Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Freunde von uns haben Anfang des Jahres einen Mini Aussie Rüden „mit Papieren“ gekauft. Die Züchterin ist im MASCE (sagt mir nichts).
Im Kaufvertrag ist eine Kastrationspflicht (!) festgehalten, außerdem hätte der Welpe 500€ mehr gekostet, wenn sie mit ihm in die Zucht hätten gehen wollen. So hat er „nur“ 2.000€ gekostet.
Was ist denn das für ein Verein?
Habt ihr sowas schon mal gehört? Eigentlich freuen sich die Züchter doch, wenn man mit einem ihrer Welpen die ZZL erreichen möchte 🤔
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Habt ihr sowas schon mal gehört? Eigentlich freuen sich die Züchter doch, wenn man mit einem ihrer Welpen die ZZL erreichen möchte 🤔
Na, die nähmen ihr doch dann aber potentielle Käufer weg, wenn die auch noch züchten
-
Freunde von uns haben Anfang des Jahres einen Mini Aussie Rüden „mit Papieren“ gekauft. Die Züchterin ist im MASCE (sagt mir nichts).
Im Kaufvertrag ist eine Kastrationspflicht (!) festgehalten, außerdem hätte der Welpe 500€ mehr gekostet, wenn sie mit ihm in die Zucht hätten gehen wollen. So hat er „nur“ 2.000€ gekostet.
Dieser Passus im Vertrag ist nicht rechtsgültig. Im Tierschutzgesetz ist genau festgelegt, wann und warum ein Hund kastriert werden darf.
Aber sowohl sogenannte "Züchter"" als auch Tierschutzorgas versuchen das immer wieder, die Käufer so festzunageln.
-
Naja, sind halt je 250 Gramm Blöcke, Parmesan gerieben wird ja optisch ne riesige Menge dabei sinds nur ein paar Gramm. Bei meinen beiden Männern reicht so ein Block meist für 3-4mal Nudeln.
Das reicht bei mir für eine, maximal zwei Portionen
-
Blöde Frage.
Ich hab einen Monitor ohne Audio gekauft.
Dieser wird an einem Mini PC angeschlossen.
Der Ton wird doch normalerweise eh nicht vom Monitor sondern vom PC ausgegeben, oder?
Danke!
Schau mal in den Einstellungen unter "System". Da sollte es einen Eintrag für Sound/Audio(?) geben und Du kannst sehen, welche Optionen angezeigt werden. Wenn der Mini-PC eingebaute Lautsprecher hat, sollten sie da als Option aufgeführt sein.
-
-
Blöde Frage.
Ich hab einen Monitor ohne Audio gekauft.
Dieser wird an einem Mini PC angeschlossen.
Der Ton wird doch normalerweise eh nicht vom Monitor sondern vom PC ausgegeben, oder?
Danke!
Schau mal in den Einstellungen unter "System". Da sollte es einen Eintrag für Sound/Audio(?) geben und Du kannst sehen, welche Optionen angezeigt werden. Wenn der Mini-PC eingebaute Lautsprecher hat, sollten sie da als Option aufgeführt sein.
Hat sich jetzt eh erledigt .. der Monitor zieht keinen Strom und geht somit zurück .. habe das Stromkabel angeschlossen und es leuchtet nicht mal ein Stand By Licht. Hab einen anderen bestellt, der hat jetzt auch Audio
-
Beispiel Aufschnitt von der Wursttheke. Hält sich in deren Papier vielleicht 2 Tage. Füllt man es daheim in eine Box kann es bis zu einer Woche halten.
Das kommt aufs Papier an. Und auf die Wurst. Kaufe ich Aufschnitt frisch bleibt das auch 3-4 Tage gut im Kühlschrank.
Außer Mortadella, besonders Geflügelmortadella, die wird schnell schmierig.
Ich liebe meine Null-Grad-Zone im Kühlschrank! Aufschnitt hält da locker eine Woche.
-
Wann würdet ihr nach einer Auseinandersetzung mit einem anderen Hund zum TA? Mein Hund blutet an der Lefze, aber ich finde keine Wunde. Recht stark dürfte es nicht sein, denke ich.
Muss da trotzdem vorbeugend AB gegeben werden, weil Maul und Bakterien und so? Zum Desinfizieren hab ich nichts da, ich wüsste auch nicht was, weil ich die Wunde nicht finde. Ich will nichts übersehen, aber den Zwerg jetzt auch nicht sinnlos zum TA schleppen. Ich habe damit null Erfahrung, wie würdet ihr das handhaben?
-
Wann würdet ihr nach einer Auseinandersetzung mit einem anderen Hund zum TA? Mein Hund blutet an der Lefze, aber ich finde keine Wunde. Recht stark dürfte es nicht sein, denke ich.
Muss da trotzdem vorbeugend AB gegeben werden, weil Maul und Bakterien und so? Zum Desinfizieren hab ich nichts da, ich wüsste auch nicht was, weil ich die Wunde nicht finde. Ich will nichts übersehen, aber den Zwerg jetzt auch nicht sinnlos zum TA schleppen. Ich habe damit null Erfahrung, wie würdet ihr das handhaben?
Ich würde mit das Maul und die Lefzen, die Zähne und den Kopf nochmal in aller Ruhe anschauen. Eventuell um das Blut herum die Haare kürzen, damit du besser sehen kannst, was da los ist. Wenn du nichts Großartiges erkennen kannst, würde ich erstmal abwarten und nichts weiter veranlassen.
-
Kann ein oberflächlicher Ratscher sein, da würde ich nicht zum Arzt. Aber ein tiefer Kanal von einem Eckzahn ist auch möglich, und das entzündet sich schonmal leider gerne, was dann dick wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!