Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Tanzschuhmacher
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde gerne mal „Meisenknödel“ selber machen. Hat jemand ein einfaches, für Vögel schmackhaftes Rezept (mit Utensilien die man garantiert zu Hause hat), welches in der Summe im besten Fall dann auch noch günstiger ist als die gekauften?
In der Kita haben die Kinder die Masse in alte Tassen gefüllt und einen Ast im die Masse gedrückt, da hatten die Vögelchen gleich einen schönen Sitzplatz beim picken.
Danke nochmal.
Habe ich gestern gemacht und heute erfreuen sich schon die Vögel dran. Haferflocken, Leinsamen, Rosinen, Hanfsamen, Erdnüsse - es schmeckt.
Dürfte man eigentlich einen Schuss Honig mit verarbeiten? Vertragen das Wildvögel?
-
-
Nehmen wir mal an, ich hätte gerade ein getrocknetes Rinderohr frisch gewaschen aus der Waschmaschine geholt…🙃
Kann man das wieder getrocknet dem Hund noch anbieten oder gleich wegwerfen?
-
Mit Waschmittel? Mir wäre das Nichts. Da hätte ich zu viel Sorge vor Rückständen.
-
-
Nehmen wir mal an, ich hätte gerade ein getrocknetes Rinderohr frisch gewaschen aus der Waschmaschine geholt…🙃
würdest du selber etwas essen wollen, was schon eine Runde in der Waschmaschine gedreht hat?
Also: ich würde es nicht verfüttern...
-
Ja , mit Waschmittel… dann kommt’s weg und er bekommt ein neues
-
allein, diesen Satz schreiben zu können, war das Opfer vielleicht wert.
(Ich würd's wahrscheinlich das nächste mal, wenn Wasser kocht, auskochen lassen und dann portionsweise verfüttern. Aber meine ziehen sich eh ständig irgendwas rein, was ich nicht empfehlen würde, da bin ich nicht so heikel wenn's jetzt nicht mit Weichspüler und allem Todes-Chemie-Kram behandelt wurde. Aber ich neige auch zu extrem schlechtem Gewissen bei "Verschwendung")
das war übrigens das allererste, was mir heute ein Schmunzeln entlocken konnte und mein Interesse ein wenig geweckt hat. Deshalb muss ich nun auch noch wissen:Wer hat mit welcher Intention das Rinderohr in die Waschmaschine gegeben?
und wie sieht ein gewaschenes Rinderohr (nach welchem Waschgang, es soll ja wissenschaftlich bleiben) aus?
und: würdest du es im Trockner trocknen oder oldschool auf der Wäscheleine?
Kannst du das unabhängig von der Verfütterung trotzdem machen und uns anschließend darüber informieren, ob es überlebt hat und ob es nach Aprilfrische riecht?
-
Hat hier schon mal jemand nen Online Kurs von Dog it right mitgemacht?
Sind die empfehlenswert?
Mich interessiert "der aufmerksame Hund"
https://dogitright.de/onlinekurs-aufmerksamer-hund/ und das hört sich eigentlich ganz gut an.
Mitgemacht nicht, aber beim letzten Hundekongress war glaube ich Ulrike Eumel dabei und ich meine in den Podcast hab ich reingehört. Ist mir jetzt mal nicht negativ in Erinnerung geblieben.
Hör dir doch mal ein paar Podcast-Episoden an, das gibt dir zumindest einen ersten Eindruck.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!