Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Alles anzeigen
Ich habe in Winter immer trockene Haut an den Händen.
Dieses Jahr ist es besonders schlimm.
Ich creme die Hände ständig ein, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Haut so trocken ist, dass sie gar nichts aufnimmt / aufnehmen kann…
Egal, ob normale Handcreme, Öl, Urea-Creme, Cold Creme usw.
Ich habe jetzt langsam alles durch

Hat zufällig jemand einen guten Tipp?
Ich hab das Problem auch.
Manchmal mehr; sodass die Haut aufreißt; manchmal weniger.
Ich benutze Weleda Skin Food (Light).
Und die ist richtig richtig gut.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sind hier zufällig Kfz-Versicherungsmenschen?
Nach dem Unfall soll ich jetzt so einen Bogen ausfüllen, auf dem u.a. gefragt wird, wie viele Vorbesitzer im Fahrzeugschein eingetragen sind. Im deutschen Fahrzeugschein bin ich die erste - allerdings wurde das Fahrzeug aus der Schweiz eingeführt und hat logischerweise dann hier andere Papiere bekommen. Ähm, was muss ich dann da angeben?

-
Sind hier zufällig Kfz-Versicherungsmenschen?
Nach dem Unfall soll ich jetzt so einen Bogen ausfüllen, auf dem u.a. gefragt wird, wie viele Vorbesitzer im Fahrzeugschein eingetragen sind. Im deutschen Fahrzeugschein bin ich die erste - allerdings wurde das Fahrzeug aus der Schweiz eingeführt und hat logischerweise dann hier andere Papiere bekommen. Ähm, was muss ich dann da angeben?

Ruf bei deinem Versicherer an.

-
Konsequenzen gabs natürlich auch auf dem Arm
Wie sahen die denn aus?
Abbruchsignal.
Wenn sie nen richtig schlechten Tag hatte und sich partout nicht zusammenreißen konnte hab ich halt das Mäulchen zugehalten und ihren Kopf so zu mir gedreht das sie mich wahrnehmen musste.
Ging garnix wurde ich laut, das fand sie immer richtig scheiße aber es hat sie immer aus dieser Spirale geholt. Hat oft genug dazu geführt das der andere Hund sich auch trollte oder schnell abgeholt wurde wenn ich laut "HEY!" gebrüllt habe.
Und halt immer: Wenn möglich sofort aus der Situation raus. Also Hund hoch und weitergehen.
Was bei deinem geht musst du wissen. Was bei Löle passte ginge mit Arren garnicht. Und auch mit Hamilton nicht.
Wenn der sich mal reinsteigert (was so 2 -3mal im Jahr passiert) kriegt der nach einem "Ey, Klappe halten." den Schnabel zugehalten. Dann plustert er die Backen auf und prustet empört vor sich hin. Ist irgendwie immer sehr niedlich und passt halt für ihn und mich.
Der meckert ja eh gerne, aber reinsteigern ist halt nicht. Und pöbeln auch nicht. (Ausnahme: Er wird heftig angepöbelt, dann darf er auch empört sein)
Klar, würde der Hund ausrasten, also nicht nur 1 oder 2 mal bellen und sich dann auch nicht sofort beruhigen oder er meint er braucht nen Abstand von mehrerem Metern und nicht nur ca 0,5m, dann würde ich da auf jeden Fall mit dem Hund arbeiten.
Aber es ging doch genau darum?
Also das der Hund ausrastet.Löle ist damals eben auch komplett ausgeflippt und ihre persönliche Blase waren je nach Tagesform 5 bis 15 Meter Abstand. Das war ein Problem und daran habe ich erfolgreich gearbeitet.
Hami meckert gerne mal mit mir. Aber das ist "Mimimimi, ich will aber!" Meckern und kein "Alte! Lass mich los damit ich dem aufs Maul hauen kann!" Pöbeln.
Frage: Gibts hier jemand der noch den älteren Vorwerk Kobold hat?
-
Wie heißen nochmals diese megateuren Hundebetten, die so rund und weich sind?
Ich komme einfach nicht drauf 🥴
-
-
Frage: Gibts hier jemand der noch den älteren Vorwerk Kobold hat?
Was ist für dich "den älteren"?
Meine Oma musste den et 340 haben.
Ich müsste den vt 300 haben. Oder ggf das direkte Vorgänger Modell
-
Hier im Dorf hat sich eine Familie einen Chebo geholt. Ein Nachfahre vom ELO (laut Neubesitzer).
Google sagt mir, dass es seit 2016 einfach ne andere Bezeichnung gibt, weil Elo geschützt ist? Und das Chebo bis auf die drei gleichen Mixrassen nix mit der seit den 80ern betriebenen ELO-Zucht zu tun hat.
Stimmt das so? Ich will nur meine Neugier befriendigen.
Ich schubs mal. Antworten kann ich nicht, ich hab noch nie etwas davon gehört.
-
Alles anzeigen
Ich habe in Winter immer trockene Haut an den Händen.
Dieses Jahr ist es besonders schlimm.
Ich creme die Hände ständig ein, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Haut so trocken ist, dass sie gar nichts aufnimmt / aufnehmen kann…
Egal, ob normale Handcreme, Öl, Urea-Creme, Cold Creme usw.
Ich habe jetzt langsam alles durch

Hat zufällig jemand einen guten Tipp?
Hier wirkt die Bepanthol Handcreme Wunder. Durch das darin enthaltene Dexpanthenol (wie in Bepanthen) hilft es mir immer.
-
Airlexx?
-
Cosybed oder Airlexx?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!