Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Vielleicht auch einfach mal selber probieren, die Verstopfung zu lösen? Hast du n Pömpel (Google sagt, korrekt heißt das Ding 'Saugglocke' ) ?
Hab schon das Standardprogramm abgespult. Siphon hat nix, das Problem sitzt entweder in der Wand oder in den Rohren draußen im Garten. Ich hatte so ein ähnliches Problem im Sommer letztes Jahr schon mal.
Zucchini Siphon reinigen? Easy. Mach ich mit links, hilft aber nix, wenn das Problem in der Wand ist

Dann brauchst du Spüli.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Evtl. noch eine Spirale.
Wenn es allerdings im Garten sitzt, dann hilft das alles nichts mehr.
Viel Erfolg!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles anzeigen
Der traurig Smiley wegen Arren...
Ja, Lilo wird im April 3, ich kann laaaangsam mal damit rechnen dass sie "erwachsen" geworden ist.
Sie hat natürlich noch ihre Baustellen, aber überwiegend läufts.
Hündinnen und fremde Menschen werden halt immer Thema bleiben bei ihr, aber ansonsten ist sie leinenführig, steht gut im Grundgehorsam, und ich weiß dass sie mit Rüden durchaus auch sehr Verträglich sein kann.
Allerdings ist sie halt ein Grobian, und ich weiß dass sie gegenüber anderen Hunden durchaus auch Ressourcenthemen haben kann, aber ich denke wenn sich die Hunde verstehen können, ist das machbar.
Bei Susi hats ja genau daran gehapert dass sich beide nicht richtig "unterhalten" konnten, in der Hinsicht dass Susi wegen ihrer Gesundheitswehwehs und den Alterseinschränkungen nicht mitbekommen hatte was Lilos Probleme waren.
Gekippt ist es, als Lilo zudem festgestellt hat, dass sie Hündinnen eigentlich echt kacke findet, und ich kann mir auch gut vorstellen dass Lilo Dinge an ihr bemerkt hat, die wir damals noch nicht wussten.
Bei der Eutha hat man ja festgestellt dass sie einen gigantischen Tumor im Bauch hatte. Der Vorstellung halber : ganze Handfläche bis zu den ausgestreckten Fingerspitzen. Was is in etwa so groß? Eine Mango? Eine Papaya? Wenn nicht sogar eine kleine Melone?
Also wirklich erschreckend riesig, unglaublich vorstellbar dass sie das verbergen konnte.
Jetzt mal angenommen das Ding is nicht schlagartig binnen der letzten Zeit gewachsen, kanns doch gut sein dass damals bereits Ansetze davon da war und Lilo es gerochen hatte?
Ich weiß dass Hunde auf sowas echt extrem reagieren können...
Naja, zurück zu Lilo. An sich ist sie ziemlich gesund.
Also, zumindest nicht vergleichbar mit Susi.
Primär Verletzungsbedingte Arthritis, nebensächlich Futtermittelunverträglichkeiten im Überschaubaren Rahmen und möglicherweise eine Umweltallergie die sich durch Ohren Entzündungen bemerkbar macht.
Außerdem kanns sein dass sie irgendwann wieder einen Tumor bekommt, aber sie ist OP versichert.
Ich denke das Hauptproblem das meine Mutter beim eigenen Hund hätte, ist dass ein Welpe anfangs so oft raus muss und noch keine Treppen laufen kann.
Auf der anderen Seite, hält sowas fit und ein Zwergschnauzer Welpe wiegt jetzt auch nicht die Welt. Das wären dann anfangs wahrscheinlich 4 Kilo oder so?
Susi musste sie jeden Tag etwa 5 Mal 2,5 Stockwerke hoch und runter tragen, mit 9-10 Kilo. Das will sie nicht mehr.
Ich erinnere mich noch dran als Lilo eingezogen ist, da war meine Ausgangslage ähnlich und das Schnauz war quasi groß geratener Zwerg. 8,9 Kilo hatte sie, und ich hab jedes einzelne gramm gespürt.
Also lt. Internet wiegen Zwergschnauzer :
Männlich: 5,4–9,1 kg
Dakota wiegt jetzt mit 13 Monaten 8.0 kg und wird bei ca 9 landen.
Alana wiegt mit fast 2.5 Jahren 8.5 kg und hatte mit 13 Monaten 7.6 kg.
Beide hatten bei Einzug mit 11 bzw 13 Wochen unter 3 kg. Also wirklich Fliegengewichte.
-
Vielleicht weist du deinen Vermieter darauf hin, dass das im Normalfall die Gebäudeversicherung übernimmt. Sollte er Angst vor Kosten haben, kann er sich ja erkundigen. Private Vermieter wissen das oft nicht.
"im Normalfall"? Kannst du das konkreter ausführen?
Als ich hier eingezogen bin, hatten wir im Sommer das Problem, dass die Verstopfung draußen war, bei den Rohren in der Erde. Die hat der Vermieter mit entsprechender Maschinerie freigeschlagen etc. pp., dann wars wieder in Ordnung. Ist jetzt auch nicht seine erste Immobilie, dem gehören hier mehrere Häuser und Wohnungen im Ort

