Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Kann man Paracord Leinen einfach in die Waschmaschine tun bei 30 Grad?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kennt sich hier jemand mit Igeln aus, die oder den ich mal per PN anschreiben darf? :)
Ich glaube SabineAC69 hat regelmäßig Igelchen bei sich...
Hast Du richtig im Kopf
snik_mara Du kannst mich gerne per PN anschreiben. -
Ich würde sagen ja, im Baumwollbeutel mit Feinwasch- oder Pflegeleichtprogramm. im Waschbecken einweichen und spülen reicht nicht?
-
Ich hab meine im Wäschenetz/Kopfkissenbezug gewaschen wegen der Metallringe/Karabiner. Aber ansonsten sind 30Grad kein Problem.
LG Anna
-
Ich würde sagen ja, im Baumwollbeutel mit Feinwasch- oder Pflegeleichtprogramm. im Waschbecken einweichen und spülen reicht nicht?
Gute Frage. Hab ich noch gar nicht probiert.
Danke!
-
-
Ich mag die ja auch total gerne, mein Hund hat für mich einen ähnlichen Niedlichkeitsfaktor wenn er die Ohren anklappt.
In meinem Haupttauchgebiet sind die ersten Robben gesichtet worden, vielleicht habe ich ja mal Glück (was ich mir sehr, sehr wünsche)
Das Video ist ja schön

Ich durfte bisher leider nur mit Delphinen schwimmen.
Aber leider nicht in Freiheit.
-
Gibt es eine Möglichkeit ein zu scharfes Essen zu retten?
Hab Spaghetti Aglio Olio e Pepperoncino gekocht. Und bisschen zu viel Chillis genommen. Da alles im Olivenöl war war es an allen Nudeln schon dran. Mein erster Impuls - eine Dose Tomatensoße dazu - hat nicht viel gebracht. Es ist so scharf dass es einem die Lippen wegbrennt.
-
Sahne? Passt zwar nicht wirklich ins Rezept, kann aber die Schärfe ein wenig nehmen.
Aber wenn es wirklich viel zu scharf ist, dann hilft nur: die 5- bis 10-fache Menge draus machen und den Rest einfrieren. Aber mit den Nudeln wird das auch - äh - abenteuerlich.
-
Hab Spaghetti Aglio Olio e Pepperoncino gekocht. Und bisschen zu viel Chillis genommen. Da alles im Olivenöl war war es an allen Nudeln schon dran. Mein erster Impuls - eine Dose Tomatensoße dazu - hat nicht viel gebracht. Es ist so scharf dass es einem die Lippen wegbrennt.
Kartoffel nehmen gut Schärfe. Ob es aber da noch funktioniert....

PS
Also ich wurde die Kartoffeln vierteln und kurz mitkochen. Immer wieder rühren. Dann wieder raus damit....
-
Kartoffel nehmen gut Schärfe. Ob es aber da noch funktioniert....

PS
Also ich wurde die Kartoffeln vierteln und kurz mitkochen. Immer wieder rühren. Dann wieder raus damit....
Oder reinreiben.
Wenn du es nicht mehr kochst (die Spaghetti sind ja schon fertig, oder?), kann man auch gekochte Kartoffeln reinreiben oder drücken.
Tomaten oder Tomatenmark hast du ja schon zusätzlich rein, oder?
Käse vielleicht?
Notfalls die Nudeln in einem Sieb mit kaltem Wasser durchspülen und neu würzen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!