Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Helfstyna -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Kann mir jemand Augentropfen, bevorzugt in Einmaldosen, für Hunde empfehlen?
Hier ist es so windig dass Dakota momentan hin und wieder rote Augen hat.
Wir haben zwar tolle Tropfen aber die muss man nach 30 Tagen wegschmeißen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wie lang würdet ihr bei einer vermutlich schmerzenden Pfote warten, bis ihr zum TA geht? Er setzt den Fuß noch auf, schüttelt aber immer wieder das Bein (auch im Liegen) und knabbert teilweise intensiv an der Pfote
Wäre für mich jetzt nichts womit ich zum Notdienst fahren würde aber ich würde beim TA anrufen und nachfragen wann der nächste freie Termin ist.
-
Kann mir jemand Augentropfen, bevorzugt in Einmaldosen, für Hunde empfehlen?
Hier ist es so windig dass Dakota momentan hin und wieder rote Augen hat.
Wir haben zwar tolle Tropfen aber die muss man nach 30 Tagen wegschmeißen
Wir haben euphrasia augentropfen in einmal-dosen. Die haben auch bei Gustaf´s leichten Bindehautentzündung/Augenreizung richtig gut geholfen tagsüber. Nachts gabs Bepanthen Nasen- und Augensalbe.
-
euphrasia augentropfen in einmal-dosen
Die haben wir auch und sie wirken ziemlich schnell.
-
@Alana3010 Schaefchen2310
Danke euch. Termin bekomme ich nicht, da heißt es nur “auf der Matte stehen, wenn um 16 Uhr wieder offen ist”
Aber dann werd ich das machen, wenn’s bis dahin keine Wunderheilung gab.
Hab ihn jetzt erstmal mit Trichter angeleint, da kommt er halbwegs zur Ruhe.
-
-
Danke euch. Termin bekomme ich nicht, da heißt es nur “auf der Matte stehen, wenn um 16 Uhr wieder offen ist”
Seit wann hat er das denn? Weißt du wie es ausgelöst wurde?
Jumi hat solche Special Effects beispielsweise, wenn sie durch Brennnessel gelaufen ist. Es muss ja nicht immer sofort was schlimmeres sein... Da musst du natürlich selbst beurteilen ob da zwingend jetzt jemand draufgucken muss oder ob du ebenfalls einen Hund hast, der sich in Kleinigkeiten reinsteigert und den man aus diesem "Teufelskreis" rausholen muss.
-
Seit wann hat er das denn? Weißt du wie es ausgelöst wurde?
Jumi hat solche Special Effects beispielsweise, wenn sie durch Brennnessel gelaufen ist. Es muss ja nicht immer sofort was schlimmeres sein... Da musst du natürlich selbst beurteilen ob da zwingend jetzt jemand draufgucken muss oder ob du ebenfalls einen Hund hast, der sich in Kleinigkeiten reinsteigert und den man aus diesem "Teufelskreis" rausholen muss.Seit wir vom Spaziergang zurückgekommen sind, sind jetzt vielleicht 1,5 oder 2h. Keine Ahnung, was passiert ist. Beim Spaziergang hat er sich in Dachskacke gewälzt. Als er zuhause in der Dusche stand, hat er gezittert (bevor er nass war) und den Fuß nicht aufgesetzt. Abtrocknen war normal, danach immer wieder dran knabbern, lecken und in die Luft kicken. Wirkt halt auch so, als würde es bei jeder Bewegung wieder schlimmer werden. Und er liegt nicht lange still, fühlt sich sichtlich unwohl.
Ich hab auch schon gedacht, dass er vielleicht einfach die letzte Wespe des Jahres erwischt hat. Oder ihn ein Strohhalm in den Fuß gepiekst hat. Brennesseln meidet er eigentlich rigoros, da hat ihm eine einzige Erfahrung mit gereicht. Da hat er aber auch nur viel geknabbert. Dieses Bein schütteln/in die Luft treten macht mir Sorgen, das kenne ich gar nicht. Eine Mimose ist er eigentlich nicht, eher im Gegenteil.
Vorgestern bin ich ihm mit Stiefeln auf eine Pfote gelatscht, da hat er kurz geschrien, mochte kurz nicht auftreten, 10 Sekunden später war’s vergessen. Da hab ich jetzt auch schon an einen Zusammenhang gedacht. Wobei ich ziemlich sicher bin, dass das eine andere Pfote war.
Naja, mehr als Abwarten kann ich jetzt sowieso nicht machen. Notdienstwürdig finde ich es auch nicht.
-
euphrasia augentropfen in einmal-dosen
Die haben wir auch und sie wirken ziemlich schnell.
Noch eine Stimme für Euphrasia. Bei uns gibt es die im. Dm/Rossman in den Kleinen Blistern
-
Naja, mehr als Abwarten kann ich jetzt sowieso nicht machen. Notdienstwürdig finde ich es auch nicht.
Bis 16.00 Uhr ist ja noch etwas hin - bei so Sachen wie Stich und Co würde man bis dahin schon eine deutliche Besserung merken.
-
Ich würde unter der Woche ggf bis zum nächsten Morgen warten, da es Freitag ist aber auf jeden Fall heute gehen. Lieber heute mit Wartezeit als Morgen Notdienst.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!