Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • aaaaaa, Essig/Zitronensäure - soweit klar. Aber wie bekomm ich das Zeug dazu, ordentlich einzuwirken und nicht runterzutropfen?

Der Duschkopf ist fest montiert, ich kann ihn nicht einfach in einer Schüssel einlegen :hilfe:

Du tränkst Küchentücher, Lappen oder n altes Handtuch damit und wickelst es um den Duschkopf.

• Ich benutze immer den Frosch Kalkreiniger. Wenn du es nicht abschrauben willst, dann einfach damit einsprühen, das reicht. Hab mal gesehen, dass man auch einen Gefrierbeutel mit Essigessenz oder was man eben nimmt, um den Duschkopf hängt und festbindet zum Einweichen.

• LOL, wusste nicht dass es sowas gibt. Wird das denn gut akzeptiert? Ich hab bisher nur mal welche mit dicker Sohle gekauft, die sind recht unflexibel und Madame findet das schrecklich :hust:

Wie sieht dieser Pfoten Schutz aus?

Wie das akzeptiert wird, weiß ich nicht.

Google einfach mal "Pfotenschutz Sommer" oder "Pfotenschuhe Mesh". Ruffwear hat auch Hundeschuhe, die sehr flexibel sein sollten.

Die von Ruffwear wirken recht "steif" finde ich, kann mir nicht vorstellen dass sie das akzeptiert.

Vielleicht bestelle ich einfach bei Derhundling verschiedene Modelle, scheint als kann man die dort einzeln bestellen.

Wenn das alles kein bisschen helfen sollte, erkundige ich mich mal ob evtl bereits eine Behandlung nötig ist ( die Physio bietet bspw Blutegeltherapie an, die soll bei entzündlichen Gelenks Erkrankungen ganz gut sein).

• Boah ihr seid solche Spielverderber...

Ich wollte l'eau gerade vorschlagen sich mit einer Schüssel Essigreiniger einfach ein paar Stündchen auf eine Leiter in die Dusche zu stellen und dabei in der linken Hand einen Ochsenziemer zu halten.

Ernsthaft, ohne Ochsenziemer wird das nichts... :no:

• Sagt mal, gibt es ne Möglichkeit rauszufinden, ob ein Hund vor Kälte zittert oder vor Aufregung? Also, bzw., kann ich rausfinden ob dem Hund kalt ist? Abgesehen von warm machen/anziehen und gucken obs besser wird natürlich.

Ich hab mal gehört, wenn die Ohren sich kalt anfühlen? Habt ihr Tipps?

• Sagt mal, gibt es ne Möglichkeit rauszufinden, ob ein Hund vor Kälte zittert oder vor Aufregung? Also, bzw., kann ich rausfinden ob dem Hund kalt ist? Abgesehen von warm machen/anziehen und gucken obs besser wird natürlich.

Ich hab mal gehört, wenn die Ohren sich kalt anfühlen? Habt ihr Tipps?

Ohren, Pfoten, Schwanz anfassen.

Temperatur am Bauch überprüfen.

Schleimhäute (Mund, Auge) ansehen.

Hechelt der Hund?

• Nee, hechelt nicht. Schleimhäute hab ich mir direkt angeschaut, alles in Ordnung. Auch nach wie vor aufmerksam, Rücken nich gekrümmt, Bauch weich. Scheinbar alles ok, körperlich.

Grad is auch alles gut. Mara hat nur seit gestern immer mal wieder Situationen in denen sie zittert. Manchmal kann es Aufregung gewesen sein (eiigentlich keine besonders aufregenden Situationen, aber gepaart mit Scheinschwangerschaft vlt trotzdem Aufregung oder so), aber in manchen SItuationen kann ich es mir echt nicht erklären und frage mich, ob sie gerade auch besonders kälteempfindlich ist. Ist komisch, das kenn ich von ihr eigentlich nicht. Bzw. sie zittert schonmal, aber dann halt in so Situationen wie Tierarzt-Besuch oder ähnlich aufregende Dinge. Gestern wars zB als ich die Balkontür zum Garten aufgemacht hab. :ka:

Vorhin auch, ich hab sie danach in ihren Pulli gesteckt und sie hat sich nach Angebot unter die Bettdecke gekuschelt. Komisch ist das.

• Nee, hechelt nicht. Schleimhäute hab ich mir direkt angeschaut, alles in Ordnung. Auch nach wie vor aufmerksam, Rücken nich gekrümmt, Bauch weich. Scheinbar alles ok, körperlich.

Grad is auch alles gut. Mara hat nur seit gestern immer mal wieder Situationen in denen sie zittert. Manchmal kann es Aufregung gewesen sein (eiigentlich keine besonders aufregenden Situationen, aber gepaart mit Scheinschwangerschaft vlt trotzdem Aufregung oder so), aber in manchen SItuationen kann ich es mir echt nicht erklären und frage mich, ob sie gerade auch besonders kälteempfindlich ist. Ist komisch, das kenn ich von ihr eigentlich nicht. Bzw. sie zittert schonmal, aber dann halt in so Situationen wie Tierarzt-Besuch oder ähnlich aufregende Dinge. Gestern wars zB als ich die Balkontür zum Garten aufgemacht hab. :ka:

Vorhin auch, ich hab sie danach in ihren Pulli gesteckt und sie hat sich nach Angebot unter die Bettdecke gekuschelt. Komisch ist das.

Das kann durch die Hormonlage vorkommen. Ist bei zwei von meinen während der Läufigkeit und Scheinträchtigkeit auch ab und an so. :ka: Die sind da generell ruhe- und wärmebedürftig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!