Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Ich denke das Hauptproblem das meine Mutter beim eigenen Hund hätte, ist dass ein Welpe anfangs so oft raus muss und noch keine Treppen laufen kann.
Muss es denn ein Welpe sein oder wäre evtl. ein etwas älterer Hund (2-4 Jahre) eine Option ?
Ob Welpe oder schon erwachsen wäre denke ich egal.
Wobei es bei der Rasse schwierig ist einen schon Erwachsenen Hund zu finden, der außerdem noch Katzen kennt.
Bei einem Welpen wieder wäre das Problem dass Yoshi ein recht kräftiger Kater ist ( 5 Kilo), aber aus irgendeinem unerfindlichen Grund liebt er Hunde.
Er mochte Susi, und er würde auch immer ganz gern zu Lilo.
Allerdings beruhte die Liebe nie auf Gegenseitigkeit.
Susi wollte vor ihm nur ihre Ruhe haben und hat ihm bei Bedarf halt ne Ansage verpasst.
Bei Lilo ist es so ein Mix aus "irgendwie wohnt der ja hier", "eigentlich find ich Katzen creepy" und "irgendwas sagt mir ich soll den jagen".
Ein bereits Erwachsener Hund hätte den Vorteil schon stubenrein zu sein, dass man testen kann ob es zwischen den Hunden passt, dass er evtl scion die Basics kennt/etwas allein bleiben kann und vor allem nicht ganz so fragil und winzig ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie lange kann man den Hund bei den aktuellen Temperaturen (knapp über 0, keine Sonne) im Auto lassen?
Mir geht es ganz konkret darum, ob ich den Einkauf (höchstens 30 Minuten) mit einer Gassirunde in der Nähe des Geschäfts verbinde, weil es da ganz hübsch ist, oder ob ich sie lieber Zuhause lasse. -
Wie lange kann man den Hund bei den aktuellen Temperaturen (knapp über 0, keine Sonne) im Auto lassen?
Mir geht es ganz konkret darum, ob ich den Einkauf (höchstens 30 Minuten) mit einer Gassirunde in der Nähe des Geschäfts verbinde, weil es da ganz hübsch ist, oder ob ich sie lieber Zuhause lasse.Für mich kein Problem.
hab ich erst vor 1 Woche mit Dakota gemacht. Sie hat aber einen Pulli angehabt. Dafür war ich 1 Stunde weg.
-
Meine Bande hat eh Klamotten an bei dem Wetter und bleibt während des Einkaufs ohne Probleme im Auto.
Also wenn ein Hund bei dem Wetter Kleidung braucht, würd ich die beim Warten im Auto anziehen. Wenn nicht, dann ohne.
LG Anna
-
Mir geht es ganz konkret darum, ob ich den Einkauf (höchstens 30 Minuten) mit einer Gassirunde in der Nähe des Geschäfts verbinde, weil es da ganz hübsch ist, oder ob ich sie lieber Zuhause lasse.Kommt, denke ich, auf den Hund an. Also auf des Fell und ob es nass ist, oder nicht.
Bei Takeo ist das kein Problem, im Sommer muss ich da schon viel mehr darauf achten.
-
-
Kommt auch aufs Auto an. Unsere Autos bleiben ziemlich lang warm. Fällt einem ja meist nach Besuchen auf, dass es im Auto entweder noch warm ist, oder ob die Scheibe schon von innen gefriert 😉
-
Bei einem Welpen wieder wäre das Problem dass Yoshi ein recht kräftiger Kater ist ( 5 Kilo), aber aus irgendeinem unerfindlichen Grund liebt er Hunde.
Er mochte Susi, und er würde auch immer ganz gern zu Lilo.
Allerdings beruhte die Liebe nie auf Gegenseitigkeit.
In Bezug auf Katzen kann man ja schauen, ob man nicht einen passenden Züchter findet, der auch Katzen hält. Z.B hat Elvis‘ und Kunos Züchterin immer einen Kater, so dass alle ihre Welpen Katzen kennen.
Das ist Kuno im Alter von fünf Wochen mit seinem Katzenbruder Fussel.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich denke auch, es kommt auf Hund und Auto an.
Ich musste die Woche eine Stunde vorm TA warten. Der kleine Zwerg hat mit Pulli an und in zwei Handtücher gewickelt km Auto gefroren. Der alte HSH hat sich draußen auf den Asphalt gelegt und gechillt.
Wenn du unsicher bist, würde ich vll zusätzlich sowas wie einen snugglesafe oder so anbieten.
-
Mir geht es ganz konkret darum, ob ich den Einkauf (höchstens 30 Minuten) mit einer Gassirunde in der Nähe des Geschäfts verbinde, weil es da ganz hübsch ist, oder ob ich sie lieber Zuhause lasse.Bei höchstens 30 Minuten hätte ich da jetzt keine Bedenken.
Warme Decke oder Pullover und passt.
-
Kommt auch aufs Auto an. Unsere Autos bleiben ziemlich lang warm. Fällt einem ja meist nach Besuchen auf, dass es im Auto entweder noch warm ist, oder ob die Scheibe schon von innen gefriert 😉
Ich hatte mal so ein schreckliches Auto. Morgens musste man außen und innen kratzen.

Danke für eure Antworten, dann nehme ich sie mit.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!