Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
@Zweizylinder deine Frau ist doch positiv oder? Vielleicht riecht sie ja anders und Takeo mag drum nicht ins Schlafzimmer (da sammelt sich der Geruch über Nacht ja)?
Abgesehen davon macht das Murphy inzwischen auch ab und an. Er schläft fast immer im Schlafzimmer und dann hat er ein paar Nächte, da schläft er lieber auf dem Sofa

Daran hatte ich gar nicht gedacht. 👍
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kennt jemand so ein Verhalten?
Takeo mag plötzlich nicht mehr im Schlafzimmer schlafen. Normalerweise geht er immer mit schlafen, aber seit 3 Tagen nicht mehr.
Wir haben nichts verändert Er schläft im Wohnzimmer auch genau so unruhig wie sonst im Schlafzimmer.

Ich könnte mir auch verstärkten Schmerz vorstellen, so mitten in der Nacht ohne dass ihr das mitbekommen habt.
Der Krümel hier hatte am Wochenende hier so eine Art Rückwärtsniesen-Anfall (ganz furchtbar) - da war er im Schlafzimmer. Das hat er dann zwei Tage gemieden, er wollte nicht mal recht die Treppe rauf. Also auch das Zimmer mit dem Anfall verknüpft.
LG
Bine mit Benny
-
Es hat sich nichts geändert, weder an der Umgebung, noch an der Geräuschkulisse.
Das aktuelle Hautproblem?
Ich zitiere mich mal kurz selbst:
Luna hat leider eine Mandelentzündung und bekommt jetzt Antibiotikum (amoxiclav) - hat das Wechselwirkungen mit den Adaptil Tabletten (https://www.fressnapf.de/p/adaptil-expr…10-stk-1204442/)?
Mein Plan war morgen Nachmittag schon eine Adaptil Tablette zu geben, damit der Packstress nicht so schlimm wird und weil es wohl auch generell besser helfen soll, wenn es über mehrere Tage angewendet wird. Dann eine Tablette am Donnerstag Morgen 2 Stunden bevor es losgeht. Wir fahren ca. 5 Stunden und ggf. gebe ich dann noch eine, wenn wir am Hafenort ankommen, bevor es auf die Fähre geht. Das würde ich aber spontan schauen, ich will ja auch nicht übertreiben. Was meint ihr?
Es geht in den Urlaub und ich wollte Luna mit den Adaptil Tabletten gerne etwas unterstützen. Kann ich das trotz Antibiotikum tun?
Adaptil hätte ich ohne Nachdenken mit AB gegeben.

Aber wenn ich nachdenke ... frag den TA. Ist sicherer.
-
Alles anzeigen
Es hat sich nichts geändert, weder an der Umgebung, noch an der Geräuschkulisse.
Das aktuelle Hautproblem?
Es geht in den Urlaub und ich wollte Luna mit den Adaptil Tabletten gerne etwas unterstützen. Kann ich das trotz Antibiotikum tun?

Ich bin mir nicht sicher, ob es in diesem Zusammenhang steht.
-
Ja, untrainiert würd ich keinen Hund die ganze Runde rennen lassen. Man kann am Anfang ja auch die Zugmaschine nur kurze Strecken laufen lassen und dann langsam die Länge steigern.
Vorher aufwärmen nicht vergessen.
Jeder Hund sollte gut trainiert sein, um am Windhundsport teilzunehmen. Wobei man im Training die Streckenlänge auch relativ variabel anpassen kann. Ein gesunder Hund sollte auch mit normaler Gassi-Kondition einen kurzen Trainingslauf problemlos absolvieren können.
Dankeschön 🤗
Mir ging es bei der Frage insbesondere darum, ob man sowas ins Auge fassen kann ohne erst 6 Monate täglich trainiert zu haben, also ob eine (sehr) gute Grundkonstitution ausreicht für 1-2 „Probeläufe“. Weil, ich möchte ja zuerst wissen ob das überhaupt was ist für meinen Hund... aber wenn man kurze Strecken wählen kann sollte dies machbar sein.
@Zweizylinder deine Frau ist doch positiv oder?
Der will sich vermutlich einfach nicht anstecken. 🙈
Spoiler anzeigen
Sorry, aber Humor ist, wenn man trotzdem lacht. 😜
-
-
Hat sich hier schon jemand die Haare mit Backpulver/Zitrone oder ähnlichem heller gesträhnt? Funktioniert das?
-
Gibt es Dünger, der aussieht wie kleine Mineralsteine? Durchsichtig bis bräunlich, ähnlich Salzkristallen?
Das Zeug liegt bei uns gerade auf allen Rasenflächen. Ich habe unsere eine Nachbarin im Verdacht, die sich beschwert hat, dass die Wiese Trampelpfade hat (was kein Wunder ist, da sie zu 90% aus Moos besteht). Die hat letztes Jahr auch massenweise Blaukorn gestreut, als wir den Welpen bekommen haben (und ist auch so eine sehr...interessante Person). Ich wüsste gerne ob das giftig ist.
-
Foto:
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich verstehe einfach nicht, was das ist. Sieht für mich aus wie normale Steinchen, aber warum sollte man zwei Eimer Steinchen auf eine Weise streuen.
-

Aber wie soll Adaptil Wechselwirkungen haben? Das geht doch gar nicht. Das ist doch nur so Pheromongedöns...oder verwechsle ich das?
Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, meinen TA zu fragen.

-

Aber wie soll Adaptil Wechselwirkungen haben? Das geht doch gar nicht. Das ist doch nur so Pheromongedöns...oder verwechsle ich das?
Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, meinen TA zu fragen.

So ähnlich war meine erste Reaktion.
Aber wenn ganz normale Nahrung massive Auswirkungen auf AB haben kann, warum nicht auch so anscheined harmlose GABA-Grüntee-Magnesium-Tabletten?
Übrigens: Die Tabletten können gar kein Pheromongedöns sein, Pheromone wirken nicht über den Magen.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!