Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• @Alana3010  Schaefchen2310

Danke euch. Termin bekomme ich nicht, da heißt es nur “auf der Matte stehen, wenn um 16 Uhr wieder offen ist” :face_with_rolling_eyes:Aber dann werd ich das machen, wenn’s bis dahin keine Wunderheilung gab.

Hab ihn jetzt erstmal mit Trichter angeleint, da kommt er halbwegs zur Ruhe.

Gute Besserung!

ich drücke die Daumen!

• Wie lang würdet ihr bei einer vermutlich schmerzenden Pfote warten, bis ihr zum TA geht? Er setzt den Fuß noch auf, schüttelt aber immer wieder das Bein (auch im Liegen) und knabbert teilweise intensiv an der Pfote

Hast du dir die Pfote, inklusive Zehenzwischenräumen, gründlich angeschaut? Virlleicht steckt irgendwo ein Stachel, ein Stück Holz oä?

Gute Besserung.

LG Anna

• Kann mir jemand Augentropfen, bevorzugt in Einmaldosen, für Hunde empfehlen?

Hier ist es so windig dass Dakota momentan hin und wieder rote Augen hat.

Wir haben zwar tolle Tropfen aber die muss man nach 30 Tagen wegschmeißen :omg:

Euphrasia hatte ich auch immer da. Ist ja im Endeffekt nur Kochsalzlösung. Unsere Tierärztin gibt für 80ct immer so Spritzen mit Kochsalzlösung raus für die Augen. Reicht so eine Woche.

• Kann mir jemand Augentropfen, bevorzugt in Einmaldosen, für Hunde empfehlen?

Hier ist es so windig dass Dakota momentan hin und wieder rote Augen hat.

Wir haben zwar tolle Tropfen aber die muss man nach 30 Tagen wegschmeißen :omg:

Euphrasia hatte ich auch immer da. Ist ja im Endeffekt nur Kochsalzlösung. Unsere Tierärztin gibt für 80ct immer so Spritzen mit Kochsalzlösung raus für die Augen. Reicht so eine Woche.

In der Drogerie gibts für Kontaktlinsenträger auch so Einmaldosen zum befeuchten. Klär doch mal mit der TÄ, ob das auch für Hunde passt. Hab gerade nix da um fie Inhaltsstoffe zu prüfen, eventuell ist das sogar nur Kochsalzlösung

• Wie lang würdet ihr bei einer vermutlich schmerzenden Pfote warten, bis ihr zum TA geht? Er setzt den Fuß noch auf, schüttelt aber immer wieder das Bein (auch im Liegen) und knabbert teilweise intensiv an der Pfote

Hast du dir die Pfote, inklusive Zehenzwischenräumen, gründlich angeschaut? Virlleicht steckt irgendwo ein Stachel, ein Stück Holz oä?

Gute Besserung.

LG Anna

Danke dir. Ja, gesucht und nichts gefunden. War auch mein erster Gedanke

• Euphrasia hatte ich auch immer da. Ist ja im Endeffekt nur Kochsalzlösung. Unsere Tierärztin gibt für 80ct immer so Spritzen mit Kochsalzlösung raus für die Augen. Reicht so eine Woche.

In der Drogerie gibts für Kontaktlinsenträger auch so Einmaldosen zum befeuchten. Klär doch mal mit der TÄ, ob das auch für Hunde passt. Hab gerade nix da um fie Inhaltsstoffe zu prüfen, eventuell ist das sogar nur Kochsalzlösung

Da muss man auf jeden Fall ganz genau schauen, damit man nicht Reinigungsflüssigkeit erwischt. Die kann auf Dauer das Auge schädigen. Es gibt beides.

• In der Drogerie gibts für Kontaktlinsenträger auch so Einmaldosen zum befeuchten. Klär doch mal mit der TÄ, ob das auch für Hunde passt. Hab gerade nix da um fie Inhaltsstoffe zu prüfen, eventuell ist das sogar nur Kochsalzlösung

Da muss man auf jeden Fall ganz genau schauen, damit man nicht Reinigungsflüssigkeit erwischt. Die kann auf Dauer das Auge schädigen. Es gibt beides.

Also die Einmaldosen Reiniger sind riesig im Vergleich zu den Tropfen gegen Trockene Augen. Zumindest bei dm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!