Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Kann man bei UPS im vornherein den Tag der Zustellung ändern ?
UPS ist furchtbar, da kannste gar nix. Ich hab weder eine voraussichtliche Zustellzeit bekommen noch konnte ich den Tag ändern.
Hier genauso . Anscheinend erst, wenn einmal keiner anzutreffen war
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
UPS ist furchtbar, da kannste gar nix. Ich hab weder eine voraussichtliche Zustellzeit bekommen noch konnte ich den Tag ändern.
Nope, bei mir ist es direkt in einem nicht wirklich gut erreichbaren Laden ohne Parkmöglichkeiten mit Öffnungszeiten von 10-18 Uhr gelandet.
Über den Händler konnte ich eine zweite Zustellug erreichen, allerdings haben die mir dann nichtmal mehr einen Tag genannt und ich war natürlich nicht da.
War das erste Mal, dass ich ein Paket zurückgehen lassen musste.
-
Nope, bei mir ist es direkt in einem nicht wirklich gut erreichbaren Laden ohne Parkmöglichkeiten mit Öffnungszeiten von 10-18 Uhr gelandet.
Über den Händler konnte ich eine zweite Zustellug erreichen, allerdings haben die mir dann nichtmal mehr einen Tag genannt und ich war natürlich nicht da.
War das erste Mal, dass ich ein Paket zurückgehen lassen musste.
Ich bin eh schon genervt weil der erste Monitor von Saturn nicht geht. Retoure per DHL geht nicht da ich den Monitor angeblich bar im Laden gekauft habe.. war aber online. Und die Spedition meldet sich nicht zur Abholung. Hab noch mal eine Mail geschrieben, ansonsten muss ich da nochmal anrufen. Auf hin fahren und da abgeben hab ich gar keinen Bock.
UPS liefert wohl jetzt doch erst morgen.
-
Kennt jemand wirklich warme Handschuhe, mit denen man trotzdem noch die Finger benutzen kann?
Ich hab so normale Strickhandschuhe (nicht sehr warm) und Snowboardhandschuhe (warm aber Feinmotorik bei -20), Leine halten geht, aber das wars dann auch. Anleinen/ableinen oder Leckerli geben oder Leberwursttube aufschrauben keine Chance.. gibts da was oder muss man sich zwischen warmen Händen und motorischen Fähigkeiten entscheiden?
-
-
-
Kennt jemand wirklich warme Handschuhe, mit denen man trotzdem noch die Finger benutzen kann?
Ich hab so normale Strickhandschuhe (nicht sehr warm) und Snowboardhandschuhe (warm aber Feinmotorik bei -20), Leine halten geht, aber das wars dann auch. Anleinen/ableinen oder Leckerli geben oder Leberwursttube aufschrauben keine Chance.. gibts da was oder muss man sich zwischen warmen Händen und motorischen Fähigkeiten entscheiden?
Softshell Handschuhe?
-
Schau mal bei den Berufsbekleidungs-Regalen im örtlichen BayWa/Obi/... Da habe ich ein paar warme, wasserdichte "Mechaniker"-Handschuhe her, die bisher einen guten Eindruck machen (sind noch nicht bei richtiger Kälte getestet, aber immerhin hat man Grip und kann die Finger auch noch einigermaßen koordiniert benutzen).
-
Ich glaube wirklich warm und Fingerfertigkeit schließen sich aus.
Hier mal wieder mein ultimativer Frostbeulentipp: Handwärmer!
Die kann man auch in Handschuhe schieben. Oben rein, also auf den Handrücken, dann stören sie nicht beim Leinehalten und so, machen aber die Hände richtig richtig warm.
(Die kann man auch in Stiefelschäfte stecken, in Hosentaschen damit die Beine wärmer werden, in den BH schieben, unter Hundemäntel, im Auto als Sitzheizung nutzen, oder zum Aufwärmen in die Hundebox legen)
Das lustige daran ist das ich nichtmal welche habe, weil mir eigentlich nie kalt ist. Hab mir nur mal alle möglichen Anwendungen überlegt für meine dauerfrierende Freundin.
-
gibts da was oder muss man sich zwischen warmen Händen und motorischen Fähigkeiten entscheiden?
Ich hake die Leine oft am Arm ein und steck die Hände in die Taschen.
Geht aber natürlich nur da, wo nix los ist.
Wollte selber mal im Reitsport schauen, me Kollegin, die selber reitet, schwört drauf.
-
Ich hatte letztes Jahr Winter Reithandschuhe. Hielten warm, waren griffsicher - aber nach einer Saison leider auch kaputt da unser Hund zum pöbeln und ziehen neigt wenn er seine Hassfeinde sieht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!