Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• es gibt auch die Funktion die Nummer zu sperren...

Davor die Nummer ins Internet eingeben auch Nummern die oft anrufen können Fishing betreiben und Trojaner aufs Handy spielen.....

• Ich frage mich gerade ob ich mit meiner Einstellung hier alleine bin. Wenn mein Hund an der Leine bei mir ist und ein anderer Hund seine Individualdistanz unterschreitet und dann kurz den anderen anmotzt finde ich das nicht wirklich schlimm und versuche da dann nicht dem Hund weiter klar zu machen er hat auf keinen Fall einen Mucks zu machen sondern ich sehe den Fehler bei mir, weil ich nicht verhindert habe, dass da ein anderer so nahe ran kam.

Klar, würde der Hund ausrasten, also nicht nur 1 oder 2 mal bellen und sich dann auch nicht sofort beruhigen oder er meint er braucht nen Abstand von mehrerem Metern und nicht nur ca 0,5m, dann würde ich da auf jeden Fall mit dem Hund arbeiten. Aber so sehe ich das irgendwie gar nicht als Problem an, sondern das wäre für mich irgendwie so, wie wenn mir jemand zu nahe kommt (z. B. packt mir an den Hintern), da würde ich ja auch kurz sehr deutlich machen, was ich davon halte. Also zumindest sehe ich das nicht als eine Sache die mein Hund abkönnen muss, sondern als meine Aufgabe, einfach nicht jeden unbekannten Hund so na rankommen zu lassen und wenn ich das mal nicht geschafft habe, darf meiner durchaus kurz seinen Unmut kund tun. Das kommt hier zum Glück sehr selten vor, dass ihm plötzlich unerwartet ein anderer Hund quasi schon am Hintern klebt, ohne dass ich das vorher verhindern konnte.

• Wenn mein Hund an der Leine bei mir ist und ein anderer Hund seine Individualdistanz unterschreitet und dann kurz den anderen anmotzt finde ich das nicht wirklich schlimm

Finde ich auch ganz normale Kommunikation, auch unabhängig davon, ob mein Hund nun angeleint ist oder nicht. Der andere Hund darf doch ruhig merken, dass er grad nervt.

• Ich habe in einem Callcenter gearbeitet und jahrelang im Büro telefoniert. Mein Bedarf ist für's Leben gedeckt. ;)

• Hier im Dorf hat sich eine Familie einen Chebo geholt. Ein Nachfahre vom ELO (laut Neubesitzer).

Google sagt mir, dass es seit 2016 einfach ne andere Bezeichnung gibt, weil Elo geschützt ist? Und das Chebo bis auf die drei gleichen Mixrassen nix mit der seit den 80ern betriebenen ELO-Zucht zu tun hat.

Stimmt das so? Ich will nur meine Neugier befriendigen.

• Zum Thema Rückruf auf Telefonate - was würdet Ihr machen, wenn jemand mehrfach anruft, sich z.t. auch auf der Mailbox verewigt, der Anruf aber gar nicht für Euch ist, da Ihr nie um einen Anruf gebeten habt (in dem Fall eine Physiopraxis)?

Wenn die Nachricht auf der Mailbox nett ist und ich gerade menschenfreundlich bin

zurück rufen und das Missverständnis klären

Alternativ mit der Störung weiter leben und mit mir selbst wetten wann es aufhört

• Ich habe in Winter immer trockene Haut an den Händen.

Dieses Jahr ist es besonders schlimm.

Ich creme die Hände ständig ein, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Haut so trocken ist, dass sie gar nichts aufnimmt / aufnehmen kann…

Egal, ob normale Handcreme, Öl, Urea-Creme, Cold Creme usw.

Ich habe jetzt langsam alles durch :tropf:

Hat zufällig jemand einen guten Tipp?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!