Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Wenn bei einem Hund die Beckenknochen hervorstehen, obwohl das Gewicht ansich gleich geblieben ist, haben sich da dann Muskeln verabschiedet?
Oder die Fettpolster unter der Haut?
Könnte ich mir zumindest vorstellen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn bei einem Hund die Beckenknochen hervorstehen, obwohl das Gewicht ansich gleich geblieben ist, haben sich da dann Muskeln verabschiedet?
Könnte ich mir zumindest vorstellen.Hm, ja, mich wundert nur, dass das Gewicht wieder wie vorher ist, nur die Hüfthöcker stehen eben raus

Das war davor nicht.
Er hatte auch schonmal etwas weniger Gewicht, vor ca einem Jahr, und da standen sie auch nicht heraus.
-
Könnte ich mir zumindest vorstellen.Hm, ja, mich wundert nur, dass das Gewicht wieder wie vorher ist, nur die Hüfthöcker stehen eben raus

Das war davor nicht.
Er hatte auch schonmal etwas weniger Gewicht, vor ca einem Jahr, und da standen sie auch nicht heraus.
Muskeln sind schwerer als Fett. Das Gewicht kann also gleich sein, bei anderem Körperaufbau.
Ob aber hervorstehende Hüftknochen auf etwas anderes deuten könnten, kann ich aus Unwissenheit nicht sagen.
-

Das war davor nicht.
Ich denke schon, dass die Muskulatur schwächer geworden ist
-

Das war davor nicht.
Wenn die Hüfthöcker hervorstehend erscheinen, ist häufig der Bauch (an den Flanken) ein wenig eingefallen.
Das muss sich nicht zwingend im Gewicht niederschlagen.
An abgebaute Muskulatur würde ich da weniger tippen.
-
-
Vielleicht dann tatsächlich weniger/andere Muskulatur am hinteren Rücken?
Belle hat zb trotz Speckschicht auf den Rippen hervorstehende Hüftknochen. Bei ihr denk ich sicher, wegen fehlender Muskulatur. Ist schon besser geworden mit mehr Muskulatur...
Puck hatte als Junghund hervorstehende Hüftknochen, da war er aber einfach sehr trocken. Mit dem älter werden, hat sich seine Fettverteilung geändert und die Hüftknochen sind "verschwunden"...
LG Anna
-
Momo und Lotte Ich glaube, die Zeit, die man einem "Futterholiker" beim Kauen geben kann, ist individuell. Meine stressen sich nicht bzw. Spuk kaut entspannt, bis es leer ist, Picard hat irgendwann keine Lust mehr und hört auf.
Du kennst deine Pappenheimer am besten und daher würde ich das sn deiner Stelle nach Bauchgefühl entscheiden, wann Schluss ist.
Ich kenn tatsächlich Hunde, die sich in einen Wahn kauen, deshalb kann ich es mir bei Bolle gut vorstellen und würde da definitiv abbrechen.
-
Mal schauen wie es sich entwickelt die nächsten Wochen. Er hatte ja krankheitsbedingt abgebaut, war insgesamt zwei Wochen stark geschont worden.
Seine Wirbelsäule sticht aktuell auch etwas hervor. Mir scheint das eher an Muskelabbau zu liegen, aber natürlich kann ich mich auch täuschen.
-
Filz nach einer gewissen Zeitspanne kannst du deine Beiträge nicht mehr editieren.

Solange ich den "Bearbeiten"-Button sehe, gehe ich davon aus, editieren zu dürfen ... das war in diesem Fall allerdings nicht so. Ich weiß nicht, woran es lag.
-
Filz nach einer gewissen Zeitspanne kannst du deine Beiträge nicht mehr editieren.

Solange ich den "Bearbeiten"-Button sehe, gehe ich davon aus, editieren zu dürfen ... das war in diesem Fall allerdings nicht so. Ich weiß nicht, woran es lag.
Das könnte daran gelegen haben, dass die Zeit beim Anklicken zum Bearbeiten noch nicht verstrichen war, allerdings kurz danach, noch bevor du ihn editiert hattest.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!