Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Deshalb war meine Frage gar nicht so "macht ihr's oder macht ihr's nicht?" gemeint, sondern mehr so: "wie lange darf euer Hund maximal am Stück kauen bevor er blöd davon wird?"
Und meine Antwort ist, siehe oben: ich begrenze das nicht zeitlich.
Hier gibt es das Problem aber auch nicht in der Form, nach einer gewissen Zeit wird das Kauen langweilig, dann liegt der Kaukram rum, bis hund wieder Lust hat.
Ich bin noch gar nicht auf den Gedanken gekommen, das zu reglementieren.
Wieso ist Bolle fertig vom Kauen? Das hab ich so überhaupt noch nie gesehen, glaub ich. Also, dass ein Hund vom Kauen "fertig" wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wieso ist Bolle fertig vom Kauen? Das hab ich so überhaupt noch nie gesehen, glaub ich. Also, dass ein Hund vom Kauen "fertig" wird.
Echt noch nie gesehen? Krass. Ich hab immer mindestens einen Hund, der würde bis zur völligen Erschöpfung fressen und kauen. Der würde nur noch hecheln und gestresst sein, weil bereits Schmerzen vom Kauen und neurotisches Nicht-Aushören-Können.
Kenne tatsächlich einige Hunde mit diesem Problem. Da wird aus der Anstrengung Überanstrengung und daraus dann Stress.
-
Wenn ich einem Hund einen Kauartikel gebe, dann ist das seins bis er damit fertig ist.
Probleme/Verletzungen an und mit Kauartikeln sind hier bis jetzt nicht vorgekommen.
Hier auch nicht, das wollte ich aber auch eigentlich gar nicht besprechen. Normalerweise dürfen die behalten, was ich ihnen gebe. Aber ich hab leider viel zu große Kauknochen bestellt. Die werden da mindestens drei Stunden dran kauen und vor allem Bolle wird danach völlig fertig sein, dass die Augen querstehen.
Deshalb tausche ich die ab einer gewissen, intuitiven Zeitspanne gegen was anderes.
Deshalb war meine Frage gar nicht so "macht ihr's oder macht ihr's nicht?" gemeint, sondern mehr so: "wie lange darf euer Hund maximal am Stück kauen bevor er blöd davon wird?"
Was heißt den "Blöd davon wird"? Also meiner kaut nie länger als 15-20 Minuten an einem Kauartikel rum, deshalb habe ich gerade so gar keine Vorstellung davon
Ich muss wie beim Spielzeug, die Kauartikel hin und wieder austauschen, sonst wird's uninteressant und fliegt nur rum oder ich finde es unter meinem Kopfkissen 
-
Wenn ich einem Hund einen Kauartikel gebe, dann ist das seins bis er damit fertig ist.
Probleme/Verletzungen an und mit Kauartikeln sind hier bis jetzt nicht vorgekommen.
Hier auch nicht, das wollte ich aber auch eigentlich gar nicht besprechen. Normalerweise dürfen die behalten, was ich ihnen gebe. Aber ich hab leider viel zu große Kauknochen bestellt. Die werden da mindestens drei Stunden dran kauen und vor allem Bolle wird danach völlig fertig sein, dass die Augen querstehen.
Deshalb tausche ich die ab einer gewissen, intuitiven Zeitspanne gegen was anderes.
Ich nehme hier auch nach ner halben std. Weg. Sonst überdrehen sie mir noch

-
Echt noch nie gesehen? Krass. Ich hab immer mindestens einen Hund, der würde bis zur völligen Erschöpfung fressen und kauen. Der würde nur noch hecheln und gestresst sein, weil bereits Schmerzen vom Kauen und neurotisches Nicht-Aushören-Können.
Kenne tatsächlich einige Hunde mit diesem Problem. Da wird aus der Anstrengung Überanstrengung und daraus dann Stress.
Hier auch. Momentan neigt die Kleine dazu, kein Ende zu finden.
Alana tat sich da auch mal schwer aber mittlerweile kann sie nach ein paar minuten aufhören.
-
-
Oh Gott, Hunde werden echt immer kaputter

Wir haben jetzt 5x so viel Glück gehabt, aber der beste Hund von allen muss jetzt leider 40 Jahre alt werden, weil man kann das ja gar nicht mehr nachkaufen ...
Kauen hat Hunden Stress abzubauen und die selig und zufrieden zu machen.

Ich bin diesen ganzen Problemen, die Hunde haben können, nicht mehr gewachsen.
Hot Spots, diverse Allergien, diverse Futtermittelunverträglichkeiten, Kau-Neurose, ... ich lern immer was Neues.
Und nach Murphys Gesetz hätte mein nächster Hund bestimmt alles auf einmal.
(Wobei der beste Hund von allen ganz eventuell auch so ein seltsames Problem hat, Überempfindlichkeit gegen Grasmilben oder so, weiß ich noch nicht.)
-
(Äh, ich hab nicht die Zugriffsrechte auf meinen eigenen Beitrag oben? Darf jedenfalls nicht mehr editieren.)
Nochmal den Versuch, was Konstruktiveres zur Kau-Sache zu sagen:
Wenn der Hund tatsächlich Stress deswegen bekommt, würde ich grundsätzlich keinen Kaukram geben, für den der Hund länger als die "geduldete Zeit" braucht. Wenn der Hund nämlich die Lernerfahrung macht, dass ihm größeres Kauzeug immer weggenommen wird, erhöht das den Stress.
Lassen sich die zu großen Knochen nicht irgendwie zerteilen? Sind es echte Knochen? Knochensäge?
-
(Äh, ich hab nicht die Zugriffsrechte auf meinen eigenen Beitrag oben? Darf jedenfalls nicht mehr editieren.)
Nochmal den Versuch, was Konstruktiveres zur Kau-Sache zu sagen:
Wenn der Hund tatsächlich Stress deswegen bekommt, würde ich grundsätzlich keinen Kaukram geben, für den der Hund länger als die "geduldete Zeit" braucht. Wenn der Hund nämlich die Lernerfahrung macht, dass ihm größeres Kauzeug immer weggenommen wird, erhöht das den Stress.
Lassen sich die zu großen Knochen nicht irgendwie zerteilen? Sind es echte Knochen? Knochensäge?
Sie hat ja geschrieben, dass sie aus Versehen zu große Knochen gekauft hat. In dem Fall kann man die ja nach einer gewissen Zeit eintauschen. Finde ich jetzt nicht so dramatisch, wenn das mal vorkommt.

-
Wie lange lasst ihr Kauartikel beim Hund (der selbst kein Ende findet)? Also, so ganz harte Sachen, die ewig dauern.
Ich bin so gefühlsmäßig bei "Tauschen gegen was schnelleres nach 30 Minuten"...?
Öh, das ist hier noch nie vorgekommen.
Nach 30min ist es entweder gefressen. Oder er hat s im Garten vergraben
-
Wie lange nach MHD würdet ihr Tütensuppen ((Maggi) noch essen?
Hab einmal Rindfleisch und einmal Hühnersuppe da...
Hab so Lust drauf jetzt...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!