Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Takeo hätte auch Milben, die dazu geführt hätten.
Eine Allergie kann auch die Ursache sein.
Äußerlich ist nichts zu erkennen. Gab es da bei euch Kahle Stellen oder sowas?
Ich habe vor 8 Wochen das Futter umgestellt, könnte eine FutterAllergie solange dauern bis sie sich zeigt? (Output ist perfekt, unser Analdrüsenproblem auch Geschichte, sonst keinerlei Juckreiz)
Hm.
Da ich da nur bei Takeo Erfahrung habe, weiß ich nicht wie lange das dauern kann.
Takeo reagiert sehr rasch auf Futter.
Der TA hatte mit Klebestreifen zwischen seine Zehen abgestumpft und da dann eine Probe untersucht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei uns sind die Wege grad recht matschig und die Hunde machen nach dem Gassi ihre Pfoten sauber: grad an den Krallen hängt arg Matsch. Könnte das Ursache sein?
LG Anna
-
Bei Abby sind es häufig hefepilze die sich nach einer allergischen Reaktion
-
Alles anzeigen
Äußerlich ist nichts zu erkennen. Gab es da bei euch Kahle Stellen oder sowas?
Ich habe vor 8 Wochen das Futter umgestellt, könnte eine FutterAllergie solange dauern bis sie sich zeigt? (Output ist perfekt, unser Analdrüsenproblem auch Geschichte, sonst keinerlei Juckreiz)
Hm.
Da ich da nur bei Takeo Erfahrung habe, weiß ich nicht wie lange das dauern kann.
Der TA hatte mit Klebestreifen zwischen seine Zehen abgestumpft und da dann eine Probe untersucht.
Ok. Danke! Wir müssen nächste Woche sowieso zum Tierarzt, dann lasse ich das prüfen. Sie macht es bisher sehr selten, eher direkt nach dem Gassi, wenn sie sich unbeobachtet fühlt. Vielleicht ist es auch Arthrose (hab natürlich den kompletten Hund röntgen lassen, außer die Pfoten).
Krallen habe ich bereits extra gekürzt und es ist seit dem weniger matschigem Wetter erst so.
-
Ok. Danke! Wir müssen nächste Woche sowieso zum Tierarzt, dann lasse ich das prüfen. Sie macht es bisher sehr selten, eher direkt nach dem Gassi, wenn sie sich unbeobachtet fühlt. Vielleicht ist es auch Arthrose (hab natürlich den kompletten Hund röntgen lassen, außer die Pfoten).
Geht es denn über das normale Putzen hinaus?
-
-
Bei Abby sind es häufig hefepilze die sich nach einer allergischen Reaktion
sieht man das äußerlich?
-
Geht es denn über das normale Putzen hinaus?
Für den normalen Hundehalter bestimmt nicht. Wenn es 3min am Tag ist. Aber hier ist es neu. Sie knabbert dann von unten an der Pfote.
-
Gerötete Haut Evtl schwärzliche krümelige Verfärbungen bzw. Krusten
-
Die Haare zwischen den Pfoten verfärbt sind auch, sollten es Hefepilze sein. Zumindest bei Takeo. (gelb- rot orange)
-
Ich habe vor 8 Wochen das Futter umgestellt
Ich denke dsa ist zu lange her. Ich hab Lebensmittel, auf die reagiere ich sofort. Bei anderen dauert es ein paar Tage. Aber mehr als 1-2 Wochen brauchts nicht, bis Hautausschlag auftritt.
Pollen sind allmählich wieder unterwegs, vielleicht kommts daher?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!