Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Also nochmal wegen dem Deckenthema. Ich verstehe gerade nicht, wie man sich wünschen kann, dass der Hund unter der Decke schläft. :face_screaming_in_fear:

Bei uns kommen die Katzen und der Hund ins Bett, das haben die sich erarbeitet und ich habe ohne Baby und Hormone nicht die Durchsetzungsstärke, dagegen vorzugehen. Aber das ist soooo anstrengend...ständig schiebt einer, liegt auf der Decke, trampelt auf einem rum oder nervt aus anderen Gründen. Nando legt sich entweder auf meine Füße oder neben mich ganz eng dran. Dann klebe ich zwischen Hund und Mann und kann mich kaum rühren.

Ich setze meine Hoffnung ganz stark auf die wärmeren Jahreszeiten....dass dem Hund das hoffentlich zu warm wird, weil wärmer und sein Fell ja auch wächst. :smiling_face_with_sunglasses:

• Also unter der Decke schlafen ist ja gut und schön aber werden eure Hunde dann nachts auch so penetrant wenn sie selbst unter der Decke rausgerobbt sind???

Erst heute Nacht standen wieder 36kg Ridgeback im Overall mit Schal über'm Kopf über mir im Bett, tatschten mich mit den Schmirgelpapier- zarten Pfoten an und rollten sich wohlig schnaufend vor meinem Bauch zusammen als ich ihr flehen erhört habe… :roll:

Immerhin passiert es nur noch einmal pro Nacht wenn der Hund seinen Schlafanzug trägt :gott:

Ich werde nachts von lautem Miauen geweckt, wenn mein Kätzchen Minihund die Schlafposition wechseln möchte, ich ihr dabei aber gegebenenfalls im Weg bin. Sie ist nur sehr selten UNTER der Decke, aber es macht eben schon einen Unterschied, ob sie auf Bauchhöhe oder Fußhöhe liegt. Das kündigt sie mir an.

Was ich besonders liebe: Wenn sie nachts aus dem Bett springt, weil sie Durst hat. Das macht sie geräuschlos. Nur ins Bett kommt sie dann erst wieder, nachdem sie mich wachmiaut hat. Denn nachts ins Bett springen ist sehr gruselig, tagsüber hingegen kein Problem.

Wenn man bedenkt, dass ich meinen Mann vor Jahren ausgelagert habe, weil er schnarcht und ich nicht durchschlafen konnte... :lol: :lol: :lol:

Aber Sasa weckt mich immerhin nicht jede Nacht, nur phasenweise öfter mal.

• Ich liebe es mit den Hunden unter der Bettdecke. Alana liegt nur im Winter mit drunter aber Dakota ganzjährig :smiling_face_with_hearts:

ok - manchmal wache ich auf weil ich wegen diesem kleinen lebenden Heizkissen schweissgebadet bin aber ja - ich Geniess es sehr. :hugging_face:

• Der Dobermann ist eine hervorragende Wärmflasche und gerade bei meinen Endo Schüben genau die richtige Größe, um alle Körperstellen abzudecken.

Wobei es hier bislang auch nur die Dobis mochten, zugedeckt zu werden. Die Jungs fanden das doof

• Das finden viele Jungs doof.

Meine Frau wärme ich auch ständig, aber nach einer Weile ist ihr zum Glück zu heiß. Sie xD

• Ich finde unter der Decke angenehmer.

Erstens wärmt das meine kalten Füße.

Zweitens kann man so nicht die Decke klauen und sich darauf ausbreiten dass ich nicht mehr darunter passe.

Leider hält mein Hund nichts davon :ugly: Der flüchtet sobald ich ihn zudecke

• Amber liebt es, unter der Decke zu schlafen.

Sie schläft eigentlich nie anders.

Naja, aber von wärmen kann man da echt nicht sprechen |)

Vielleicht die kleine Zehe… :ugly:

Die wärmt sich halt an dir...es war ja nie gesagt, von wem die Wärme ausgeht. :rolling_on_the_floor_laughing:

• Und nochmal zurück zum Toilettenthema.... wieso zur Hölle sitzt da ein Meerschweinchen in der Badezimmerecke????

• Andere Frage:
    Mich würde mal so im Detail interessieren, wie sehr sich Hündin von Rüde unterscheidet. Mir hat man zum Beispiel gesagt, dass Rüden zB anhänglicher seien und Hündinnen selbstständiger. Ich hatte auch mein Leben lang nur Kontakt zu männlichen Hunden fällt mir gerade auf, daher würde ich sehr gerne mal wissen wie gross der Unterschied da ist und vor allem wo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!