Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Helfstyna -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Gibt es irgendetwas was ich tun kann, um den Juckreiz bei genähten oder geklammerten Wunden zu erleichtern? Hund war bisher brav damit (bzw, habe ich dafür gesorgt), aber seit heute scheint es richtig extrem zu jucken und er weiß nicht mehr wohin mit sich. Hat schon versucht sich an der Raufasertapete zu schubbern.
Kühlen? Kraulen? Ignorieren, weil er da durch muss?
Es gibt Hautsprays gegen Juckreiz. Wende ich bei Takeo an. Ich würde beim TA oder der Apotheke fragen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Gibt es irgendetwas was ich tun kann, um den Juckreiz bei genähten oder geklammerten Wunden zu erleichtern? Hund war bisher brav damit (bzw, habe ich dafür gesorgt), aber seit heute scheint es richtig extrem zu jucken und er weiß nicht mehr wohin mit sich. Hat schon versucht sich an der Raufasertapete zu schubbern.
Es gibt Hausprays gegen Juckreiz. Wende ich bei Takeo an. Ich würde beim TA oder der Apotheke fragen.
Autsch
-
Ja, ständig 😉
Wenn man sich einig ist, wird der Übergabeort und die Zeit ausgemacht (in der Regel Abholung zuhause) und dann wird Bargeld gegen Gegenstand getauscht. So ist man dann ja auf der sicheren Seite, weil man das Geld bzw. den zu erwerbenden Gegenstand gleichzeitig in den Händen hält.
Ja, so weit habe ich leider nicht gedacht und angegeben, dass ich auch versende ...
Mein Freund verkauft ständig auf willhaben.at
das ist quasi das österr. Ebay Kleinanzeigen.
Er versendet auch.
Er lässt sich dann das Geld vorab aufs Bankkonto überweisen. Sobald es eingegangen ist, versendet er die Ware.
War bisher für die Käufer kein Problem.
-
Kühlen. Bei Juckreiz hilft das oft sehr.
Obs für die Wundheilung hinderlich ist, weiß ich allerdings nicht.
-
Ich betupfe das mit Ballistolöl.
-
-
Auch hier noch kurz, weil der IBD Thread schon so alt ist - kann jemand nen Tierarzt/-ärztin empfehlen, die sich gut mit IBD und IGOR auskennt und im Raum Hannover ist?
-
Ich würde weder Creme noch Öl oder Spray draufmachen, @BurisHand , wenn das nicht mit dem TA besprochen ist.
Ruf doch einfach beim TA an und frag nach!
-
Ich würde weder Creme noch Öl oder Spray draufmachen, @BurisHand , wenn das nicht mit dem TA besprochen ist.
Ruf doch einfach beim TA an und frag nach!
Habsch parallel gemacht - "da muss er durch".
Schmieren oder sprühen würde ich ohne Absprache sowieso nicht, da die Wunde eh kritisch ist. Aber dann leben wir jetzt einfach damit - ich mit meckerndem Hund, Hund mit Jucken. Ist ja eh irgendwann vorbei.
-
Was hier (zumindest kurzfristig) hilft ist, wenn ich meine Hand über die juckende Stelle lege beim Hund, dann wird diese eine Zeit lang "ersatzgeleckt", scheint er zumindest besser zu finden, wie wenn er einfach gar nirgends ran darf, ist aber immer nur eine recht kurzfristige Sache, will mich dann ja auch irgendwann wieder bewegen.
-
Von Patienten "Schwester" genannt zu werden, selbst als Mann, habe ich noch nie negativ aufgefasst oder mitbekommen,dass irgendwer das negativ auffasst.
Viele ältere Krankenschwestern bestehen auch ausdrücklich darauf, habe ich erlebt.
Du bist ein Mann??
Daismanseitjahrenineinemforumundliegtsofalsch,!?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!