Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Alles anzeigen
Nope. Aber Backpulver!

Ich würde gern einen Link einfügen aber es funktioniert nicht ( sry, musste Google selber fragen
).Da steht was von Backpulver mit Wasser zu einer dicken Paste anrühren, großzügig auf dem Fleck verteilen und einwirken lassen ( mindestens ne halbe Stunde glaub ich).
Das Backpulver soll dann den Fleck aus der Couch ziehen und du kannst es einfach mit dem Staubsauger entfernen.
Das bringt mich übrigens grad zu meiner Frage ( gab eigentlich noch ne andere die ich stellen wollte, aber die fällt mir nicht mehr ein ^^) :
Bin ich die Einzige die in letzter Zeit Probleme hat im Forum etwas zu verlinken?
Wenn ich den Link einfügen will, geht das öfter mal einfach nicht.

Ja ich hab das Problem auch.
bist du auch mit dem Handy online?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sagt mal wie oft kann ich einem kleinen Hund Rinderspachtel (Schulterknorpel) geben?
Es sind so kleine Abschnitte (könnte sie aber noch kleiner Schneiden).
Spoiler anzeigen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Meine Hunde bekommen als Hauptfutter Trofu und Nafu.
-
Gibt es in Tierbedarfsläden oder der Apotheke was gegen Reiseübelkeit im Auto für den Hund? Oder muss man da was im Internet bestellen?
-
Gibt es in Tierbedarfsläden oder der Apotheke was gegen Reiseübelkeit im Auto für den Hund? Oder muss man da was im Internet bestellen?
Die hatte ich für Picard, als dem als Welpe im Auto schlecht geworden ist. Gibt's in der Apotheke.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Danke! Wie dosiert man die und muss man da was besonderes beachten?😊
-
-
Wenn der Platz im TK nicht reicht, würde ich hemmungslos jeden Tag eins von den Teilen wegknuspern lassen (bei meinem 12kg-Hund). Ansonsten: 2-3 für die nächsten Tage in den Kühlschrank legen, den Rest einzeln in Gefriertüten einfrieren und an hohen Hundefeiertagen servieren.

-
Ich benutze übrigens bei den Hunden Vomex, wenn ihnen übel ist. (Sirup sowie Tabletten).
Wenn der Platz im TK nicht reicht, würde ich hemmunslos jeden Tag eins von den Teilen wegknuspern lassen (bei meinem 12kg-Hund). Ansonsten: 2-3 für die nächsten Tag in den Kühlschrank legen, den Rest einzeln in Gefriertüten einfrieren und an hohen Hundefeiertagen servieren.

Ich kaufe wohl immer nur eine kleine Menge beim Metzger. Daher geht es vom Platz in der TK. Hab die auch nebeneinander in der Gefriertüte mit Zipper gelagert, so kann man die gut herausnehmen. Meine Zwei wiegen 8kg und 9,8kg . Für Baxter muss ich das eh an der Luft trocknen lassen, weil er es nur dann frisst

Okay dann brauche ich also keine Bedenken haben wenn ich es mehrmals die Woche gebe.
-
Sagt mal wie oft kann ich einem kleinen Hund Rinderspachtel (Schulterknorpel) geben?
Es sind so kleine Abschnitte (könnte sie aber noch kleiner Schneiden).
Spoiler anzeigen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Meine Hunde bekommen als Hauptfutter Trofu und Nafu.
Meine Grossen (Chili, Toffi und Kiwi) bekommen aktuell 1x pro Woche einen schönen Fleischknochen (dann fällt das Frühstück für sie aus).
Wenn hier Landschlachtung ist, gibt es immer Knochen für die Hunde.
Ich schweisse die Knochen dann etappenweise ein.
Aus dem zu großen Röhrenknochen koche ich Brühe, die kleinen dürfen sie so "wegbibern".
Wenn die Knochen dann alle sind, gibt es wochenlang nichts an Knochen bis zur nächsten Schlachtung.
-
Knochen gibt es hier nicht, möchte ich nicht. Deshalb nur die Knorpel. Die sind auch schön klein geschnitten worden.
Ich schaue mal wie es vertragen wird, dann darf es die hier mehrmals die Woche geben.

-
Danke! Wie dosiert man die und muss man da was besonderes beachten?😊
2 - 4 mg/kg, alle 8 h (Vomex ist auch Dimenhydramin)
https://www.vetpharm.uzh.ch/wir/00000005/8731_05.htm
wirkt leicht sedierend, allerdings keinesfalls so krass wie beim Menschen. Lies dir bei Unsicherheit auf Vetpharm mal die anderen Reiter auch durch (Kontraindikation, Pharmakologie und so)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!