Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Können sich Hunde mit dem Norovirus anstecken?

Oder hat Herr Hund einfach aus Sympathie mit gekotzt als ich über der Klo Schüssel hing...

Ja, ist übertragbar, aber bei Hunden nur im Blut und nicht im Stuhl nachweisbar.

Habt ihr irgendwas zusammen gegessen geteilt? Ist zwar eher unwahrscheinlich aber :ka:

• Das weiss ich nicht....mich hats jetzt einfach nur interessiert, weil die Nachbarn eben meinten, dass das wohl der Hundebesitzer des Hundes übernimmt, der gebissen hat, der Betreiber eben nur nicht weiß, welcher Hund das war.

Ist jetzt bei dem Hund keine großartige Verletzung...wohl ein paar Löcher im Nacken...wurde vom TA behandelt und die Kosten waren noch zweistellig...trotzdem gehts ja ums Prinzip.

Deshalb sollte man sich bei gewerblichen Sittern immer vorher nach der Betriebshaftpflicht erkundigen. Denn viele verlangen eine private Hundehaftpflicht. Und die schließt aber Schäden bei gewerblicher Betreuung aus. War zum Glück noch nie in dieser Lage aber würde meinen Hund gewerblich nur mit Betriebshaftpflicht sitten lassen . Und das im Vorfeld abklären.

Ziemlich alle Huta' s die ich online durchgesehen hab, hatten die Klausel drin: dass die Huta' nicht bei Unfällen innerhalb der Betreuung haftet

Puh....dann lag ich mit meinem Rechtsverständnis wohl weit daneben. Ich hätte jetzt tatsächlich gedacht, dass gerade ein gewerblicher Betreiber da eine Absicherung bietet. Dass man nicht alles komplett verhindern kann, ist klar, aber Hunde ohne Aufsicht in ne Gruppe zu packen und dann den Besitzer mit dem Schaden im Regen stehen zu lassen, ist schon blöd.

Wieder was dazu gelernt.

• Puh....dann lag ich mit meinem Rechtsverständnis wohl weit daneben. Ich hätte jetzt tatsächlich gedacht, dass gerade ein gewerblicher Betreiber da eine Absicherung bietet. Dass man nicht alles komplett verhindern kann, ist klar, aber Hunde ohne Aufsicht in ne Gruppe zu packen und dann den Besitzer mit dem Schaden im Regen stehen zu lassen, ist schon blöd.

Nur weil der das in seine AGBs reinschreiben, heisst das nicht, dass das rechtlich haltbar ist ;) .

Sieht man ja oft in Mietverträgen, da steht auch viel drin wenn der Tag lang ist, auch wenn es nicht rechtens ist und auch wenn man den Unterschreibt, heisst das nicht, dass man unrechte Dinge damit "legalisiert".

Wenn ein vergehen der Aufsichtspflicht vorliegt, kann durchaus sein, dass des HuTa Betreiber trotz Ausschluss Schadenersatz (also die Kosten der Behandlung) tragen muss.

Jetzt ist natürlich die Frage ob man wegen so einem kleinen Betrag vor Gericht zieht :tropf: .

• Foto:

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich verstehe einfach nicht, was das ist. Sieht für mich aus wie normale Steinchen, aber warum sollte man zwei Eimer Steinchen auf eine Weise streuen.

Pack die doch mal in Wasser. Wenn sie sich auflösen, weißt du mehr.

• Können Allergien erst spät auftreten?

Ich bin 30 und hatte noch nie Probleme im Frühling. Seit 4 Tagen hab ich aber total geschwollene Augen morgens, tagsüber sind die auch so rot unterlaufen, die Nase ist zu und juckt komisch.

Es nervt. Wie kriege ich das weg? Gibt's Augentropfen gegen sowas? Kochsalzlösung hat nix gebracht

Ich bin 30 und hatte noch nie Probleme im Frühling. Seit 4 Tagen hab ich aber total geschwollene Augen morgens, tagsüber sind die auch so rot unterlaufen, die Nase ist zu und juckt komisch.

Es nervt. Wie kriege ich das weg? Gibt's Augentropfen gegen sowas? Kochsalzlösung hat nix gebracht

Allergien kannst du in jedem Alter bekommen.

Und ja, es gibt Allergietabletten, Augentropfen, Nasenspray... Ein Arzttermin sollte aber dazu gehören, damit du weißt, ob wirklich eine Allergie dahinter steckt.

Allergien kann jeder zu jeder Zeit bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!