Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Alles anzeigen
c/o darf nicht von (z.B.) der Postzentrale geöffnet werden
z.Hd. schon.
PEINLICH
Spoiler anzeigen
mir fällt gerade auf, dass ich c/o IMMER falsch verwendet habe...
also z.B.
Firma Mustermann
c/o "Zweizylinder"

Das jemand z.H. öffnen darf, wusste ich nicht. Danke.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hey, Ihr müsst schon das gleiche schreiben sonst bin ich verwirrt. 🙈
Also nochmal anders:
Der Chef einer Firma hätte die Post seiner Firma künftig gern an seine private Adresse geschickt. Der geschäftliche Brief muss die Firma als Adressat haben, aber die Firma selbst hat ja Ihren Standort nicht in den privaten Gefilden des Chefs. Also würde die Post doch an die Firma c/o Chef adressiert...?
Die wichtige Frage ist hier, was steht auf dem Briefkasten des Chefs? Sein eigener Name, oder nicht? Denn es handelt sich ja nicht um einen Firmenstandort, also kann man da doch nicht die Firma mit aufführen? 🙈
-
Hey, Ihr müsst schon das gleiche schreiben sonst bin ich verwirrt. 🙈
Also nochmal anders:
Der Chef einer Firma hätte die Post seiner Firma künftig gern an seine private Adresse geschickt. Der geschäftliche Brief muss die Firma als Adressat haben, aber die Firma selbst hat ja Ihren Standort nicht in den privaten Gefilden des Chefs. Also würde die Post doch an die Firma c/o Chef adressiert...?
Die wichtige Frage ist hier, was steht auf dem Briefkasten des Chefs? Sein eigener Name, oder nicht? Denn es handelt sich ja nicht um einen Firmenstandort, also kann man da doch nicht die Firma mit aufführen? 🙈
Man kann ja Firmenadresse und Zustelladresse anführen.
Ich hasse das bei Rechnungen. Da muss ich oft die Filialadresse und Firmenadresse anführen.
-
@Zweizylinder
Ich will ja selbst keinen Brief schreiben, ich möchte nur wissen, was in so einem Fall richtigerweise auf dem Briefkasten des Chefs stehen muss.

-
@Zweizylinder
Ich will ja selbst keinen Brief schreiben, ich möchte nur wissen, was in so einem Fall richtigerweise auf dem Briefkasten des Chefs stehen muss.

Warum nicht einfach beides auf den Briefkasten schreiben?
Nimmt ja nicht soviel Platz ein
-
-
Ich würde einfach ne Mail schreiben

-
Ich weiß nicht wie es bei Firmen rechtlich aussieht
Aber eine andere Möglichkeit, vom Firmenstandort einen Nachsendeauftrag einrichten an die Privatadresse vom Chef?
-
c/o darf nicht von (z.B.) der Postzentrale geöffnet werden
z.Hd. schon.
Bei uns wird alles geöffnet, außer es steht "persönlich/vertraulich" drauf (und ist nicht klar ersichtlich, dass das von einem Mandant ist, also eh zur Akte gescannt werden muss).
c/o /z.H. ist eigentlich ganz einfach: es soll was an Hrn Gaston Gast geschickt werden, der Mitarbeiter in der Mustermann GmbH ist:
Herrn Gaston Gast
c/o Mustermann GmbH
Adresse
oder
Mustermann GmbH
z.H. (Herrn) Gaston Gast
Adresse
-
@Zweizylinder

Warum nicht einfach beides auf den Briefkasten schreiben?
Nimmt ja nicht soviel Platz ein
Ja das ist hier die Frage. Es geht nicht um den Platz, sondern was richtig wäre. Wenn die Firmenadresse auf den Briefkasten soll, müsste dafür nicht auch ein Firmenstandort angemeldet werden? Und wenn die Firma am privaten Ort des Chefs angemeldet würde, wie könnte das richtig sein wenn dort kein Firmensitz ist? Es soll lediglich die Post zum Chef, weil der Chef sich aktuell nicht am Firmensitz aufhält.

-
Aber eine andere Möglichkeit, vom Firmenstandort einen Nachsendeauftrag einrichten an die Privatadresse vom Chef?
Ja das ist schon gemacht, scheint die Zustellung aber um einige Tage zu verzögern. Daher die Alternative, es gleich direkt zu adressieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!