstaltung die um 22:30 zu Ende war. Wir sind dann mit den anderen Besuchern zum Parkplatz geschlittert, haben das Auto freigekratzt und sind die 7 km nach Hause gezockelt. Die größeren Straßen waren dank Winterdienst alle frei nur die Nebenstraßen im Wohngebiet waren spiegelglatt. Unser Hund ist bei der Begrüßung draussen odentlich ins Schlittern gekommen. Ich konnte vom Carport ungefährdet die Haustüre erreichen.


    Gestern habe ich das Morgengassi ohne Leine gemacht. Bei meinem Pupertier klappt der Rückruf mit tollen Leckerlies besser als die Leinenführigkeit. Es gab aber nur eine Mini-Runde. Ab Mittag war hier dank der gestiegenen Temperatur das Eis wieder weg.