Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Helfstyna -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Hi,
ich platze mal mit einem Sachverhalt hier rein ( Mietrecht ) den wieder mal nur das Leben bereit hält.
Schwiegermutter hat einen 50 Jahre alten Mietvertrag. Vergangene Woche schaute sie sich ein Zimmer in einem Altenheim an.
Dort hiess es nach einem sehr netten Kennenlernen: Okay Sie können übermorgen einziehen. So wurde es arrangiert.
In dem alten Mietvertrag sind Schönheitsreparaturen in bestimmten Jahresrhytmen vorgesehen. Die Wohnung ist seinerzeit sauber und neu übergeben worden, allerdings untapeziert. Bei Auszug wird festgelegt dass nach Notwendigkeit der Vornahme von Schönheitsreparaturen zu renovieren ist. Ist der Zeitraum für ein Zimmer noch nicht voll, so sollen nur anteilmäßig Renovierungsbedarf festgestellt werden.
Ich meine, dass die Schönheitsreparaturen mittlerweile nichtig sind, d.h. die Wohnung müsste bei Kündigung nur besenrein und sauber übergeben werden.. Oder liege ich komplett falsch??
LG
Mikkki
Es kommt drauf an wie man die Wohnung übernommen hat. Hat man sie renoviert übernommen muss man sie auch renoviert übergeben, hat man sie unrenoviert übernommen wird sie unrenoviert übergeben.
Die starren Fristen sind nicht mehr erlaubt aber dafür sind andere Formulierungen erlaubt ( da heißt es dann z.B. nicht mehr alle X Jahre sonder nach Bedarf und üblicher Abnutzung oder so ähnlich).
Also Schönheitsreparaturen müssen trotzdem noch gemacht werden aber es kommt drauf an wie es im Mietvertrag steht.
Bei so einem alten Mietvertrag weiß ich nciht ob es da noch eine Ausnahmeregelung gibt. Bei neuen Mietverträgen ist die Formulierung nicht mehr gültig aber dafür eine schwammiger gehaltene Formulierung.
LG
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gibt es hier eigentlich so ne Art Austausch Thread zum Thema Single/Partnersuche mit Hund Thread im DF?
Ich weiß es war irgendwo mal kurz Thema aber das war dann mehr OT.
Es gibt ja auch den Hunde und Baby Plauderthread, den Wohnungssuche/kauf Thread aber zu dem Thema oben hab ich nur einen alten Beitrag gefunden:
ThemaPartnersuche mit Hund...
Das hier ist mal für die Singles unter uns :-)
Meine Frage: Wie handhabt ihr das?
Mich gibt es absolut NUR mit Hund. Ohne wenn und aber.
Ich mache auch sehr viel daran aus, ob und wie mein Hund meinen Gegenüber findet.
Ich vertraue da sehr auf meinen Hund.
Da ich für meine 21 Jahre generell eher ruhig bin, keine Partys mag etc, und mich in meiner Freizeit am liebsten mit meinem Hund beschäftige, gestaltet sich die Partnersuche reichlich schwierig.
Wie ging/geht es euch so?Bluemeleinchen9. Juli 2011 um 23:27 Haben wir sowas? Oder ist das zu sehr am Thema fürs DF vorbei?
Ich habe im Single Thread eines Katzenforums meinen Partner gefunden
Aus einem meiner Threads hier:
Zitat"Pyjama"
""ruhender Bär" auf dem Sofa"
"Kaffee"
"Garten"
"Nase blutig gehauen?"
"Wilde Nacht gehabt?"
"Nein, ich habe keine Freundin"
Wo war nochmal der Single Thread?
-
Warum werden Single Threads regelmäßig geschlossen?
Dann müsste auch der Hund und Baby Thread geschlossen werden. Über die eine Lebensform darf man sich austauschen aber über die andere nicht.
-
Man könnte es theoretisch doch auch in den privaten Bereich verlegen. Dort geht's doch ohnehin auch um Dinge die nichts mit Hunden zu tun haben.
-
Dann müsste auch der Hund und Baby Thread geschlossen werden. Über die eine Lebensform darf man sich austauschen aber über die andere nicht.
