Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• dass er mehr Angst vor ihnen hat.

Hund mit Angst für Kaninchen? Jin ist geschockt. Sie fragt, wo sie mal vorbei kommen darf :pfeif:

Lustig wird's, wenn der Hund in der Pruefung normal ans Versteck geht beim revieren und mit Karnickel im Maul auf der anderen Seite wieder auftaucht :lol:

jaaaaa - davor hatte ich bei der BH total schiss (die war nämlich kurze Zeit nachdem Jin das Kaninchen "gefunden" hatte) - wäre sicher nicht so gut gekommen, wenn ich dem Richter dann statt Ablage oder Fußlaufen ein Kaninchen in die Hand gedrückt hätte :mute:

• Hund mit Angst für Kaninchen? Jin ist geschockt. Sie fragt, wo sie mal vorbei kommen darf :pfeif:

Jumi würde sich anbieten Jin zu begleiten und mal den Lebensberechtigungsschein der Kaninchen einzusehen :headbash:

Niemand sollte Angst vor fiesen Kaninchen haben müssen - findet Jumi |)

• willy kommt auch vorbei und macht auch kurzen Prozess... (Und hat gestern tatsächlich eins am Zaun erwischt was irgendwie so mittelschlau war und nicht weggerannt ist...habs gar nicht richtig mitbekommen :???:

• Schade, dass sie (wir) so einen Eindruck hinterlassen 😲.

Ich bin seit 4 Jahren dort Kunde und sehr zufrieden.

Eigentlich sind immer mindestens 2 Trainer vor Ort, gerade bei großen Gruppen. Bisher hab ich auch immer alles mitbekommen und konnte ordentlich trainieren 😁.

Sollten wir mal in der Gruppe negativ aufgefallen sein, entschuldige ich mich hier mal stellvertretend 😇.

• Wisst ihr was mit der Rassecheck Reihe von Hundeschule Stadtfelle ist? Ich warte und warte aber da kommt nichts. Das letzte Video ist von vor 6 Monaten über den Appenzeller. Mit ihm sollte die Reihe der Sennenhunde beginnen. Bin schon so gespannt auf Berner und Entlebucher. Hat er was zu den Rassechecks in irgendeinem Video gesagt?

Ob er was dazu in einem der Videos gesagt hat, weiß ich gerade nicht.

Allerdings wird wahrscheinlich im Moment einfach die Zeit für Rassechecks fehlen. In der Hundeschule ist einiges im Umbruch, dazu kommen die TGHs und die beiden Online-Kurse. Gerade das Erstellen und Betreuen der Online-Kurse war natürlich unglaublich zeit- und arbeitsintensiv. Rassechecks kamen ja nie unbedingt regelmäßig.

• Wisst ihr was mit der Rassecheck Reihe von Hundeschule Stadtfelle ist? Ich warte und warte aber da kommt nichts. Das letzte Video ist von vor 6 Monaten über den Appenzeller. Mit ihm sollte die Reihe der Sennenhunde beginnen. Bin schon so gespannt auf Berner und Entlebucher. Hat er was zu den Rassechecks in irgendeinem Video gesagt?

Ob er was dazu in einem der Videos gesagt hat, weiß ich gerade nicht.

Allerdings wird wahrscheinlich im Moment einfach die Zeit für Rassechecks fehlen. In der Hundeschule ist einiges im Umbruch, dazu kommen die TGHs und die beiden Online-Kurse. Gerade das Erstellen und Betreuen der Online-Kurse war natürlich unglaublich zeit- und arbeitsintensiv. Rassechecks kamen ja nie unbedingt regelmäßig.

Ich finde die Rassecheckvideos auch toll.

Durch den Online-Kurs, der ja jetzt eindeutig Vorrang hat, ist das bestimmt auf längere Zeit aufgeschoben.

Auch könnte ich mir vorstellen, dass die anderen Videos über kurz oder lang für die Betreuung und Erstellung neuer Onlinekurse nicht mehr so regelmäßig kommen. (meine Erfahrung in anderen Bereichen von langjährigen Youtubern, nichts mit Hunden)

Das Problem mit zu großen Gruppen haben aber gerade alle Hundeschulen, oder nicht? Bei uns in der Region zumindest.

• Ja, so kann ich mir das auch vorstellen. Andererseits wurde der gesamte Youtube Auftritt ja durch den Online-Kurs und die dadurch involvierte Firma insgesamt etwas professionalisiert. Kann man finden wie man möchte, ich fand es früher etwas heimeliger 😇. Ich bin gespannt was noch kommt, aber da ich Dirk persönlich kenne und viel von ihm halte, bin ich sicher, es wird gut 🙂.

Die Gruppengröße war, durch offenes Kurskonzept, bei uns immer recht groß. Aber wenn ich mitbekomme, dass im Schnitt täglich 5 neuen potentiellen Kunden abgesagt werden muss, kann ich mir vorstellen, dass es woanders derzeit ähnlich aussieht.

• Ich benötige mal das Schwarmwissen.

Eine meiner Nachbarinnen hat mich seit Umzug meiner Jungs und Partners im Visier. Soweit, so nervig.

Es reichte zwischendurch soweit, dass ich Reißzwecken, Glasscherben und Kot vor der Wohnungstür liegen hatte. Sie kontrolliert meine Post - sprich: durchsucht meinen Briefkasten. Seit sie von meinen Hunden weiß (und die fielen ihr erst Jahre nach Einzug auf), sind sie ihr ein Dorn im Auge. Habe ich Besuch, wird dieser im Hausflur von ihr gestellt. Sie versperrt die Treppe und redet mich schlecht. Mein Opa wurde beispielsweise bei einem Überraschungsbesuch gefragt, ob er mein nächster Freier sei. Angeblich gehen ständig fremde Männer aus und ein. (bei diesen handelt es sich um meine erwachsenen Jungs, meinen Partner und ab und an Lieferanten, die Getränke, Einkauf oder Hundefutter bringen, mehr "Männerbesuch" habe ich nicht).

Die Frau kratzt bei mir an der Tür, klingelt mitten in der Nacht Sturm und kontrolliert, was sich in meinen Mülltüten befindet.

Jetzt hat sie meinen Briefkasten beklebt. Denn dummerweise haben wir den gleichen Nachnamen. Bei mir stand von Anfang an die Initiale des Vornamens mit dabei. Bei ihr nicht. Mein Briefkastenschlitz befindet sich ebenso wie die Klingel über ihren - sprich, ich wurde häufiger angeklingelt und hatte falsche Post. War eben die erste, die sichtbar war. Damit hatte ich bisher kein Problem. Hab eben ihre Post bei ihr eingeworfen und Lieferanten darauf hingewiesen, dass sie die falsche Klingel erwischt haben. Jetzt hat sie sich aber bei der Vermietung beschwert, wie ungünstig das doch mit dem Namen über meinem ist und hat meinen Vornamen auf meinen Briefkasten geklebt, samt einem unhöflichen Hinweis an die Post, Briefe gefälligst richtig einzuwerfen... Es sieht also so aus, also hätte ich das gemacht.

Daher meine Frage: Darf sie einfach meinen Briefkasten bekleben und meinen Vornamen da anbringen oder ihn sonst irgendwie verunstalten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!