Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Wann würdet ihr nach einer Auseinandersetzung mit einem anderen Hund zum TA?

Immer wenn es blutet. Bzw je nach Halter des anderen Hundes eh immer.

In erster Linie um mich abzusichern, sicher zu sein das es meinem Hund gut geht. Und das halt festgehalten wird das es eine Beißerei/Rauferei war.

• Was ist denn das für ein Verein?

https://www.masce.de/

Tatsächlich nicht der schlechteste Verein, diverse Gentests (ua MDR1), Röntgen, etc vorgeschrieben.

Wer das dann halt am Ende auswertet ist wieder was anderes... Aber immerhin haben sie solche Regeln, das findet man selten außerhalb des VDH.

Allerdings haben die 3 verschiedene Ahnentafeln, ua eine für Hunde wo nur ein Elternteil die Zuchtzulassung des Vereins hat. Naja...

Kaufen würd ich da trotzdem nicht! Schon garnicht für den Preis mit solchen Klauseln die überhaupt nicht haltbar sind.

• Puh, hab mir jetzt jede Menge GPS Tracker angeguckt, aber schlauer bin ich nicht.

Auf was muss man achten, was ist wichtig im wirklichen Leben?

Also für mich eigentlich nur, dass das Ding einwandfrei funktioniert und auch meine Familie darauf zugreifen kann. (Ich gehe jetzt vom Hunde-GPS aus :winking_face: )

• Also für mich eigentlich nur, dass das Ding einwandfrei funktioniert und auch meine Familie darauf zugreifen kann. (Ich gehe jetzt vom Hunde-GPS aus :winking_face: )

Ich weiß nicht mal genau wie die funktionieren |)

Brauch ich eine App? Gibt es welche mit eigenem Empfänger? oder Sonstigem? thinking-dog-face

Ich komm mir ganz schön blödi vor :see_no_evil_monkey:

(Ich gehe jetzt vom Hunde-GPS aus :winking_face: )

Äh, ja :smile:

• Hab mir jetzt nochmal einige angeschaut.

Es gibt sie mit und ohne Sim-Karte. Was ist besser und warum?

Ich musste feststellen das sehr viele GPS Luxemburg nicht abdecken, ich wohne aber direkt an der Grenze zu L.

Aber selbst in meinem Ort/Umgebung haben alle die ich mir angeschaut habe keinen Empfang.

Mensch, ich werd kirre :dizzy_face: :crying_face:

• Hab mir jetzt nochmal einige angeschaut.

Es gibt sie mit und ohne Sim-Karte. Was ist besser und warum?

Ich musste feststellen das sehr viele GPS Luxemburg nicht abdecken, ich wohne aber direkt an der Grenze zu L.

Aber selbst in meinem Ort/Umgebung haben alle die ich mir angeschaut habe keinen Empfang.

Mensch, ich werd kirre :dizzy_face: :crying_face:

Wir haben ein Tractive….das sollte auch in Luxemburg funktionieren. Wir haben ganz Europa für 5 Jahre gewählt. Das ist am günstigsten

• Den haben wir auch und sind super zufrieden. Man kann hier auswählen ob nur Deutschland oder ganz Europa, wenn ich mich richtig erinnere

• Wir haben ein Tractive….das sollte auch in Luxemburg funktionieren. Wir haben ganz Europa für 5 Jahre gewählt. Das ist am günstigsten

Den haben wir auch und sind super zufrieden. Man kann hier auswählen ob nur Deutschland oder ganz Europa, wenn ich mich richtig erinnere

Und es ist bei Amazon heute im Angebot

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!