Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Hat hier jemand schon von einem Schreiner eine neue Arbeitsplatte einbauen lassen auf eine vorhandene Küche?
Womit muss man denn da grob preislich rechnen, exklusive der Arbeitsplatte?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hat jemand von euch schon mal an einer Zwangsversteigerung teilgenommen? Ist das total gruselig?
Als Bieter, ja.
War einfach eine Versteigerung, nix ungewöhnliches.

Wichtig ist es, die anfallenden Gebühren mitzukalkulieren. Und einen gewissen Prozentsatz der Ersteigerungssumme muss in Form von einem Sparbuch, oder bar nach dem Zuschlag hinterlegt werden.
-
Garnicht gruselig. Eigenes Limit (inkl der Nebenkosten) setzen, Barmittel mitbringen und loslegen. Meine Familie macht das öfters.

-
Hat jemand von euch schon mal an einer Zwangsversteigerung teilgenommen? Ist das total gruselig?
Als Bieter, ja.
War einfach eine Versteigerung, nix ungewöhnliches.

Wichtig ist es, die anfallenden Gebühren mitzukalkulieren. Und einen gewissen Prozentsatz der Ersteigerungssumme muss in Form von einem Sparbuch, oder bar nach dem Zuschlag hinterlegt werden.
Ich hab bisher nur bei Ebay mal was ersteigert, damals, in den guten 00er-Jahren. Es war eine Devo-LP.
Hast du gewonnen? War es total aufregend?
Ohgottogott, ich finde schon die Vorstellung so aufregend.
Ich kann ja nicht mal auf dem Flohmarkt handeln. Ich geb einfach allen, was sie wollen. Oder ich gehe langsam rückwärts mich entschuldigend verneigend weg.
-
Meine Eltern haben auch ein Haus aus einer Zwangsversteigerung und wichtig ist halt einfach, dass man vorher weiß was man sich leisten kann und sich ein festes Limit setzt

-
-
Ich hab bisher nur bei Ebay mal was ersteigert, damals, in den guten 00er-Jahren. Es war eine Devo-LP.
Hast du gewonnen? War es total aufregend?
Ohgottogott, ich finde schon die Vorstellung so aufregend.
Ich kann ja nicht mal auf dem Flohmarkt handeln. Ich geb einfach allen, was sie wollen. Oder ich gehe langsam rückwärts mich entschuldigend verneigend weg.
Super Voraussetzungen!

Man muss schon aufpassen, um nicht in einen Bieterrausch zu kommen, deshalb zuvor immer ein eigenes Limit festlegen. Und sich natürlich tunlichst daran halten.
Gier frisst Hirn!

-
Fit und zufrieden ist so ne Sache, sie ist mitten in ihrer Läufigkeit, so Ende Stehtage und "zufrieden" wäre jezt nicht das Wort der Wahl

Aber ja, Spaß beiseite, ich weiß was du meinst. Bisher ist sie fit, und macht nen gesunden Eindruck. Temperatur hab ich noch nicht gemessen, mach ich aber vlt einfach mal noch, wenn sie wach ist.
Ich würd auch mal sanft den Unterbauch abtasten, ob der nicht verspannt oder hart ist. Und dann am besten was ballaststoffreiches füttern.
-
Ich würde eine Immobilie nur dann ersteigern, wenn ich die Möglichkeit hätte, vorher das Ganze von innen anzuschauen, das ist ja leider offiziell nicht möglich (aber ein Hintertürchen gibt es ja immer
) -
Ich würde eine Immobilie nur dann ersteigern, wenn ich die Möglichkeit hätte, vorher das Ganze von innen anzuschauen, das ist ja leider offiziell nicht möglich (aber ein Hintertürchen gibt es ja immer
)Oder wenn man zuverlässige Quellen hat, die das Haus kennen

So war es bei meinen Eltern damals.. bissl Altkleider und alte Möbel waren im Keller, ansonsten alles top.
Es ist auch gut zu wissen wie lang die Immobilie leer stand und nicht geheizt wurde etc.
-
Garnicht gruselig. Eigenes Limit (inkl der Nebenkosten) setzen, Barmittel mitbringen und loslegen. Meine Familie macht das öfters.

Boah.
Wie spannend. Barmittel = Aktenkoffer voller Geld?
Gibt es irgendwelche Menschen, die sich mit solchen Dingen gut auskennen, die man befragen kann, worauf man so achten muss? ich brauche Beratung!
Also, ich nehm erst mal mit euch Vorlieb, weil ihr das ja umsonst macht. :)
Ich ruf erst mal beim Bauamt an, sag denen, um welches Flurstück es geht und frage, was man da darf und was nicht, oder? Sagen die mir das einfach am Telefon?
Und dann überleg ich, was es mir wert wäre.
Dann hinterlege ich, wenn ich das richtig verstanden habe, 10% der Verkehrswertes vor der Versteigerung und muss dann dafür Sorge tragen, dass nach - ich hab eben die Wochen gelsen, es aber vergessen - X Wochen die Finanzierung geregelt ist. Sobald dann Nebenkosten gezahlt und Versteigerungssumme finanziert ist, werd ich im Grundbuch eingetragen.
Stimmt das so?
Ich brauche ganz dringend jemanden, der mich da berät. Uiuiui.
JennyHund - gerade ist der Verkehrswert tatsächlich so niedrig, dass man von Abriss ausgehen muss. Es geht mehr um das Grundstück. Aber dafür muss ich eben erst wissen, ob ich da z.B. ein Tinyhouse draufsetzen darf. Oder ein Fertighaus.
UIUIUI!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!