Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Eine ganze Dose Tomaten hat es nicht aushaltbarer gemacht.
Käse auch nicht. Abwaschen hätte auch nix gebracht da ich das Gewürz ja mit dem Öl erhitzt habe und das Öl ja nicht so leicht runter geht von den Nudeln.
Verdammt. Mir gelingt zu 99% das Essen. Aber wenn nicht, dann ist es meist komplett ruiniert (wie mein Versuch Pollo Limone vor paar Monaten der mir Zitrone vermutlich für immer verdorben hat)
Hatte zum ersten Mal überhaupt Hanfnudeln gekauft. Eigentlich hätte das geschmacklich mega gut gepasst.
Mini wollte unbedingt kosten weil es Mama gekocht hat
danach hat er einen Joghurt ge-ext.Ich koche jetzt Pudding. Das gelingt. Meistens.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hatte zum ersten Mal überhaupt Hanfnudeln gekauft. Eigentlich hätte das geschmacklich mega gut gepasst.
Mini wollte unbedingt kosten weil es Mama gekocht hat
danach hat er einen Joghurt ge-ext.Ich koche jetzt Pudding. Das gelingt. Meistens.
Hanf musste rauchen, Mädel.

-
Hatte zum ersten Mal überhaupt Hanfnudeln gekauft.
Oh, das ist gemein. Mir würde es bei "normalen" Nudeln ja schon weh tun, wenn die unrettbar versaut sind, aber da hat Murphy richtig zugeschlagen.

-
Mal ne doofe Frage.
Wenn man Post c/o verschickt, sagen wir mal an:
Mustermann GmbH
c/o Max Mustermann
Muss das Hausschild auch geändert werden oder reicht es, wenn nur Max Mustermann auf dem Schild steht? Wie wäre es denn richtig?
-
Es reicht wenn Max Mustermann am Schild steht.
Bzw war das so als ich vor einigen Jahren Post zu meiner Gastfamilie bekam.
Die war dann adressiert an
Frau Avocado
c/o Fam. Gast
-
-
Mal ne doofe Frage.
Mustermann GmbH
c/o Max Mustermann
Muss das Hausschild auch geändert werden oder reicht es, wenn nur Max Mustermann auf dem Schild steht? Wie wäre es denn richtig?
Das hatte man früher mit z.H. (zu Handen/von) gekennzeichnet. War so vor 100 Jahren.

-
Mal ne doofe Frage.
Mustermann GmbH
c/o Max Mustermann
Es ist eigentlich andersrum, also man würde adressieren an
Max Musternmann
c/o Mustermann GmbH.
Es reicht dann, wenn am Briefkasten Mustermann GmbH steht.
So wie du es geschildert hast, ist es die klassische Verwendung von zu Händen, also
Mustermann GmbH
z.Hd. Max Mustermann
da würde es auch reichen, wenn am Briefkasten Mustermann GmbH steht.
C/O ist also genau gegengesetzt in der Verwendung
-
Jein, dann müsste man es vertauschen.
Dann wäre in meinem Fall der Brief
Fam. Gast
zH Frau Avocado
Mit c/o
Frau Avocado
c/o Fam. Gast
zH hab ich auf Arbeit bei Firmen immer genutzt. c/o eigentlich nie, nur damals an mich als ich bei der Familie wohnt
Edit: ich sehe jetzt dass es ja um eine Firma geht in der der Mustermann arbeitet? Dann ist es eher zH
dachte Mustermann wohnt bei wem anderen -
Edit: ich sehe jetzt dass es ja um eine Firma geht in der der Mustermann arbeitet? Dann ist es eher zH
dachte Mustermann wohnt bei wem anderenWas? Bin ich etwas doch nich nicht so alt.

-
c/o darf nicht von (z.B.) der Postzentrale geöffnet werden
z.Hd. schon.
PEINLICH
Spoiler anzeigen
mir fällt gerade auf, dass ich c/o IMMER falsch verwendet habe...
also z.B.
Firma Mustermann
c/o "Zweizylinder"

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!