Dann muss ein Fachmann ran - und der muss eigentlich den Auftrag vom Vermieter bekommen. Sonst schreibt der Fachmann die Rechnung auf dich und du müsstest versuchen, das Geld vom Vermieter wieder zu bekommen.
Hmhmhm, verstehe. Vermieter war gerade da und hat sich das selbst alles angeschaut. Ansich funktioniert ja alles, nur das Wäsche waschen ist jetzt zu heikel und weil der Notdienst am WE richtig Geld kostet (und hier ja auch nix überschwemmt ist o. Ä.), darf am Montag ein Fachmann ran.
Im Normalfall heißt, dass es normaler weise so in den Versicherungsverträgen steht. Außer, die Versicherung oder der Versicherungsnehmer hat das herausstreichen lassen, um Prämie zu sparen.
Und da ich aus Österreich bin, weiß ich auch nicht über deutsche "Normalfälle" bescheid. Deshalb ist es immer besser, bei Ungewissheit, nachzufragen.
-
Alles anzeigen
Hab schon das Standardprogramm abgespult. Siphon hat nix, das Problem sitzt entweder in der Wand oder in den Rohren draußen im Garten. Ich hatte so ein ähnliches Problem im Sommer letztes Jahr schon mal.
Zucchini Siphon reinigen? Easy. Mach ich mit links, hilft aber nix, wenn das Problem in der Wand ist

Dann brauchst du Spüli.

[media]https://youtu.be/EFD-au9MosM[/media]
Evtl. noch eine Spirale.
Wenn es allerdings im Garten sitzt, dann hilft das alles nichts mehr.
Viel Erfolg!
Oder eine Welle, die der Installateur hat, damit bekommt man fast alles wieder frei. Wenn die Verstopfung meterweit in der Wand sitzt, nutzt Spüli nix.
-
Wann ist jemand eigentlich zu alt für einen Hund? Woran merkt man das?
Wenn jemand sagt, ich fühle mich zu alt für einen Hund, dann ist es so.
Ich würde das respektieren.
Meine Mutter hatte mit 60 schon Bedenken, sich noch mal einen Welpen anzuschaffen, weil sie sich eben auch Gedanken gemacht hat, ob der Hund evtl. übrig bleibt.
Ich habe ihr auch weder zu- noch abgeraten, weil das IHRE Entscheidung ist, mit der sie sich wohlfühlen muss.
-
-
Meine Mutter hat sich mit 68 noch einen Welpen angeschafft. Ihr Hündin, die eigentlich ihr letzter Hund sein sollte ist ziemlich plötzlich kurz vor dem 7. Geburtstag an einem Kiefertumor gestorben. Die ersten 3 Tage hieß es, sie will nie mehr einen Hund, dann 3 Tage lang, sie will irgendwann wieder einen Hund und nach weiteren 3 Tagen ich will sofort wieder einen Hund. Geplant war eigentlich ein älterer Hund als Abgabetier. Aber sie war auf ihre Rasse eingeschworen und natürlich gab es nirgendwo zu dem Zeitpunkt einen Abgabehund. Nach einigem Beratungen in der Familie (mein Bruder und ich standen schon als Backup für die Vorgängerin fest, als diese mit 62 Jahren angeschafft wurde) haben wir dann nach Welpen geschaut und 500 km entfernt eine VDH Züchterin gefunden, die noch einen 10 Wochen alten Welpen hatte. Der ist es dann geworden.
Allerdings sollte man dazu sagen, daß meine Mutter noch wirklich topfit ist (natürlich kann sich das schlagartig ändern, aber dann würden mein Bruder oder ich einspringen), jeden Morgen schwimmen geht und eifrig jeden Tag große Runden mit dem Hund dreht.
-
Kennt jemand den Ferd Belt und den normalen Trekking Belt von Nonstop und kann mir sagen, welcher rückenfreundlicher und bequemer zu tragen ist? Oder nimmt sich das nicht viel?
-
Terri-Lis-07, mein Mann und ich sind nun auch 61. Als erstes haben wir uns gegen eine Arbeitsrasse entschieden, obwohl ich Belgier immer noch die tollste Rasse finde. Aber unser Malik als Wolfsspitz ist genau richtig. Aber er wird auch unser letzter Hund sein. Deshalb hoffe ich, dass er noch mindestens 10 Jahre vor sich hat.
für Susi -
Also Finja ist auch so ein Hund, die solange Kauen würde bis sie fix und fertig ist. Sie bekommt von meinen Eltern eigentlich kein Kauzeugs, nur mal einen Dentastix oder diese ganz dünnen Kaustangen.
Wenn ich dann mal was für beide Hunde mitbringe (z. B. Rinderkopfhaut ), ist Coco nach höchstens 5 bis 10 Minuten fertig und Finja verzweifelt richtig an ihrem Teil, obwohl sie immer ein viel kleineres Stück bekommt als Coco.
Da sie aber so verfressen ist und Coco ja auch anwesend, würde sie nie freiwillig aufhören. Aber ihr fehlt einfach die richtige Kaumuskulatur. Sie wird dann richtig gestresst und hechelt.
Also nehme ich es ihr dann auch irgendwann weg und tausche gegen ein Leckerli. Sie ist dann meistens richtig erleichtert. Zeitlich kann ich das nicht sagen, ich beobachte eben Finja und nehme es weg, wenn ich merke, dass sie sonst überfordert wird.
Coco kriegt bei mir häufig such größere Kausachen und wenn sie keine Lust mehr hat, lässt sie es liegen und kaut irgendwann anders weiter.
-
Kann mir jemand ein günstiges, aber vernünftiges Chiplesegerät empfehlen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!