Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Ihr habt doch bestimmt schon mal was auf eBay Kleinanzeigen verkauft, oder?

Blöde Frage: Wenn ein Käufer sein Interesse bekundet und der Preis okay ist, wie geht es denn dann weiter? Gibt es da einen sicheren Weg des Verkaufs, damit man am Ende sein Geld auch wirklich erhält?

Wenn ich was verschicke, zahlt der Käufer über paypal und ich schicke es dann los, wenn das Geld da ist. Ist natürlich auch ein bisschen Vertrauen nötig (im mich quasi), aber bisher hats problemlos geklappt. :smile:

Abholung und Geld gegen Ware ist aber natürlich am Sichersten, wenn das geht.

• Hi,

Ihr wisst doch alles... bei einer Koronaren Herzerkrankung, können da Entzündungswerte im Blut gefunden werden? oder sonst was auffälliges? Wenn ja, würde ein Allgemeinmediziner bei einer untypisch jungen Person bei ner Blutuntersuchung nach diesen Dingen suchen oder eher nicht?

Nun, wenn weitere Merkmale bei der jungen Person auftauchen, und zusätzlich der Cholesterinwert zu hoch ist, sollte ein Arzt eigentlich selbständig draufkommen. Tun Ärzte aber manchmal nicht. Ich würde deshalb gezielt nachfragen, und wenn dann ein Risiko bestehen sollte, würd ich die Kranzgefäße entsprechend untersuchen lassen.

Ich persönlich würde mich also auf das Arztgespräch detailliert vorbereiten um gezielt die Symptome erklären und im Anschluss fragen zu können.

Ich bin kein Arzt, und das ist nur ein Tip eines Laien, also etwas Schwarmwissen in einem Hundeforum. Also bitte entsprechend gewichten.. Ich kann allerdings in Zusammenhang mit allen möglichen Diagnosen von Ärzten sagen, dass sie es regelmäßig gut finden wenn sich jemand kompetent mit einem möglichen Krankheitsbild beschäftigt hat und qualifiziert fragt.

LG

Blöde Frage: Wenn ein Käufer sein Interesse bekundet und der Preis okay ist, wie geht es denn dann weiter? Gibt es da einen sicheren Weg des Verkaufs, damit man am Ende sein Geld auch wirklich erhält?

Wenn ich was verschicke, zahlt der Käufer über paypal und ich schicke es dann los, wenn das Geld da ist. Ist natürlich auch ein bisschen Vertrauen nötig (im mich quasi), aber bisher hats problemlos geklappt. :smile:

Ich mache es genauso... Zahlung vorab per Paypal, wahlweise per Überweisung und ich versende, wenn das Geld da ist.

• Wenn ich was verschicke, zahlt der Käufer über paypal und ich schicke es dann los, wenn das Geld da ist. Ist natürlich auch ein bisschen Vertrauen nötig (im mich quasi), aber bisher hats problemlos geklappt. :smile:

Bei eBay Kleinanzeigen scheint das mit PayPal nicht zu funktionieren, oder hab ich das nur übersehen? :???:

Ich fühle mich gerade direkt 20 Jahre älter (und beschwere mich nie mehr, wenn mein Papa mal wieder ein Problem mit dem Handy hat :headbash: ).

• Wenn ich was verschicke, zahlt der Käufer über paypal und ich schicke es dann los, wenn das Geld da ist. Ist natürlich auch ein bisschen Vertrauen nötig (im mich quasi), aber bisher hats problemlos geklappt. :smile:

Bei eBay Kleinanzeigen scheint das mit PayPal nicht zu funktionieren, oder hab ich das nur übersehen? :???:

Ich fühle mich gerade direkt 20 Jahre älter (und beschwere mich nie mehr, wenn mein Papa mal wieder ein Problem mit dem Handy hat :headbash: ).

Du musst dem Käufer nur deine E-Mail-Adresse geben mit der du bei Paypal angemeldet bist, dann kann er dir das Geld per Paypal senden.

Er bezahlt und wenn das Geld auf deinem Konto ist, schickst du das Päckchen mit seinem Kauf los

• Kann ich der Versteckperson eine Tube Leberwurst in die Hand drücken? Die sollte er halt nicht mit einmal leer machen. :ugly:

Klar kannst du das machen, dann muss die Versteckperson eben drauf achten, die Tube nicht direkt zu leeren. Es gibt auch Tuben zum selber befüllen.

• Gibt es irgendetwas was ich tun kann, um den Juckreiz bei genähten oder geklammerten Wunden zu erleichtern? Hund war bisher brav damit (bzw, habe ich dafür gesorgt), aber seit heute scheint es richtig extrem zu jucken und er weiß nicht mehr wohin mit sich. Hat schon versucht sich an der Raufasertapete zu schubbern.

Kühlen? Kraulen? Ignorieren, weil er da durch muss?

• Gibt es irgendetwas was ich tun kann, um den Juckreiz bei genähten oder geklammerten Wunden zu erleichtern? Hund war bisher brav damit (bzw, habe ich dafür gesorgt), aber seit heute scheint es richtig extrem zu jucken und er weiß nicht mehr wohin mit sich. Hat schon versucht sich an der Raufasertapete zu schubbern.

Kühlen? Kraulen? Ignorieren, weil er da durch muss?

https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa…6BAgBEDE&adurl=

Gibt es glaube ich auch als Creme

Gute Besserung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!