Weil es Regeln gibt und wenn sich in den einen Threads nicht dran gehalten wird, werden sie halt geschlossen. In den Babythreads funktioniert es größtenteils und wenn nicht, reichte bisher immer eine kurze Ermahnung. Die Single Threads eskalierten immer in regelrechtem Seelenstriptease.
Im letzten Single Thread wurde irgendwann angefangen, munter über die eigenen One Night Stands zu erzählen.
Muss man zum einen nicht unbedingt in einem Hundeforum stehen haben, zum Anderen zeigt sich immer wieder, dass man die Leute da einfach vor sich selber schützen muss. Denn sie erzählen gern Dinge von sich, wollen aber mehr als oft nicht, dass sich da jemand nach ein paar Wochen noch daran erinnert oder noch schlimmer, sie in einer späteren Diskussion daran erinnert, dass sie dieses Detail aus ihrem Leben preisgegeben haben.
Hatten wir erst vor kurzem wieder...
-
-
Das hab ich mir eben auch gedacht.... 6 Seiten und es sollte dem Austausch dienen wie man auch im Alltag alleine mit seinem Hund lebt.
Hauptsache (ich hab nichts gegen Kinder und finden den Thread gut das es ihn hier gibt) können die Mütter Seitenweise manchmal ohne Hunde Erwähung schreiben
Nicht fair
-
Weil es Regeln gibt und wenn sich in den einen Threads nicht dran gehalten wird, werden sie halt geschlossen. In den Babythreads funktioniert es größtenteils und wenn nicht, reichte bisher immer eine kurze Ermahnung. Die Single Threads eskalierten immer in regelrechtem Seelenstriptease.
Im letzten Single Thread wurde irgendwann angefangen, munter über die eigenen One Night Stands zu erzählen.
Muss man zum einen nicht unbedingt in einem Hundeforum stehen haben, zum Anderen zeigt sich immer wieder, dass man die Leute da einfach vor sich selber schützen muss. Denn sie erzählen gern Dinge von sich, wollen aber mehr als oft nicht, dass sich da jemand nach ein paar Wochen noch daran erinnert oder noch schlimmer, sie in einer späteren Diskussion daran erinnert, dass sie dieses Detail aus ihrem Leben preisgegeben haben.
Ach menno das ist doch doof, dass die Threads immer so eskalieren... Das sollte kein "Wie geil ist mein Liebesleben oder nicht" Thread werden
-
Hauptsache (ich hab nichts gegen Kinder und finden den Thread gut das es ihn hier gibt) können die Mütter Seitenweise manchmal ohne Hunde Erwähung schreiben
Nicht fair
Das erscheint mir auch total willkürlich. Der Thread kann ja anscheinend auch so moderiert werden, dass er auf bleiben kann. Der Singlethread aber nicht?
Schade das.
-
Ach menno das ist doch doof, dass die Threads immer so eskalieren... Das sollte kein "Wie geil ist mein Liebesleben oder nicht" Thread werden
Glauben wir dir gern.
Nur die Erfahrung hat einfach gezeigt, dass das Thema nie bei der Frage "wie organisiere ich mein Leben allein mit Hund" bleibt, sondern sehr schnell in diverse Dinge abdriftet, die hier nichts verloren haben, schon dreimal nicht im öffentlichen Bereich.
Da geht es dann von Sexgeschichten, über Familienzoff, üble Nachrede über Ex Partner bis hin zu religiösen Grundsatzdiskussionen und Bashing anderer Lebensmodelle.
-
Glauben wir dir gern.
Nur die Erfahrung hat einfach gezeigt, dass das Thema nie bei der Frage "wie organisiere ich mein Leben allein mit Hund" bleibt, sondern sehr schnell in diverse Dinge abdriftet, die hier nichts verloren haben, schon dreimal nicht im öffentlichen Bereich.
Da geht es dann von Sexgeschichten, über Familienzoff, üble Nachrede über Ex Partner bis hin zu religiösen Grundsatzdiskussionen und Bashing anderer Lebensmodelle.
Ernsthaft?
Haben die Leute echt so viel Langeweile um ihre ganze Lebensgeschichte so im Detail offen zu legen.
Echt schade das die durch sowas so gesprengt werden.
Ich hätte sowas ja gerne gehabt grade für viele Neulinge in der Hundehaltung, die öfters mal in eigenen Threads gefragt hatten, wie man das denn schafft alleine einen Hund zu halten.
Schade
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!