Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Alles anzeigen
Vielleicht habt ihr ja eine Idee.
Wir brauchen für unser Pferd dringend ein Medikament das im Großhandel von unserer Apotheke nicht mehr verfügbar ist und sie auch nicht wissen wann es wieder verfügbar ist.
Jetzt sind wir auf die Idee gekommen andere Apotheken in ganz Deutschland zu fragen ob sie dieses Medikament noch da haben.
Müssen wir jetzt jede Apotheke anschreiben/anrufen oder gibt es da irgendein Register? Gibt es nur den einen Großhandel bei dem unsere Apotheke ihre Medikamente ordert oder gibt es verschiedene/mehrere?
Wie fragen wir am besten bei ausländischen Apotheken an, per Mail/Anruf?
Antwortet der Hersteller, wenn man ihm eine Mail schreibt oder sollte/muss das von einer Apotheke kommen?
LG
SaccoEs gibt mehrere Großhändler.
Man kann sich aber auch an den Hersteller wenden. Wobei man da als Privatperson meist nicht so weit kommt. Aber das kann auch die Apotheke übernehmen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke ihr Lieben,
ich habe es gefunden und heule vor Freude das es verfügbar ist. Wir können heute Abend das passende Rezept, wir haben nur eins für die mittlere Packungsgröße und möchte aber lieber dieses mal gleich die größere Packungsgröße haben, bei unserem Tierarzt abholen und wegschicken.
Jetzt heißt es nur noch hoffen dass das Medikament bis zur Bearbeitung von dem Rezept auch lieferbar bleibt.
LG
Sacco -
Danke für eure Empfehlungen, ich fahre morgen mal los und gucke mir die Hartgummispielzeuge von Kong an

Torgas, diverse Holzteile und Geweihe sind mir zu heikel.
Für die Mädels habe ich sowas nicht, die haben kein Interesse an Gummispielzeug, machen kaum je etwas an Spielzeug kaputt und kauen tun die auch nicht sooo exzessiv.
-
Danke ihr Lieben,
ich habe es gefunden und heule vor Freude das es verfügbar ist. Wir können heute Abend das passende Rezept, wir haben nur eins für die mittlere Packungsgröße und möchte aber lieber dieses mal gleich die größere Packungsgröße haben, bei unserem Tierarzt abholen und wegschicken.
Jetzt heißt es nur noch hoffen dass das Medikament bis zur Bearbeitung von dem Rezept auch lieferbar bleibt.
LG
SaccoKann die Apo es nicht bestellen und reservieren bis zur Abholung?
Geht hier normal problemlos.
-
Alles anzeigen
Danke ihr Lieben,
LG
SaccoKann die Apo es nicht bestellen und reservieren bis zur Abholung?
Ich habe gleich gefragt ob sie es reservieren können. Aber es ist eine Online-Apotheke und die können das leider nicht reservieren.
Ich hoffe es ist nächste Woche da und unser Pferd kann seine nächste Dosis bekommen. Eigentlich hätte er die heute bekommen müssen.
LG
Sacco -
-
Kann die Apo es nicht bestellen und reservieren bis zur Abholung?
Ich habe gleich gefragt ob sie es reservieren können. Aber es ist eine Online-Apotheke und die können das leider nicht reservieren.
Ich hoffe es ist nächste Woche da und unser Pferd kann seine nächste Dosis bekommen. Eigentlich hätte er die heute bekommen müssen.
LG
SaccoIch drücke dir die Daumen!
-
Kann man irgendetwas an Schuhen verändern, wenn sie sich statisch aufladen und man ständig einen gewischt bekommt? Z.b mit Einlegesohlen oder Spray? Hat da jemand Erfahrung? Mich ständig erst erden und über einen anderen Gegenstand entladen, ist im Alltag nun nicht unbedingt immer möglich, aber mich stressen diese Stromschläge echt

-
Hi,
ich kenn das nur bei Gummisohlen und trockenem Wetter. Daran dürfte man jeweils nur wenig ändern können.
LG
-
Alles anzeigen
Frage:
Ich brauche etwas, was ca das Format von Linguine hat aber eher aus Holz oder einem natürlichen Material ist und flexibel. Muss nicht ganz so flexibel sein wie Aluminiumdraht, aber schon mehr als Flechtweiden (ich kann nämlich nicht einweichen).
So. Schwer, ne?
"Hölzerne" Linguine mit der Biegsamkeit von Alu-Rattan...
Einfach dünne Birkenzweige, wenn die noch frisch sind?
Könntest du das Holz dämpfen? Oder darf gar keine Flüssigkeit dran?
Besser gar keine Flüssigkeit. Also es ist einfach zu viel Aufwand, Holz erst vorzubehandeln. Das gesuchte Gedöns muss sozusagen einfach jederzeit einsatzfähig und bearbeitbar sein.
Momo und Lotte vielleicht Peddingrohr zum Korbflechten?
Das ist ne gute Idee, glaube ich, ich hab damit noch nie gearbeitet - das bricht nicht und ist biegsam ohne das man es wässert? Das wäre glaube ich super.
-
Hunde sollten ja immer umgehend belohnt werden, wenn sie etwas gut machen, weil man ja immer sagt "nach einer Sekunde hat der das schon wieder vergessen".
Geb mal einem Freund/einer Freundin von dir einen Klicker in die Hand. Er/Sie soll sich ein gewünschtes Verhalten von dir ausdenken (am Besten nix allzu komplexes, eher sowas wie rechte Hand heben, dich hinsetzen o.ä.); dir NICHT sagen, was es ist) und dich per Klicker bestätigen, wenn du das richtige Verhalten ausführst (bzw. es in die richtige Richtung geht).
Du wirst schnell merken, warum das absolut zeitnahe Reagieren zur Verhaltensformung so wichtig ist.
Dann leg vor dem nächsten Gassi was für deinen Hund super-Leckeres (was am besten aber nicht stark riecht) an einer Stelle aus, an der ihr bei Hin- und Rückweg vorbei kommt. Achte darauf, dass dein Hund das beim Hinweg entdeckt (und vllt schon einen Happen davon genommen hat), dann zieh ihn weiter. So und dann schau mal, was dein Hund am Rückweg an der Stelle für ein Verhalten zeigt

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!