Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Ich liege krank im Bett und war mit dem Hund heute fast 1h Gassi mit Spiel und rumgerenne (soweit ich jedenfalls konnte). Mich plagen trotzdem voll die Gewissensbisse, weil wir normalerweise mehr Programm haben und für den Rest des Tages ich keine Kraft mehr aufbringe mit ihm grosse Runden rauszugehen.

Habt ihr eine Idee wie ich ihn sonst beschäftigen könnte am Abend? Oder findet ihr das 2 oder 3 "Spartage" für den Hund nicht schlimm sind und ich mir unnötige Gedanken mache?

Am liebsten wär mir ja etwas wo er selber was machen kann und ich nur blöd daneben sitzen muss.

Ich würde gar nix machen!

Im Gegenteil, ein Hund muss Ruhe lernen und muss das absolut können.

Ich finde das ganz ganz wichtig.

Schlechtes Gewissen brauchst Du absolut nicht haben!

• Oder findet ihr das 2 oder 3 "Spartage" für den Hund nicht schlimm sind und ich mir unnötige Gedanken mache?

Das.

Wenn ich krank bin gehen die Hunde für PiKa vor die Tür und den Rest der Zeit liegen die hier rum..

Da mach ich mir auch 0 Gedanken. Die haben auch wochentags öfter mal Spartage drin wo nix passiert außer eine Flexi Runde.

• Habt ihr eine Idee wie ich ihn sonst beschäftigen könnte am Abend? Oder findet ihr das 2 oder 3 "Spartage" für den Hund nicht schlimm sind und ich mir unnötige Gedanken mache?

ein Hund braucht keine Dauerbeschäftigung und wenn du krank bist, soll er einfach pennen :) Du machst dir unnötige Gedanken

• Oder findet ihr das 2 oder 3 "Spartage" für den Hund nicht schlimm sind und ich mir unnötige Gedanken mache?

Nein, ich finde das überhaupt nicht schlimm, und ja, ich finde, du machst dir unnötige Gedanken.

Ein Hund geht nicht kaputt, wenn er mal ein paar Tage wenig (oder, wenn’s halt mal so ist, sogar gar kein) Programm hat.

Ich würde mir eher Sorgen machen, wenn ein Hund das nicht abkann, dann läuft nämlich meiner Meinung nach was falsch.

Macht euch einen ruhigen Kuschelabend!

Gute Besserung!

• Ich liege krank im Bett und war mit dem Hund heute fast 1h Gassi mit Spiel und rumgerenne (soweit ich jedenfalls konnte). Mich plagen trotzdem voll die Gewissensbisse, weil wir normalerweise mehr Programm haben und für den Rest des Tages ich keine Kraft mehr aufbringe mit ihm grosse Runden rauszugehen.

Habt ihr eine Idee wie ich ihn sonst beschäftigen könnte am Abend? Oder findet ihr das 2 oder 3 "Spartage" für den Hund nicht schlimm sind und ich mir unnötige Gedanken mache?

Am liebsten wär mir ja etwas wo er selber was machen kann und ich nur blöd daneben sitzen muss.

(Kauzeug will ich ihm nicht geben, seit zwei Tagen sind wir den Durchfall los. Da will ichs noch nicht provozieren.)

Erstmals weiterhin gute Besserung!

Ich würde Sparprogramm machen

Mach dir kein schlechtes Gewissen. Ich streue hier immer wieder so Tage ein, wo es nur ne Mini Runde gibt, damit ich im Krankheitsfall keine nervenden Hunde hier habe sondern die mit mir am Sofa entspannen können :hugging_face:

• Ach danke, das ist schön zu hören.

Er kriegt keine Dauerbespassung und kommt gut klar damit, auch mal Ruhe zu halten. Es ist mehr mein schlechtes Gewissen das mich mobbt.

Alles gut. Das schlechte Gewissen ist halt ein Arsch :bussi: Setz das vor die Tür.

Füße hoch, Serie an, gut ist.

Hier gibt's auch ganz viele Tage, an denen wir echt nur PiKa-Runden gehen und sonst aufm Sofa gammeln. Finden die drei super, v.a. weil an diesen Tagen die Chance auf leckeres Kauzeugs besonders hoch ist |)

• Wenn man krank ist und seinen Körper trotzdem belastet, kann das unschöne Langzeitauswirkungen haben - und wenn man sich dann nie wieder großartig "belasten" kann, ist das für den Hund deutlich unschöner als mal ein paar Tage nur für das allernötigste raus zu kommen :ka:

Zum Glück hat Jin gelernt, dass es hier nicht jeden Tag Action gibt und es dementsprechend auch ganz gut verkraftet, dass Frauchen plötzlich nimmer so kann wie sonst und es daher weniger Bewegung gibt als sie vorher gewohnt war (wobei ich sehr hoffe, dass die Ärzte langsam mal raus finden, was mir fehlt und ich Jin dann doch nochmal gut genug für Coursing auftrainiert bekomme)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!