Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Mache ich 1x die Woche.

Es gibt so Vlieshauben, davor drehe ich die Haare zu einem. Knoten und fixierte sie oben auf dem. Kopf (so dass es beim Schlafen nicht stört) und zusätzlich packe ich noch ein großes Handtuch aufs Kopfkissen

Ahhhh, es gibt doch diese Oma-Regenhauben. Das wäre vielleicht auch eine Option. Sind OP-Hauben eigentlich wasserdicht? Muss ich mal testen.

Das Vlies ist auch nicht komplett wasserdicht, aber die Haare sind bei. Mir dann auch nicht mehr richtig nass, mach das meist schon min. 2h vorm ins Bett gehen drauf, deshalb zur Sicherheit das Handtuch aufs Kopfkissen. Bei den Regenhauben würde mich das knistern von dem Plastik vermutlich bei jeder Bewegung wach werden lassen.

• Machen hier manche von euch Haarkuren mit Haaröl über Nacht? Wenn ja, wie macht ihr das, dass das Kopfkissen nicht versifft und wie oft macht ihr das?

Hier auch Handtuch aufs Kissen, Zopf oder Dutt und Mütze oä auf. Oder ich mache es tagsüber, wenn ich weiter nichts vorhabe und gehe dann nur mit Mütze raus.

Meistens nehme ich Olivenöl, das bringt der Kopfhaut am meisten, muss aber wirklich lange einziehen können damit ich es vernünftig ausgewaschen bekomme.

Immer, wenn ich Lust und Zeit habe bzw die Kopfhaut es nötig hat. Und ich mich aufraffen kann.

• bad_angel

Früher hab ich das gemacht, mit noch langen Haaren. Dazu einen Dutt ganz oben auf dem Kopf, und das Öl bzw die Ölkur war fast nur in den Haaren im Dutt.

Da hat's keinen extra Schutz gebraucht.

Aber auch einfach mal untertags am Wochenende. Da dann zum intensiv Einziehen viel warmes Öl und dann eine Mülltüte drüber, damit nichts runter läuft.

• Beim Wetten dass gucken kam mir folgende Frage: Da wird ja nun mindestens eine halbe Stunde überzogen. Wie funktioniert es dann, dass morgen trotzdem alle Sendungen wieder pünktlich kommen? Dann müssten die doch in der Nacht irgendeine Sendung kürzen, aber... :denker: Versteht ihr meine Frage? :ops:

• Beim Wetten dass gucken kam mir folgende Frage: Da wird ja nun mindestens eine halbe Stunde überzogen. Wie funktioniert es dann, dass morgen trotzdem alle Sendungen wieder pünktlich kommen? Dann müssten die doch in der Nacht irgendeine Sendung kürzen, aber... :denker: Versteht ihr meine Frage? :ops:

Normalerweise wird etwas ins Programm geschrieben, was dann einfach ausfällt bzw mit etwas von der Zeit her passendem ersetzt wird.

Dann passt es hinten heraus wieder.

• Mein Terrorzwerg braucht einen Mantel, aber ich weiß einfach nicht welche von den Größe am besten passt... :see_no_evil_monkey:

Seine Maße sind: 43 cm Rückenlänge, 48 cm Brustumfang und 30 cm Hals

Aus der Größentabelle des Mantels:

M: Rückenlänge--36cm/14,2in, Brustumfang--44-53cm/17,3-20,9in, Halsumfang--32-38cm/12,6-15in

L: Rückenlänge--43cm/16,9in, Brustumfang--53-62cm/20,9-24,4in, Halsumfang--38-44cm/15-17,3in

• Die passen wahrscheinlich beide nicht.

Aber im Zweifel würde ich eher nach Rückenlänge gehen ( da dürften auch 45-er noch in Ordnung sein).

Edit : Ich hab letztes Jahr einen Mantel versehentlich doppelt bekommen. Der fällt klein aus, und dürfte so um die 45 cm Rückenlänge haben. ( is aber flieder)

• Die passen wahrscheinlich beide nicht.

Aber im Zweifel würde ich eher nach Rückenlänge gehen ( da dürften auch 45-er noch in Ordnung sein).

Edit : Ich hab letztes Jahr einen Mantel versehentlich doppelt bekommen. Der fällt klein aus, und dürfte so um die 45 cm Rückenlänge haben. ( is aber flieder)

Okay. Im Zweifel wäre es bei dem Mantel möglich ihn von einer Verwandten enger nähen zu lassen, aber die sehe ich erst Weihnachten. Ach man, warum muss das so kompliziert sein?

Ich denke Flieder ist Okay? Hast du ein Foto?

Sorry, mein erster Hund der einen Mantel braucht xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!