Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Was meint Dein Sohn dazu?

Bei solchen Dingen, die ich nicht zuordnen kann, frage ich Jonas immer - und dann sage ich einfach das, was er sagt :lol:

Er hat z.B. Socken, bei denen ich nicht erkennen kann, ob das ein Stapler oder ein Traktor mit Frontlader ist.

Wir spielen manchmal, dass ich einen völlig falschen Begriff sage - z.B. zeigt er im Buch auf einem Hasen und ich sage „Ohhh eine Elefant“

Dann lacht er und es kommt einen total süßes, langgezogenes „naaaaa“ (also bayerisch für „nein“)

So mache ich es dann bei Dingen, die ich nicht zuordnen kann, auch.

Also bei den Socken „ist das ein Stapler?“ - entrüstetes „naaaaaa“ - „ist das ein Traktor?“ - zufriedenes Nicken

Jetzt ist es für mich auch ein Traktor :lol:

• Gina23

Ich habe das Buch gerade rausgesucht - das liegt noch unbenutzt im Schrank - aber ich habe es erkannt :lol:

Alsooo - im Vergleich zu den anderen Seiten glaube ich nicht, dass es eine Klopapierolle ist.

Ich würde darin eher einen Deckel (Zahnpasta oder Ähnliches) sehen.

Das Papier sieht für mich nicht nach Windel aus - aber auf der Seite davor steht „und Mama zieht Jonas die Windel aus“ - die Szene spielt im gleichen Bad und die Windel wird tatsächlich ziemlich genau da ausgezogen, wo dann auf der nächsten Seite das „Papier“ liegt.

• Nochmal ich :ops:

Gina23

Schau mal auf die Seite „was kannst Du in der Badewanne machen“

Da liegt ein sehr ähnliches Ding wie der Deckel / die Klopapierrolle ganz links hinter dem gelben Handtuch auf der Badewannen-Ablage.

Für mich ist das dann ein Deckel :smile:

• Kann mir hier jemand evtl. einen Nasenbalsam für Hunde empfehlen?

Fay hat oben trockene Stellen an der Nase und an den Nasenlöchern wird es bissel rissig :( :

Quasi vergleichbar wenn unsere Lippen rissig werden weil trocken.

• Ich hab zwar noch nie sowas gebraucht, aber würde mal vermuten dass Sheabutter da ganz nützlich ist.

Wichtig ist halt dass es raffiniert ist, sonst Hats wohl Eigengeruch.

Also sowas https://greendoor-naturkosmetik.de/bio-karitebutter-vegan

Ich hab zwei Tiegel Sheabutter ( mit je einem weiteren Öl drin) von Manna, und nehm es wenn meine Hände oder Lippen rissig sind.

Das Zeug ist da echt toll. Zieht gut ein, ist geruchsneutral und pflegt Bombe.

Von daher ist das denke ich sicher auch tauglich für die Hundenase :)

• Ich wollt mir grad zum Frühstück einen Nudelsalat schnappen, den ich die Woche bei Aldi aus dem Reduziert-Regal gezogen habe. Reduziert weil der nah am MHD (18.01.2022) dran war.

Beim Kaufen ist mir nichts besonderes aufgefallen. Jetzt ist die Schutzfolie zwischen Deckel und Nudelsalat aber derart aufgebläht, dass ich stark überlege, ob ich den wirklich noch essen möchte - bei einem anderen Salat vom gleichen Hersteller ist dagegen nichts aufgebläht. Der Nudelsalat enthält Lyoner und Ei, Kühlkette wurde nicht unterbrochen.

Würdet ihr es wagen inkl. Schnupper- und Probiertest? Oder sagt ihr "Hau gleich weg"? :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!