Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Ich danke euch!
Ja, Fliesen finde ich eigentlich auch vollkommen okay. Aber weiß! Weiße Böden nerven so sehr! Für mich war das hier echt die größte Fehlentscheidung, den Dielenboden weiß zu lasieren. Man sieht alles - und ich hasse doch putzen! Ich hätte soooo gern einfach mal einen Boden, der mich nicht durchgehend darauf hinweist, dass ich mein Leben nicht im Griff habe!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was mit kleineren Unebenheiten geht ist PVC.
PVC ist Vinyl.

Mit irgendwas "von der Rolle" (egal ob PVC/Vinyl, Linoleum oder Teppich) dürfte das noch am besten klappen. Da kommt man sicher auch mit den Türen noch am besten hin. Was "festes" (wie Klickvinyl oder Klick-Linoleum) würde ich nicht drauf legen.
-
Nachtrag:
Ich hätte soooo gern einfach mal einen Boden, der mich nicht durchgehend darauf hinweist, dass ich mein Leben nicht im Griff habe!

Da habe ich neulich einen Witz gelesen:
- "Der Wollteppich sieht noch gut aus, ich glaube ich muss nicht saugen."
- "Schahatz, wir haben Fliesenboden!"
(Story of my life ...
) -
Ich danke euch!
Ja, Fliesen finde ich eigentlich auch vollkommen okay. Aber weiß! Weiße Böden nerven so sehr! Für mich war das hier echt die größte Fehlentscheidung, den Dielenboden weiß zu lasieren. Man sieht alles - und ich hasse doch putzen! Ich hätte soooo gern einfach mal einen Boden, der mich nicht durchgehend darauf hinweist, dass ich mein Leben nicht im Griff habe!

Das sieht man auch auf anderen Farben

Wir haben Laminat in verschiedenen Brauntönen, grauen Laminat, graue und Weiße Fliesen sowie ein weiß-grauer PVC.
Flecken, Hundehaare usw sieht man eigentlich überall gleich
-
Bis eines Tages bei einem Hund eine Hausstauballergie diagnostiziert wird und man plötzlich jeden Tag staubsaugen kann! Hab ich gehört.
-
-
Ich danke euch!

Mein Mann hat im kompletten Haus weiße Fliesen legen lassen und das, obwohl er zwei große schwarze Hunde hatte
saugen war komplett unnötig, da eh alles wieder schwarz war, wenn einer von beiden sich geschüttelt hat 
-
Weiße Fliesen sind zwar irgendwie schick ( wenn sie nicht andauernd dreckig wären), aber ich finde sie so ungemütlich. Sie sehen so kalt aus, find ich, gerade im Wohnbereich.
-
Weiße Fliesen sind zwar irgendwie schick ( wenn sie nicht andauernd dreckig wären), aber ich finde sie so ungemütlich. Sie sehen so kalt aus, find ich, gerade im Wohnbereich.
Ja, voll, hat immer ein bisschen Mtzgerei-Atmosphäre, oder? Bei uns liegen eh überall große Teppiche, das schmälert den Eindruck dann vermutlich etwas.
Und schick find ich die irgendwie auch nicht. Also weiße Fliesen, ganz glatt mit Kontrastfuge - okay. Aber das sind solche Standardfliesen, ein bisschen angeraut, abgerundete Ecken, hellgraue Fugen - find ich nicht so super.
Meine Mutter hat Parkett, ich schwöre, Hundehaare sind darauf komplett unsichtbar. Ein Traum. Schmeiß Rosinen auf den Boden, du wirst sie nie wiederfinden. Kaffeepulver verkrümelt? zack, nicht auffindbar. Lass Bolle in den Raum: der wird an jedem Astloch herumlecken weil es etwas Essbares sein könnte.
Finde ich schwer erstrebenswert.
-
Ich wäre so froh, wenn ich wieder Fliesen hätte. Ich hatte im alten Haus auch weiße Fliesen (allerdings nicht hochglänzend) die waren so was von Pflegeleicht. Jetzt hab ich überall Scheiß Laminat, NIE mehr! Wenn dich die Fläche an Fliesen stört Momo und Lotte dann kauf z.B. im Norma einen schicken Teppich 2*3m unter 50€ und befördere ihn nach ein paar Jahren auf den Müll (man kann diese Teppiche auch wunderbar im Sommer mit dem Hochdruckreiniger abspritzen)
(also only MEINE Meinung)
Das Laminat schmutzt hier mehr als vorher die weißen Fliesen!
-
immer ein bisschen Mtzgerei-Atmosphäre,
Ja genau. Oder OP - Style... Oder Leichenhalle...

Parkett ist wirklich klasse, kann ich betätigen. Gummibärchen auf den Boden gefallen, aufgehoben, in den Mund gesteckt und dann merkst du erst, dass du dabei noch eine Handvoll Hundehaare aufgeklaubt hast, die du auf dem Parkett gar nicht gesehen hast.

Aber mein Lieblingsbodenbelag sind Schiffsdielen.

Oder Kork, der ist immerhin fußfreundlich.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!