Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Zur freien Landschaft kann wohl auch ein Park oder innerstädtische Hundewiesen usw zählen, hab ich mich aber nie erkundigt, weil es das hier eh nicht gibt (und in einer fremden Stadt bleibt der Hund eh eigentlich an der Leine). In Thüringen gibt es tatsächlich nur eine ganzjährige Leinenpflicht im Wald. Kommunen können aber natürlich immer noch eigenen Regeln aufstellen, da kann dann auch sowas wie Leinenpflicht im Stadtgebiet, Park usw drin stehen.
Hier übrigens der Link für Niedersachsen
https://www.ml.niedersachsen.de/startseite/the…aft-132036.html
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sagt mal wird Futter wirklich schon wieder teurer? Jetzt stocken so viele ihren Vorrat auf und ich bekomme langsam Stress... Hundefutter ist ja erst im Januar teurer geworden.
(Das Vet Concept zu April die Preise anpasst habe ich mitbekommen, aber alle anderen auch (schon) wieder?)
-
Sagt mal wird Futter wirklich schon wieder teurer? Jetzt stocken so viele ihren Vorrat auf und ich bekomme langsam Stress... Hundefutter ist ja erst im Januar teurer geworden.
(Das Vet Concept zu April die Preise anpasst habe ich mitbekommen, aber alle anderen auch (schon) wieder?)
Die Produkte die zum Herstellen gebraucht werden sind ja auch massiv angestiegen.
Ne Preiserhöhung von den Grundprodukten ist halt wie Domino Day
-
Also so richtig steig ich in Brandenburg jetzt nicht durch: Im Wald nur Leine immer und bei Veranstaltungen und in Parks etc ... aber auf Wiesen und Feldern ... dazu find ich nichts.
Felder sind doof, wenn da was wächst, da will der Bauer ja was von haben. Aber gerade Wiesen ...
-
Aber gerade Wiesen
Werden oft zum Heu bzw. Silage machen benutzt und die Ricken legen da gerne ihre Kitze drin ab.
-
-
In Stuttgart ist es dem Halter somit nur gestattet seinen Hund auf öffentlichen Straßen frei laufen zu lassen.
Ahja???? Was bin ich froh, dass ich nicht in Stuttgart wohne, das klingt, wie wenn der Hund fröhlich auf der B10 seinem Bewegungsbedürfnis nachkommen könnte... (Zitat aus dem Link von Mrs. Barnaby)
-
Was könnte das sein?
Wenns weiß-grau ist, könnte das Kalk sein. Das hilft gut gegen Gemüffel von Hunde-Pipi.
Also in Bayern herrscht keine generelle Leinenpflicht in der Zeit. Und es gibt genug Wiesn bei uns, die schon im Mai gemäht werden das erste mal.
Es gibt auch auf konventionell genutzten Flächen Wiesenbrüter - wenn die Ende März, Anfang April das Brüten anfangen, haben sie die 1. Brut durch, ehe gemäht wird.
Felder sind doof, wenn da was wächst, da will der Bauer ja was von haben. Aber gerade Wiesen ..
Landwirtschaftliche Wiesen sind Futterflächen, da haben Hunde in der Vegetationszeit eh nichts drauf zu suchen.
Ich hab schon mal ein "Plädoyer" für Wiesenbrüter und Co geschrieben, hier kann man das nochmal nachlesen, da sind auch Fotos zu sehen:
BeitragRE: Ab 1. April: Schleppleine oder Flexi?
(Zitat von LillyLuzifer)
Was die Rücksichtnahme auf Bodenbrüter und Wildnachwuchs angeht, kann man gar nicht pingelig genug sein.
Die Brut- und Setzzeit gilt nicht nur im Wald.
Die gilt auch auf Wiesen und Feldern.
Selbst hier bei uns im Fichtelgebirge sind die Feldlerchen schon zurück - sobald das von den Temperaturen her passt, fangen die das Brüten an.
Die sieht man kaum, diese Gelege, die sieht vllt. nicht mal der Hund - aber die schleppende Schleppleine "fegt" möglicherweise einmal über das…McChris15. März 2019 um 18:37 -
Die Produkte die zum Herstellen gebraucht werden sind ja auch massiv angestiegen.
Ne Preiserhöhung von den Grundprodukten ist halt wie Domino Day
Das ist mir schon klar, deswegen wurden ja im Januar schon die Preise erhöht. Aber weil jetzt alle wieder Vorräte kaufen habe ich mir überlegt ob ich was verpasst habe…
-
Das ist mir schon klar, deswegen wurden ja im Januar schon die Preise erhöht. Aber weil jetzt alle wieder Vorräte kaufen habe ich mir überlegt ob ich was verpasst habe…
Die Zeitungen veröffentlichen u.a. Statements von Tönnies, dass um Ostern herum das Fleisch knapp werden wird, weil die Futtermittel aus der Ukraine kommen.
Edit: Hier https://www.n-tv.de/wirtschaft/Toe…le23191215.html
-
Ich sags mal so: Finger weg von Brauni, Fanni, Bingo, Boss und Finn, wenn Ihr keinen Ärger mit mir kriegen wollt.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!