Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Aber wie soll Adaptil Wechselwirkungen haben? Das geht doch gar nicht. Das ist doch nur so Pheromongedöns...oder verwechsle ich das?

Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, meinen TA zu fragen. |)

So ähnlich war meine erste Reaktion.

Aber wenn ganz normale Nahrung massive Auswirkungen auf AB haben kann, warum nicht auch so anscheined harmlose GABA-Grüntee-Magnesium-Tabletten?

Übrigens: Die Tabletten können gar kein Pheromongedöns sein, Pheromone wirken nicht über den Magen. ;)

Ach, das gibt's als Tabletten? Ich dachte, es geht um dieses Sprayzeug bzw. diese Halsbänder. Ich bin aber auch einfach gar nicht auf Zack heute. Stand da bestimmt und ich hab's nicht gelesen, oder?

Stellt mich einfach in der Ecke ab und geht ohne mich weiter, ich bin matschig und dröge zugleich.

Ja, stimmt, Tabletten könnten ja ggf. auch Laktose enthalten, das verträgt sich ja nicht mit Amoxicyllin.

Dann würde ich auf Vetpharm gucken, was man bei Amoxi beachten muss und dann gucken, ob davon was in den Tabletten ist. Aber ich hab auch keinen Tierarzt, der selbst ans Telefon gehen würde. ;)

• Mal rein aus Interesse gefragt....wer übernimmt eigentlich die Kosten für die Behandlung, wenn der Hund in der Huta gebissen wird?

Ist hier bei den Nachbarn passiert....der kleine Rüde ist in der Huta gebissen worden...Nachbarn meinen nun, dass die Haftpflicht des Angreiferhundes da greift. Blöd nur, dass der Betreiber der Huta nicht so richtig weiß, welcher Hund da zugeschnappt hat, weil die Hunde da unbeaufsichtigt waren.

Ich würde jetzt meinen, dass da der Betreiber der Huta in der Pflicht ist. Selbst wenn der Hund, der gebissen hat, bekannt ist, hätte der Besitzer ja nicht eingreifen oder es verhindern können, da er ja die Verantwortung an den Huta-Betreiber abgegeben hat.

• Oh...das wusste ich nicht, dass die herkömmliche Hundehaftpflicht gewerbliche Betreuung ausschließt.

Aber ansonsten hätte ich eben auch gemeint, dass die HuTa dafür aufkommen muss....

• Müsste das nicht in den AGBs der HuTa stehen?

Das weiss ich nicht....mich hats jetzt einfach nur interessiert, weil die Nachbarn eben meinten, dass das wohl der Hundebesitzer des Hundes übernimmt, der gebissen hat, der Betreiber eben nur nicht weiß, welcher Hund das war.

Ist jetzt bei dem Hund keine großartige Verletzung...wohl ein paar Löcher im Nacken...wurde vom TA behandelt und die Kosten waren noch zweistellig...trotzdem gehts ja ums Prinzip.

• Hat sich hier schon jemand die Haare mit Backpulver/Zitrone oder ähnlichem heller gesträhnt? Funktioniert das?

Jein. Ich habe das vor Jahren mal gemacht, jeden Sommer.

Bei meinen Haaren sieht man es, aber es dauert! Zitronensaft auf die Haare und dann stundenlang Sonne drauf. Ich habs meist morgens nassgemacht mit Zitrone und bin dann den ganzen Tag damit rumgelaufen. Meist sah man nach 4-6 Tagen das es heller wurde.

Bei ner Freundin hats überhaupt nix gebracht, bei meiner Mutter auch nicht. Ist also sehr individuell und es dauert.

Stellt mich einfach in der Ecke ab und geht ohne mich weiter, ich bin matschig und dröge zugleich.

Nix is, keiner wird zurückgelassen!

Du kommst in den Bollerwagen, wir haben genug Zughunde im Forum. :nicken:

• Müsste das nicht in den AGBs der HuTa stehen?

Das weiss ich nicht....mich hats jetzt einfach nur interessiert, weil die Nachbarn eben meinten, dass das wohl der Hundebesitzer des Hundes übernimmt, der gebissen hat, der Betreiber eben nur nicht weiß, welcher Hund das war.

Ist jetzt bei dem Hund keine großartige Verletzung...wohl ein paar Löcher im Nacken...wurde vom TA behandelt und die Kosten waren noch zweistellig...trotzdem gehts ja ums Prinzip.

Deshalb sollte man sich bei gewerblichen Sittern immer vorher nach der Betriebshaftpflicht erkundigen. Denn viele verlangen eine private Hundehaftpflicht. Und die schließt aber Schäden bei gewerblicher Betreuung aus. War zum Glück noch nie in dieser Lage aber würde meinen Hund gewerblich nur mit Betriebshaftpflicht sitten lassen . Und das im Vorfeld abklären.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!