Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Meint ihr man kann den Tractive GPS Tracker irgendwie schwarz färben? Ich find den in blau weiß so hässlich. :tropf:

Hülle drum? Ich habe die dunkelblaue (glaube es gibt keine andere mehr)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ich hab mal eine Hundesportfrage. Im Windhundesport gibt es eine Altersbeschränkung nach oben (in dem Jahr, in dem der Hund 8 wird, darf er das letzte Mal an Wettkämpfen teilnehmen). Gibt es sowas auch in andren Hundesportarten?

Bei Rettungshunden gibt es, wenn nach GemPPO geprüft wird (gemeinsame Prüfungsordnung verschiedener Vereine) zumindest ein Höchstalter für die erste bestandene Prüfung. Ist das aber rechtzeitig geschafft, entscheidet der Hundeführer, ob sein Hund weiterhin fit genug für Einsätze (und regelmäßig anstehende Wiederholungsprüfungen) ist und wann er ihn in Rente schickt.

• Hallo ihr lieben,

Vielen Dank für eure Antworten.

Hat mir schonmal geholfen.

Ich habe mich aufgrund des Einwände, dass die runden Leinen wohl schwerer sind dagegen entschieden.

Es ist dann jetzt erstmal eine Platte 9mm SL in 8 Meter bestellt . Dann schauen wir mal weiter....

Hatte draussen noch jemanden getroffen und sie direkt mal gefragt wie lang ihre Leine ist und ob ich die mal anfassen darf 😊

Ihre Leine war 10 m .

Da kamen mir 5 Meter doch echt kurz vor. Da braucht man ja dann fast keine Sl mehr.

Jetzt ist es son Mittelding geworden und wenn ich doch eine längere brauche, dann kann ich (muss ich wohl ) eine längere bestellen.

An die Läufigkeit habe ich vorher ja auch noch nicht gedacht. Das kommt ja dann auch noch .

Also vielen Dank an euch ...

• Beim Turnierhundesport gibt es nur ein Mindest-, jedoch kein Höchstalter soweit ich weiß.

Im IGP nicht.

So lange der Hund körperlich fit genug ist, darf er auch starten.

Im Agility, RO und Hoopers nicht, da gibt es nur Mindestalter. Im Agility und RO gibt es zudem extra Senioren-Klassen, in die man den Hund freiwillig ab einem bestimmten Alter melden kann.

Bei Rettungshunden gibt es, wenn nach GemPPO geprüft wird (gemeinsame Prüfungsordnung verschiedener Vereine) zumindest ein Höchstalter für die erste bestandene Prüfung. Ist das aber rechtzeitig geschafft, entscheidet der Hundeführer, ob sein Hund weiterhin fit genug für Einsätze (und regelmäßig anstehende Wiederholungsprüfungen) ist und wann er ihn in Rente schickt.

Danke euch! Ich war mir bei dem Thema nicht ganz sicher - finde es aber erstaunlich, dass es tatsächlich nur im Windhundesport ein Höchstalter gibt und in allen andren Sportarten einfach der gesunde Menschenverstand entscheidet. Ein bisschen schade finde ich, dass das im Windhundesport nicht so ist - die meisten Whippets, die ich kenne, sind noch einige Jahre über das Höchsthalter hinaus topfit (sofern sie ähnliches Training erhalten wie vorher und nicht mit der Sportrente auch ansonsten weniger belastet werden).

Mindestalter gibt es im Windhundsport auch, das scheint ja zumindest universell zu sein (und ist auch sinnvoll).

• Weiss hier jemand Bescheid?

Welche Briefe/Schreiben werden von der Polizei direkt zugestellt?

Also persönlich von einem Polizeibeamten?

Gar keine.

Du bekommst ein Anschreiben.

Dem Nachbarn wurde vorhin nämlich ein Schreiben zugestellt. Von einer Polizeibeamtin. :denker:

Ich arbeite nicht bei der Polizei, aber bei einer anderen Behörde.

Wir machen das manchmal, wenn es wirklich SEHR dringend ist..

Kommt vlt. einmal im Jahr vor.

Edit: dann fahre ich tatsächlich selbst raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!