Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Wie sieht sowas eigentlich bei Weitsichtigkeit aus?

Ich hab anscheinend rechts ein normales 100 Prozent Auge, und links bin ich ein weitsichtiger 70 Prozent Maulwurf.

In Dioptrien hab ich keine Ahnung, und ich weiß auch nicht wie korrekt die Zahlen bisher sind, da mein letzter Besuch beim Augenarzt lange her war und ich irgendwann nach 3 oder 4 Stunden warten am späten Abend gegangen bin.

Den Sehtest für den Lappen damals hab ich grade so bestanden.

Eigentlich bräuchte ich eine Brille, oder eine Kontaktlinse, aber dafür muss ich erstmal irgendwie zum Augenarzt kommen, und dann ein Gestell finden dass halbwegs okay aussieht ( sämtliche Brillen sind zu groß für meinen kleinen Kopf).

Kinderbrillen, da gibts tolle Gestelle und auch bei denen für Erwachsene gibt es unterschiedliche Größen. Ich habe auch einen kleinen Kopf und trage Brille.

Sunti Ah, ok. Achtet man als Vegetarier ja dann vermutlich eh drauf, wie die Produzenten von Eiern und Milch gehalten wurden (und was dann mit dem "Ausschuss" passiert). Ich hoff immer, regional + "Bio" hilft.

Das macht man durchaus auch, wenn man Fleisch isst. :winking_face:

• Ach schau, die ImmernochkeineTierärztin ist gerade online. Perfekt für eine Montagsfrage! ;)

Stimmt es, dass weiße Hunde häufiger Hautprobleme haben, häufiger zu Allergien neigen und häufiger nervöser sind?

Hat mir mal eine Tierärztin gesagt. Ist das echt so, so völlig rasseunabhängig?

• Ja, zum Glück. Er trinkt auch eigentlich recht normal und es bleibt drin. Sonst wären wir gestern schon wieder in der Notaufnahme gewesen.

Aber der Durchfall bzw eher Sprühfall war gestern abend auch immer noch richtig rosa.

Anrufen werde ich nachher auf jeden Fall mal in unserer Praxis (die sind erst ab 14 Uhr erreichbar). Die werden mir ja auch sagen ob sie der Meinung sind, wir sollten kommen oder nicht.

Man leidet nur so schrecklich mit :(

• Ja, zum Glück. Er trinkt auch eigentlich recht normal und es bleibt drin. Sonst wären wir gestern schon wieder in der Notaufnahme gewesen.

Aber der Durchfall bzw eher Sprühfall war gestern abend auch immer noch richtig rosa.

Anrufen werde ich nachher auf jeden Fall mal in unserer Praxis (die sind erst ab 14 Uhr erreichbar). Die werden mir ja auch sagen ob sie der Meinung sind, wir sollten kommen oder nicht.

Dann ist aber auch kein Wunder, dass er nix fressen mag wenn der Durchfall immer noch super wässerig ist. Dann würde ich ihn nicht dazu zwingen. Wir Menschen essen auch mal bei einer schlimmen Magendarm-Grippe ganze Tage nicht.

Ich weiss es ist einfacher gesagt als getan, aber versuch dich nicht so fest hineinzuversetzen :streichel:

Der Hund spürt das. Denk daran, dass er schnell wieder gesund wird und das er die paar Tage Ruhe mal verdient hat und alles Gut wird. Auch "positive" Energie (ich bin da eigentlich auch sehr realistisch und ähnlich wie du) kann helfen, die Situation zu beurteilen und dem Hund zu signalisieren: Wird schon wieder.

Alles Gute!

• Kennt hier noch jemand das "Es ist erst toll, wenn es angekaut ist"-Phänomen?

Heute hat hier jeder einen Schinkenknochen bekommen. Bis auf Mika und Bennett alle eher so... joah, bestimmt nett gemeint... hm... später vielleicht.

Kaum haben Mika und Bennett ihre Knochen angekatscht und mal kurz liegen gelassen, waren sie weg. Weil die sind ja ANGEKAUT, die muss hund haben.

Hamilton liebt angekautes. Dann muss er das Ding nicht mehr selbst weichkauen, sondern kann genüsslich dran rumlutschen.

Weil der feine Herr sich meistens zu fein zum Kauen ist.... Und immer erst wartet bis Arren seins angekaut hat (was eh schnell geht), dann klaut er Arrens und Arren nicht sich das unangetastete von Hami.

Sehen beide als win-win an. :nicken:

Das kann man sogar viel leichter trainieren als das Dremeln. Weil es sowohl vom Gefühl als auch vom Geräusch angenehmer ist als der Dremel.

Ob sies machen würde, da krieg ich kurz Augenzucken und nach ein paar mal durchatmen sag ich nur das sie sich damit sowohl die Pfotenschuhe als auch die Narkosen spart wenn sie es macht.

Wenn gewünscht kann ich mal ein Video davon machen, also wie ich Arrens Ballen behandele. Saarlouis ist leider ein bissken arg weit weg zum direkt zeigen.

• Ach schau, die ImmernochkeineTierärztin ist gerade online. Perfekt für eine Montagsfrage! ;)

Stimmt es, dass weiße Hunde häufiger Hautprobleme haben, häufiger zu Allergien neigen und häufiger nervöser sind?

Keine Ahnung, ich hatte noch nie nen weißen Hund. Und die weißen Stellen an meinen Hunden waren nie nervöser als die bunten.

• Aoleon

Ich nehm das Video gerne. :smiling_face:

Kein sein dass er ja jetzt erst nochmal zum Dremeln muss und dann könnt sie es in Angriff nehmen, weiß gerade nicht wann er zuletzt war und wie es aktuell aussieht.

Mehr als Hilfestellung geben kann ich ja letztlich auch nicht.

• Trinkt er?

Ja, zum Glück. Er trinkt auch eigentlich recht normal und es bleibt drin. Sonst wären wir gestern schon wieder in der Notaufnahme gewesen.

Hat er denn etwas zum Stoppen des Durchfalls bekommen?

Wenn er trinkt, würde ich Tee, Reisschleim, Morosche Möhrensuppe versuchen und die Päppelpaste vom TA holen. Damit er nicht zu sehr geschwächt ist.

Nervosität weiß ich nicht aber empfindlicher gegen Sonne, vor allem, wenn keine Unterwolle vorhanden ist - daher häufiger Hautreizungen/-probleme und wohl auch generell eine Neigung zu Allergien.

• Da Ares immer wieder Durchfall hat, habe ich letztens auch Aktivkohle entdeckt. Das hilft hier zum Beispiel mega gut gegen akuten Durchfall. Frag mal sonst den TA.

Morosche Möhrensuppe (evtl. mit pur Hühnchenfleisch-Brühe) verdünnt finde ich auch super. Dann trinkt er wenigstens noch ein paar Vitamine mit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!