Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Helfstyna -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Könnt ihr mir einen Rückdämpfer empfehlen? Herr Jungspund springt mit seinen 30 kg ab und zu in die Schlepp, dafür hätte ich gerne einen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Könnt ihr mir einen Rückdämpfer empfehlen? Herr Jungspund springt mit seinen 30 kg ab und zu in die Schlepp, dafür hätte ich gerne einen.
Mit dem bin ich echt zufrieden:
Mein Hund hat ca. 20 kg und es dämpft wirklich gut.
-
Wir haben den hier
https://www.meintierdiscount.de/Hunde-WAW-Spor…2a-50021e1aa312
Habe schon mehrere getestet, als Lotte (16kg) jung war und gerne mal in die Leine gerannt ist. Da sind leider sehr viele Produkte ganz schnell ausgeleiert, mit dem jetzigen bin ich super zufrieden und er hält auch bei 23kg Körperklaus Bin 🙈
-
Ich hab gleich zwei Fragen.
Gibt es hier zufällig einen Thread mit Ideen zu selbstgemachten Geschenken für Mensch und Hund? Gerade in der Vorweihnachtszeit such ich immer Inspiration, weil ich so gut wie alle Geschenke selber mache und hier hab ich dazu nix gefunden
.
Uuund hier gibt es doch viele (frisch gebackene) Mütter. Welche Geschenke hättet ihr euch zur Geburt des Kindes gewünscht oder was war euch das liebste Geschenk? Eine Freundin bekommt im Dezember ihr Kind und ich hab schon so oft gelesen, dass die allseitsbeliebten Windeltorten irgendwie gar nicht immer so der Renner sind.
Ich würde gerne was schenken, wovon die Eltern wirklich was haben. Hab an einen Gutschein für den Lieferservice gedacht, weil man in der ersten Zeit vielleicht gar nicht so selbst den Nerv zum Kochen hat? Vielleicht jemand ne Idee?
-
Hab an einen Gutschein für den Lieferservice gedacht, weil man in der ersten Zeit vielleicht gar nicht so selbst den Nerv zum Kochen hat?
Ein Kollege von mir hat sich über 4 Wochen Hello Fresh gefreut, die er von Freunden geschenkt bekommen hat. So mussten die kaum einkaufen, muss die Beschenkte aber mögen, ist ja nicht jedermanns Sache.
-
-
Ich hab gleich zwei Fragen.
Gibt es hier zufällig einen Thread mit Ideen zu selbstgemachten Geschenken für Mensch und Hund? Gerade in der Vorweihnachtszeit such ich immer Inspiration, weil ich so gut wie alle Geschenke selber mache und hier hab ich dazu nix gefunden
.
Uuund hier gibt es doch viele (frisch gebackene) Mütter. Welche Geschenke hättet ihr euch zur Geburt des Kindes gewünscht oder was war euch das liebste Geschenk? Eine Freundin bekommt im Dezember ihr Kind und ich hab schon so oft gelesen, dass die allseitsbeliebten Windeltorten irgendwie gar nicht immer so der Renner sind.
Ich würde gerne was schenken, wovon die Eltern wirklich was haben. Hab an einen Gutschein für den Lieferservice gedacht, weil man in der ersten Zeit vielleicht gar nicht so selbst den Nerv zum Kochen hat? Vielleicht jemand ne Idee?
Einen thread für selbstgemachte Geschenke wüsste ich jetzt nicht.
Aber es gibt einen bastelthread und einen für Selbstversorger (die oft Lebensmittel einmachen. Eignet sich ja auch super zum Verschenken).
Oder du machst extra einen auf
Ich habe mich zur Geburt der Kids am meisten über Geldgeschenke oder Gutscheine für dm/Rossmann gefreut. Und über selbstgenähte Kleidung - da wurde aber vorher angefragt welche Größe und welchen Stil ich mag. Außerdem kannte mich die Person und wusste was mir gefällt.
-
Ich finde, Lieferservice ist eine gute Idee
Daraus kann man dann auch mal einen gemütlichen Paar-Abend machen, wenn das Baby abends schläft
Weil als Paar gemeinsam (aber ohne Baby) Essen gehen haben wir seit über 1,5 Jahren bisher nicht geschafft.
Deshalb holen wir uns manchmal etwas aus unserem Lieblingsrestaurant - das finde ich immer total schön
-
Lieferservice finde ich auch keine schlechte Idee, wir haben oft etwas aufgetaut oder bestellt. Ansonsten haben wir ein schönes großes Kapuzenhandtuch und ein passendes Lätzchen mit Stick bekommen, die wir gerne nutzen. Oder Drogeriegutscheine wie dm oder Rossmann, davon haben wir dann Windeln oä geholt.
Selbstgenähte Sachen fand ich auch toll, da haben wir von einer Freundin eine ganze Sammlung Hosen bekommen. Ich freue mich schon drauf, die im Frühjahr wieder auszupacken
(habe dann allerdings selber fast nichts mehr genäht, weil wir eigentlich gar nichts brauchten).
Du kannst sie aber auch fragen und dann zum Besuch vielleicht einfach Kuchen oder etwas zu Essen mitbringen (oder Süßigkeiten für deine Freundin), wenn du magst.
-
Wenn das Hundi eine oberflächliche Schürfwunde hat, kann ich da Bepanthen drauf machen?
-
Ja, geht problemlos. Wird hier nur gerne abgeschleckt
daher mach ich das gern vorm Gassi oder wenn ich Hundi dann erstmal n paar Minuten im Auge hab. Sonst ist die Creme halt gleich weg. Aber ist nicht schädlich.
LG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!