Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
ich hätte ja gesagt, dass eigentlich der Hund das Kaninchenproblem lösen sollte
Das war früher auch so, bis sie festgestellt haben, dass er mehr Angst vor ihnen hat. Und jetzt wird munter auf ihn zugehoppelt. Dreist sind sie die Tierchen.
Unsere (Haus)Kaninchen lieben es, Vögel zu (ver)jagen. Dabei hoppeln sie ganz selbstbewusst und gemütlich auf diese zu und wenn sie weggeflogen sind, zufrieden wieder zurück. Ich kann mir dieses Bild also herrlich vorstellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18* Dort wird jeder fündig!
-
-
Daher meine Frage: Darf sie einfach meinen Briefkasten bekleben und meinen Vornamen da anbringen oder ihn sonst irgendwie verunstalten?
Nein, darf sie nicht.
Und was den Rest betrifft, würde ich sie mal darauf hinweisen, dass Stalking eine Straftat ist.
Ich würe alles was mit ihr vorfällt haarklein protokollieren, aufschreiben, fotographieren und sie tatsächlich wegen stalking anzeigen mit Zeugenaussagen von den belästigten Besuchern. Leute gibts echt, sowas macht mich wütend
-
Ich benötige mal das Schwarmwissen.
Eine meiner Nachbarinnen hat mich seit Umzug meiner Jungs und Partners im Visier. Soweit, so nervig.
Es reichte zwischendurch soweit, dass ich Reißzwecken, Glasscherben und Kot vor der Wohnungstür liegen hatte. Sie kontrolliert meine Post - sprich: durchsucht meinen Briefkasten. Seit sie von meinen Hunden weiß (und die fielen ihr erst Jahre nach Einzug auf), sind sie ihr ein Dorn im Auge. Habe ich Besuch, wird dieser im Hausflur von ihr gestellt. Sie versperrt die Treppe und redet mich schlecht. Mein Opa wurde beispielsweise bei einem Überraschungsbesuch gefragt, ob er mein nächster Freier sei. Angeblich gehen ständig fremde Männer aus und ein. (bei diesen handelt es sich um meine erwachsenen Jungs, meinen Partner und ab und an Lieferanten, die Getränke, Einkauf oder Hundefutter bringen, mehr "Männerbesuch" habe ich nicht).
Die Frau kratzt bei mir an der Tür, klingelt mitten in der Nacht Sturm und kontrolliert, was sich in meinen Mülltüten befindet.
Jetzt hat sie meinen Briefkasten beklebt. Denn dummerweise haben wir den gleichen Nachnamen. Bei mir stand von Anfang an die Initiale des Vornamens mit dabei. Bei ihr nicht. Mein Briefkastenschlitz befindet sich ebenso wie die Klingel über ihren - sprich, ich wurde häufiger angeklingelt und hatte falsche Post. War eben die erste, die sichtbar war. Damit hatte ich bisher kein Problem. Hab eben ihre Post bei ihr eingeworfen und Lieferanten darauf hingewiesen, dass sie die falsche Klingel erwischt haben. Jetzt hat sie sich aber bei der Vermietung beschwert, wie ungünstig das doch mit dem Namen über meinem ist und hat meinen Vornamen auf meinen Briefkasten geklebt, samt einem unhöflichen Hinweis an die Post, Briefe gefälligst richtig einzuwerfen... Es sieht also so aus, also hätte ich das gemacht.
Daher meine Frage: Darf sie einfach meinen Briefkasten bekleben und meinen Vornamen da anbringen oder ihn sonst irgendwie verunstalten?
Ich würde an deiner Stelle zum Anwalt gehen, Stichwort Unterlassungsklage… solche Menschen hören nicht von selbst auf…
-
Ich würde gerne mal „Meisenknödel“ selber machen. Hat jemand ein einfaches, für Vögel schmackhaftes Rezept (mit Utensilien die man garantiert zu Hause hat), welches in der Summe im besten Fall dann auch noch günstiger ist als die gekauften?
https://www.google.de/amp/s/ww…selber-machen-28121%3famp
In der Kita haben die Kinder die Masse in alte Tassen gefüllt und einen Ast im die Masse gedrückt, da hatten die Vögelchen gleich einen schönen Sitzplatz beim picken.
-
Nein, darf sie nicht.
Und was den Rest betrifft, würde ich sie mal darauf hinweisen, dass Stalking eine Straftat ist.
Ich würe alles was mit ihr vorfällt haarklein protokollieren, aufschreiben, fotographieren und sie tatsächlich wegen stalking anzeigen mit Zeugenaussagen von den belästigten Besuchern. Leute gibts echt, sowas macht mich wütend
Habe ich schon und mittlerweile ist das ein Katalog.
Mir haben auch mehrere Leute gesagt, dass ich nicht die Erste bin, bei der sie sowas macht.
Vor mir hat hier eine Familie gewohnt. Erst Frau alleinerziehend, der hat sie das Leben zur Hölle gemacht. Dann zog ein Mann ein und mit einem Schlag konnte die Vormieterin alles machen. Sie hat sogar einen mehrstöckigen Meerschwein-Stall im Hausflur gehabt
Überhaupt kein Problem.
Nachbarn von nebenan: Mann zieht sich im Hausflur quasi vor meiner Tür aus, wenn er vom Motorradfahren kommt, imprägniert seine Sachen im Hausflur (geruchsintensiv), Müll wird im Hausflur gelagert - kein Problem. Das Fischpapier und die vergammelten Essensreste stinken schließlich nicht.
Aber wenn ich mit meinen Hunden durch den Hausflur laufe!!! Die tragen Dreck rein (obwohl ich sie auf dem Arm trage) und die riechen und sind Krankheitsüberträger. Und das alles, seitdem hier kein Mann mehr die Tür aufmacht. Seither wird bei der Hausverwaltung sogar bemängelt, dass ich zu dünn bin und man mich zu selten sieht.
