Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Recycling-Frage

Hier ist heute Sperrmüll und ich sortiere großzügig Dinge aus. Ich trenne mich jetzt von ca 150 CDs.

Ich weiß, dass ich die einfach mit rausstellen darf - aber die recyclen nur Metall und Elektrogeräte, alles andere nicht.

Jetzt ist die Frage: schmeißt man die CDs, Jewelcases und bedruckten Cover lieber separat in den Müll oder kann so Hartplastik eh nicht wiederverwertet werden?

Das weiß nur die für den Müll zuständige Firma.

Bei uns hier müsste man die CDs ohne Hülle zum Wertstoffhof oder in entsprechende Geschäfte bringen (da wo man auch Batterien hinbringt) und die Hüllen müssen in den Restmüll. Aber vielleicht gibt es Gegenden, wo die Hüllen recycled werden.

da die Hüllen keinen grünen Punkt besitzen.

Bei euch gibt es noch grüne Punkte? Sowas habe ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen. Hier gilt einfach: Verpackungen aus Kunststoff oder Metall kommen in die gelbe Tonne.

• Lilo Gelenktabletten sind fast alle und nirgends erhältlich.

Ich hab den Eindruck, bei petvitalshop kriegt man genau Euer bisheriges Produkt. Ich kann es jedenfalls in den Warenkorb legen, prognostizierte 1-3 Tage Lieferzeit.

Oh cool dass es das doch noch gibt :)

Mich stören nur ehrlich gesagt die Versandkosten, da bin ich immer etwas geizig. 4 Euro weg sind 4 Euro weg, und für 50 Euro mag ich da nicht bestellen. :see_no_evil_monkey:

Ich schau einfach mal was es noch so alles gibt.

Was mich echt nervt, ist dass Kollagen, Chrondroitin und Glucosamin nur selten deklariert sind.

Kalzium mag ich nicht dabei haben weil ich das nicht supplementieren mag.

Drüber gestolpert bin ich bisher über Folgendes :

https://www.shop-apotheke.com/tiergesundheit…arthrogreen.htm ( die Trauben Kerne stören mich)

https://belisy.de/collections/ge…gelenktabletten ( hier isses die Deklaration, allerdings würde sich das auf eine Tablette senken)

https://felmo.de/shop/knochen-u…r-hunde-180g-f2 ( Deklaration, die Kräuter und Calzium)

https://www.anibio.de/anwendungen/ge…u/motum-hd?c=40 ( wieder die Deklaration - und ne Menge Kräuter)

Aber immer wieder das Problem mit dieser verfluchten Deklaration, immer wieder Sachen drin die ich nicht drin haben mag, oder Dinge die fehlen.

Hmm, andererseits brauch ich so oder so was aus der Apo.

Is nur die Frage was - :thinking_face:

Oder ist es in Ordnung erstmal "nur" Grünlippmuschel zu nehmen und die Tabletten nachzubestellen?

• Hmm, hier sind die Preise bei proffessionellen Pensionen, mit Räumlichkeiten ect. für 20 Euro inklusive Futter pro Tag.

Ich finde das für Notfälle okay.

• Von Morgens bis Nachmittags oder auch über Nacht?

Wenn ich die Person sympathisch finde, Erfahrung ( auch mit unverträglichen Hunden) hat, der Hund sich wohlfühlt, man mit dem Hund so umgeht wie ich es mache/ der Hund es gewohnt ist und der Hund alleine oder einem anderen passenden Hund zusammen wäre ( bei unserer alten Hündin wäre das ein Muss. Bei einem jungen Hund dürfte es auch ruhig ein kleines und überschaubares Rudel sein), würde ich das bezahlen.

Bei mehreren Hunden gleichzeitig würde ich evtl 20 Euro für z.B. 8-9 Stunden etwas viel finden. Aber ich weiß nicht wie die Preise zur Zeit so sind. Wir hatten unseren Rüden vor über 15 Jahren in einer Pension und haben dort 15 Euro pro Tag für 3,5 -4 Wochen bezahlt. Das Futter haben wir mitgebracht.

Ich bezahle auch für meine Reitstunden ( eigenes Pferd und bei mir zu Hause) 35 Euro pro Stunde. Meine beiden anderen Reitlehrerinen ( leider haben beide kaum bis keine Zeit mehr :( :( ) waren wesentlich günstiger. Für unsere Chiropraktikerin für unsere Pferde bezahle ich auch 150 Euro ( das ist hier oben schon recht teuer) für 30 Minuten pro Pferd.

Also ich bin da nicht unbedingt ein Maßstab.

LG
    Sacco

• TinchenZivchen

Bevor ichs vergesse.

KEIN Weichspüler und KEIN Trockner. :bindafür:

Ich hab meine auch in den Trockner, sehen aus wie vorher auch.

ich gebe lediglich wieder, was in den offiziellen Gebrauchsanweisungen steht. Wie auch auf Zooplus.

Eben kein Weichspüler und kein Trockner.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!