Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Laut Napfcheck sind die Kapseln für Katzen und es sollen 2-4 Kapseln pro Tag verabreicht werden. Wenn ich von 3-5 kg bei einer normalen Hauskatze ausgehe, müsstest du je nach Gewicht deiner Hündin ca. 20-24 Kapseln am Tag verfüttern.

Soweit ich weiß, kann man Dosis Katze nicht 1:1 in Dosis Hund umrechnen oder umgekehrt. Ich würd wohl beim TA anrufen und nachfragen.
LG Anna
Man kann die Kapseln durchaus auch Hunden geben. Bei Napfcheck ist für Hunde bis 5kg angegeben ein Viertel bis ein Drittel Beutel oder alternativ 2-4 Kapseln. Wenn ich das umrechne bin ich aber halt bei den 20 Kapsel am Tag wie Lalaland ausgerechnet hat.
Und wenn ich bei dem Gewicht nur 3 Kapseln am Tag gebe hat das wahrscheinlich die selbe Wirkung wie ein Löffel Joghurt

Leider denke ich, dass beim TA auch nicht mehr rauskommt, die wussten ja auch nicht dass es einen Unterschied zwischen Beutel und Kapsel gibt.
Und ich hab mich noch voll gefreut, dass das unerwarteterweise so günstig ist

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles anzeigen
Soweit ich weiß, kann man Dosis Katze nicht 1:1 in Dosis Hund umrechnen oder umgekehrt. Ich würd wohl beim TA anrufen und nachfragen.
LG Anna
Man kann die Kapseln durchaus auch Hunden geben. Bei Napfcheck ist für Hunde bis 5kg angegeben ein Viertel bis ein Drittel Beutel oder alternativ 2-4 Kapseln. Wenn ich das umrechne bin ich aber halt bei den 20 Kapsel am Tag wie Lalaland ausgerechnet hat.
Und wenn ich bei dem Gewicht nur 3 Kapseln am Tag gebe hat das wahrscheinlich die selbe Wirkung wie ein Löffel Joghurt

Leider denke ich, dass beim TA auch nicht mehr rauskommt, die wussten ja auch nicht dass es einen Unterschied zwischen Beutel und Kapsel gibt.
Und ich hab mich noch voll gefreut, dass das unerwarteterweise so günstig ist

Die 1,5g Beutel sind aktuell nirgends lieferbar... Zumindest habe ich sie nicht gefunden.
Die Kapseln machen bei größeren Hunden wirklich kaum Sinn, da die Dosierung total gering ist. Bei Napfcheck bekommst du aber die großen Beutel.
Jumi (37kg) bekommt 1,5g (1 Beutel) pro Tag, Malou (15kg) bekommt 0,75g (1/2 Beutel) pro Tag.. Bei den großen Beuteln muss man es dann entsprechend runter rechnen...
-
Geben hier mache Sivomix konstant/regelmäßig?
Mara hatte das neulich ein paar Tage, und ich hab mich danach gefragt ob ich das ab und zu mal als Kur oder so machen könnte, weil sie ja eh immer mal was mit der Verdauung hat.
-
Hallo Foren-Schwarmwissen, ich habe mal wieder eine Frage

Es gibt doch einen Barf-Anbieter bei dem das Fleisch besser portionierbar ist, weiß zufällig jemand welcher das ist? Ich glaube das Fleisch war dort als Kugel oder so vorgeformt..
GrafBarf

Wollte ich gerade auch empfehlen. Deshalb habe ich das für die Katzen.
-
Barfgold ist ja schon genannt worden. Das Fleisch ist wirklich leicht zu portionieren.
-
-
Sagt mal, wie ist das, wenn man eine Ferienwohnung bucht?
Auf der Website/dem Portal stand "schicken Sie eine unverbindliche (Buchungs)-Anfrage" - hab ich gemacht. Und jetzt hab ich direkt die Buchungsbestätigung bekommen und soll eine Anzahlung leisten.
Also war das nun doch nicht unverbindlich?
Damit hab ich irgendwie nicht gerechnet, ich hab gedacht, dass man noch mal "verbindlich" die Buchung bestätigt. Ist das nicht so?
(fühle mich, als hätte ich ne wirklich sehr schöne aber ungünstig große Waschmaschine gekauft)
Die Anfrage lief über hundeurlaub.de - vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit.
-
Normalerweise hast du auch einen Vertrag dazu bekommen. Dann schickst du den da hin und bezahlt, wenn du die Wohnung mieten willst. Wenn nicht, sagst du ab. Du hast ja noch nichts unterschrieben. Ich schicke normalerweise aber auch nur Buchungsanfragen, wenn ich was mieten will.
-
Normalerweise hast du auch einen Vertrag dazu bekommen. Dann schickst du den da hin und bezahlt, wenn du die Wohnung mieten willst. Wenn nicht, sagst du ab. Du hast ja noch nichts unterschrieben. Ich schicke normalerweise aber auch nur Buchungsanfragen, wenn ich was mieten will.
nö.. da ist aber kein Vertrag dabei.
Da steht nur:
ZitatAlles anzeigenLiebe Momo,
vielen Dank für deine Buchung! Schön, dass ihr eure Ferien bei uns verbringen möchtet.
Für den angefragten Zeitraum vom xxx berechnet sich die Miete wie folgt:
5 Übernachtungen à 85,00 € 425,00 €
Endreinigung 55,00 €
Gesamtbetrag 480,00 €
Sollte ein erneutes Beherbergungsverbot eure Anreise unmöglich machen, erstatten wir eure Zahlungen.
Im Mietpreis enthalten sind alle Nebenkosten, Bettwäsche und Handtücher, Kaminholz, Grillkohle und W-Lan. Hunde sind herzlich willkommen und wohnen bei uns kostenfrei. Alle Utensilien, wie Näpfe, Schlafplätze und Spielzeug, stehen zur Nutzung zur Verfügung.
Der Garten an der Ferienwohnung ist separat eingezäunt und von der Ferienwohnung aus zugängig.
Wir bitten um Überweisung der folgenden Beträge:
Anzahlung zahlbar sofort: 144,00 €
Restzahlung bitte bis zum 26.06.22: 336,00 €
Bankverbindung: XXX
Hm... ich finde das irgendwie einfach komisch. Weil da steht ja explizit "unverbindliche (Buchungs-)Anfrage"
Und ich wollte das a auch echt buchen.
Aber ich wollte eben erst fix zusagen, wenn ich weiß, dass wir da nicht gerade im Umzug stecken.
-
Geben hier mache Sivomix konstant/regelmäßig?
Mara hatte das neulich ein paar Tage, und ich hab mich danach gefragt ob ich das ab und zu mal als Kur oder so machen könnte, weil sie ja eh immer mal was mit der Verdauung hat.
Ich habs jetzt Alana ein Jahr lang gegeben, nachdem sie zu wenige Bifidobakterien hatte lt Kotprobe.
-
Ging die Anfrage über den Button "(Buchungs-)Anfrage senden" rechts unterm Profilbild?
Da, wo sich dann ein Fenster auftut und jedes zweite Wort "unverbindlich" ist?
Wenn ja - fänd ich auch höchst seltsam. Würde denen wohl schreiben, dass das nur ne Anfrage war..
Ich hab da ja auch schonmal gebucht und da haben wir erstmal ein paar Sachen besprochen und geklärt und dann irgendwann fest gebucht, und das ging vermutlich auch über diesen Anfragebutton.
Schräg. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!