Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Landwirtschaftliche Wiesen sind Futterflächen, da haben Hunde in der Vegetationszeit eh nichts drauf zu suchen.
Danke. Hier darf der Hund auch nur auf den Wegen laufen und ich finde das echt faszinierend wie er selbst die grasbewachsenen Wege als solche erkennt. Ok, ab und zu ist er anderer Meinung und würde gerne abbiegen, das ist dann aber verboten. Hier auf dem Dorf hab ich das Glück bei den meisten Flächen zu wissen wer die bewirtschaftet und kann dann auch auf ausgewählte Wiesen drauf, bei denen die Landwirte nix dagegen haben. Hier gibt es aber auch soviele Wege auf denen der Hund rennen kann weil so wenig los ist, da muss man nicht zwingend auf ner Wiese mit dem Hund rumlatschen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich sags mal so: Finger weg von Brauni, Fanni, Bingo, Boss und Finn, wenn Ihr keinen Ärger mit mir kriegen wollt.

Finger?!
Höchstens n bisschen knabbern... dafür braucht man keine Finger

-
Quatsch! Weißt du wie alt die Rinder sind? Dann noch praktisch täglich Freilauf und können rumtollen. Deren Fleisch ist total zäh. Des kannst nichtmal einem Hund geben!
-
Ich sags mal so: Finger weg von Brauni, Fanni, Bingo, Boss und Finn, wenn Ihr keinen Ärger mit mir kriegen wollt.

Die sind doch bestimmt eh schon viel zu alt und zäh
Ausserdem werden sie doch super beschützt! -
Das ist mir schon klar, deswegen wurden ja im Januar schon die Preise erhöht. Aber weil jetzt alle wieder Vorräte kaufen habe ich mir überlegt ob ich was verpasst habe…
Die Zeitungen veröffentlichen u.a. Statements von Tönnies, dass um Ostern herum das Fleisch knapp werden wird, weil die Futtermittel aus der Ukraine kommen.
Edit: Hier https://www.n-tv.de/wirtschaft/Toe…le23191215.html
Dann gibt es aber erst mal eine Fleischschwemme, weil die Tiere alle geschlachtet werden.
-
-

Was bringst du denn so auf die Waage?

-
Dann gibt es aber erst mal eine Fleischschwemme, weil die Tiere alle geschlachtet werden.
Ne. Die senken ja jetzt schon die Zahlen der Tiere, die geschlachtet werden, deutlich ab und kleinere Betriebe geben auf. Da wird schlicht und ergreifend nicht mehr "nachgekauft", wenn das Futter fehlt und je nach Tierart kommt erst gar nichts mehr in D an. Nix mit Schwemme.
-
Falls es ums Essen geht - ich bin noch zäher als die Rinder.
Falls es um Haue geht - 60 kg entschlossene Gemeinheit.

-

ähm? Du kennst McChris nicht persönlich, oder? An der ist echt nix dran. lohnt sich nicht...
-
Ne. Die senken ja jetzt schon die Zahlen der Tiere, die geschlachtet werden, deutlich ab und kleinere Betriebe geben auf. Da wird schlicht und ergreifend nicht mehr "nachgekauft", wenn das Futter fehlt und je nach Tierart kommt erst gar nichts mehr in D an. Nix mit Schwemme.
Die Tiere, die jetzt in der Mast stehen, müssen noch irgendwohin. Auch wenn das Futter knapp wird, werden die Bauern alles versuchen, diese Tiere irgendwie noch zu verkaufen. Wohin gehen die, wenn nicht zum Schlachthof?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!