Gleichzeitig schreit sie mich an, wenn ich die Wohnung verlasse und raus will.
Absolutes Highlight: Ich hatte durch krankheitsbedingtes Untergewicht meine Tage für einige Monate nicht mehr. Joah. Ist der Nachbarin nicht entgangen. Hat jetzt wieder meinen Müll durchsucht und festgestellt, dass ich wohl zum Glück doch nicht schwanger bin und das laut verkündet...
Ich bin sonst nicht auf den Mund gefallen aber das macht mürbe.
Und Stalking oder Unterlassung - kann man versuchen, Erfolgschancen gehen aber gegen Null. Ich kann jetzt nur die Verwaltung nochmal kontaktieren und darüber versuchen, dass es ein Ende findet. Auf so einen Kampf habe ich aber eigentlich keine Lust.
-
-
boah straalster - was für ein Horror! Ich würde durchdrehen! Was ist denn das für eine? Also, wie alt, welcher Hintergrund, lebt sie alleine? ich versuch mir irgendwie ein Bild zu machen.
Das würde mich wirklich krank machen. Ganz ehrlich: Hochachtung, ich wär schon ausgezogen, ich würde das nicht aushalten können.
Die Machtlosigkeit bei solchen Situationen ist wirklich schrecklich. Ich war mal in einem Gruppenatelier. Der Nachbar hatte sich auf die Fahnen geschrieben, uns zu tyrannisieren. Jahrelang haben wir alles getan, um Stress zu vermeiden, haben uns extrem übel beschimpfen lassen und trotzdem nur bis 10 gemalt (macht keinen Krach, aber er konnte dann nicht schlafen) und absolut lichtundurchlässige Vorhänge angebracht - wir haben alles in unserer Macht stehende getan, um zu deeskalieren. Unsere Vermieterin war Anwältin und wusste, dass der Mann keine Handhabe hat und irre ist. Aber das half alles nichts. Er hat sie über Monate hinweg mit Anrufen zu jeder Tages- und Nachtzeit genervt und ihr erzählt, dass "die F**** wieder da sind", unseren Müll aufgerissen und im Innenhof verteilt, die ganze nachbarschaft aus dem Fenster zusammengebrüllt usw. bis sie aufgegeben und uns rausgeworfen hat. Weil sie das nicht mehr ertragen hat. Als Anwältin (!) und sehr resolute Frau fand sie keinen Ausweg gegen diesen völlig beknackten Typen.
Ich glaub dir also gern, dass das ein Kampf gegen Windmühlen ist mit solchen Menschen.
Oh Mann... ich wünsch dir viel Kraft. Und der Frau ein reizarmes Umfeld. -
Übrigens mit irgendeinem Kleber, denn mal eben ablösen funktioniert nicht, dabei zieh ich den Lack mit ab...
Dranlassen, die Hausverwaltung anrufen und die auffordern das sie den Briefkasten wieder herstellen.
Das ist nicht dein Problem sondern deren. Und wenns die Geld kostet überlegen die sich vielleicht nochmal ob sie der Dame nicht doch ein paar Takte erzählen können....
(Wolltest du nicht längst umziehen?)
Vriff Hamilton bietet sich auch an für die Kaninnchenvertreibung.
Arren kann nebenbei deinem das Pfötchen halten, bis die Whippets und Jumi den Garten gesäubert haben.
-
Hat du dich da mal von einem Anwalt beraten lassen wie die Rechtslage dazu ist?
Polizei ist ja meistens nur für die Aufnahme solcher Fälle da, was danach läuft ist ja eher Anwalt.
Kann man die nicht nur wegen Stalking sondern auch Rufmord/Übler Nachrede dran bekommen grade wegen dem Müll durchwühlen und das mit dem nicht schwanger verkünden oder die Anschuldigungen mit den "Freiern"?
Haben wir hier evtl Leute aus dem Bereich die dazu was sagen können?
Ich frag mich ja immer was mit solchen Menschen nicht stimmt und wie unzufrieden die mit ihrem eigenen Leben sein müssen, dass die solche krassen Sachen machen.
Eigentlich müsste man echt so assi sein und das selbe mit ihr machen.
-
Die Lösung deines Problems hast du doch schon selber verraten: Bei dir muss wieder ein Mann einziehen
Die Dame scheint ja ein erhebliches Problem damit zu haben das alleinstehende Frauen in ihrer Nähe wohnen oder sie hat schiss vor Männern und traut sich dann nicht mehr zu schikanieren.
Jedenfalls ist sie eine wirklich gestörte Frau und Alptraum-Nachbarin.
-
Als Anwältin (!) und sehr resolute Frau fand sie keinen Ausweg gegen diesen völlig beknackten Typen.
Es gibt durchaus Handhabe gegen solche Typen. Aber da muss man halt als Anwalt genau wissen, mit was man Drohen kann und das dann auch wirklich durchziehen - denn leere Drohungen bringen gar nichts, gerade wenn so ein Mensch schon öfter mit leeren Drohungen konfrontiert war, dann muss man deutliche Taten folgen lassen.
Am einfachsten ist es, wenn die andere Partei auch Mieter ist, schwieriger wird es, wenn diese Eigentümer ist. Aber auch da kann man im gewissen Rahmen dagegen vorgehen.
Da straalster Protokolle führt und Zeugen hat, seh ich die Erfolgsaussichten auch gar nicht mal so negativ. Man braucht halt einen wirklich guten Anwalt, einen der kein Problem damit hat, wirklich deutliche Worte (und Taten) zu finden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!