Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Helfstyna -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Oskar sagt gerade, dann zergeln sie nicht richtig! Die einzige Erklärung für ihn….
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Und da kommt auch schon Momo um die Ecke und wirft eine Frage in den Raum, die null zum Thema passt, auf die aber trotzdem alle voooooll Bock haben.
Hi!
:)
Mythen um den Hund, Teil II: Spielknurren
Mal von manchen zitiert und als Erklärung bemüht, von anderen als Blödsinn verworfen - gibt es eurer Meinung nach Knurren, das nicht drohend gemeint ist, sondern eben spielerisch/oder/oder? (Nein, nicht brummeln, das klingt ja annersch.)
Caelan hat vor wenigen Monaten angefangen manchmal beim Zergeln zu knurren (muss man sich auch mal vorstellen, Hund knurrt und die Menschen drum herum haben Herzchen in den Augen und machen nur "Awww"), sein Gesicht ist dabei so freundlich, die Augen groß und kugelrund, die Gesichtsmuskulatur (abgesehen von dem Teil, der das Zergel festhält) komplett entspannt. Würde ich als Reaktion los lassen, er käme mit dem Spieli zu mir zurück und würde es mir wieder in die Hand drücken, weil ich es ganz bestimmt nur aus Versehen losgelassen habe
-
Ashkii hat beim Zergenl auch geknurrt. Wenn er es ernst meinte gab es kein Knurren. Das ging über Körpersprache und den "tödlichen" Blick bevor es von ihm eins auf die Nuss gab (in Bezug auf Hunden, bei Menschen gab es gar kein ernstes Knurren).
Bei Barded Jimmy, BeardedMix Balu, KangalMix Barry gab es beim Zergeln auch Knurren. Wenn sie es Ernst meinten (bei Barry auch bei Menschen) hörte sich das ganz anders an inkl. sehr deutlicher Körpersprache. BernersennenCollieDSH-Mix Nia und PyrinäenberghundCollieMix Carlos haben gar nicht geknurrt. Bbeide haben aber auch nicht gezergelt. Gegenüber Hunden war es eine Mischung aus Brummen und Körpersprache, wenn sie es ernst meinten.
-
@Zweizylinder Daaaas macht total Sinn.
Ich hab vermutlich nur die Leute missverstanden und die meinten nicht "es gibt kein Spielknurren", sondern nur "das ist kein echten Knurren" oder "das ist kein Spiel" - voll gut möglich.
Oh Manno, jetzt komm ich mir blöd vor.
-
Vielleicht solltest du nicht nach „spielknurren“ sondern „ zergelknurren“ forschen….da scheint es einen Kausalzusammenhang zu geben
Frage am Rande, hassen Lehrer eigentlich auch klugscheisser
-
-
Am allermeisten.
Schlimm, wenn jemand meint, öfter recht zu haben als wir.
Dabei haben wir schon von Berufs wegen immer recht.
Oder so.
Mein Bruder ist Zimmerer und sagt immer, Lehrer sind die schlimmsten Kunden.
Die stehen ständig daneben, wollen zukucken und alles wissen, nur damit sie nachher noch mehr klugscheißern können…
-
Hier isses ja gerade lustig
Mal von manchen zitiert und als Erklärung bemüht, von anderen als Blödsinn verworfen - gibt es eurer Meinung nach Knurren, das nicht drohend gemeint ist, sondern eben spielerisch/oder/oder? (Nein, nicht brummeln, das klingt ja annersch.)
Fine knurrt beim Spielen. Teilweise echt laut. Nicht nur beim Zergeln, sondern auch, wenn ich mit ihr „kämpfe“ und sieht dabei aus wie ne kleine Hyäne.
Es ist deutlich anders als ihr „ich reiß dir gleich den A**** auf“-Knurren. Und ich kann das Verhalten binnen Sekunden unterbrechen, wenn ich das Spiel als beendet erkläre.
Also ja, hier gibts Spielknurren.
-
Pinky4 Ich weiß, ich arbeite in der Schule
-
Am allermeisten.
Schlimm, wenn jemand meint, öfter recht zu haben als wir.
Dabei haben wir schon von Berufs wegen immer recht.
Oder so.
Mein Bruder ist Zimmerer und sagt immer, Lehrer sind die schlimmsten Kunden.
Die stehen ständig daneben, wollen zukucken und alles wissen, nur damit sie nachher noch mehr klugscheißern können…
Ich finde es traurig, wenn ihr euch selbst nicht mögt, oder sogar hasst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!