Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Helfstyna -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Würde es auch geben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18 Dort wird jeder fündig!*
-
-
Frage:
Plüsch ist 10 Monate und bekommt Trofu.
Ich habe nun Nassfutter geschenkt bekommen, Cesar, so kleine 150gr Näpfe, Landschmaus. Inhaltsstoffe sind ok - Geflügel,Möhre, Lamm.
Ich hätte es jetzt ab und zu mal als Topping über sein Trofu gemacht.
Nun hat sich da aber jemand verguckt- die Packungen sind Senior 10 +.
Was tun? Was bedeutet Senior - dass es besonders gehaltvoll ist?
Das kannst du ruhig geben.
Normalerweise Sind Seniorenfutter eher sparsamer in den Kalorien.
-
Senior kann alles und nix bedeuten :) Bei manchen hochpreisigeren Marken wird auf besonders gut verdauliches, hochwertiges Protein geachtet, andere meinen mit Senior (weil sich die Seniorhunde tendenziell weniger bewegen) ein kalorienreduziertes Futter. Als Topping wird weder das eine, noch das andere ein Problem für deinen Jungspund darstellen :)
-
Senior kann alles und nix bedeuten :) Bei manchen hochpreisigeren Marken wird auf besonders gut verdauliches, hochwertiges Protein geachtet, andere meinen mit Senior (weil sich die Seniorhunde tendenziell weniger bewegen) ein kalorienreduziertes Futter. Als Topping wird weder das eine, noch das andere ein Problem für deinen Jungspund darstellen :)
Danke für alle Rückmeldungen.
Er bekommt sein Trofu von Anfang an, immer an den Altersstufen angepasst, letzte Stufe ist jetzt 9 -12. Monat , sein Gewicht ist immer in der Norm gewesen, immer konform mit der Perzentile/Tabelle seiner Rasse. Wir haben die Portionsgröße mit Monat 9 nach unten korrigiert, weil generell so vorgesehen und er nochmal nen ordentlichen Wachstumssprung gemacht hat um den 7./8.Monat und er natürlich nicht zu schnell zu schwer werden soll.
Sein Trofu wird also seither reduziert gegeben mit VetConcept Möhrenpeletts zum auffüllen.
Tierarzt fand ihn gestern von der Statur und Figur perfekt
.
Deswegen wollte ich bei so einem Geschenk erst nachfragen, ob ich mit damit jetzt ein Ei lege / einen Fauxpas begehe und es lieber spenden sollte. Oder ob ich es als Topping nutzen kann - und wie ich es am besten rechne.
-
Cesar, so kleine 150gr Näpfe, Landschmaus. Inhaltsstoffe sind ok - Geflügel,Möhre, Lamm.
Ich würds in die Spendenbox fürs TH werfen.
-
-
Frage:
Plüsch ist 10 Monate und bekommt Trofu.
Ich habe nun Nassfutter geschenkt bekommen, Cesar, so kleine 150gr Näpfe, Landschmaus. Inhaltsstoffe sind ok - Geflügel,Möhre, Lamm.
Ich hätte es jetzt ab und zu mal als Topping über sein Trofu gemacht.
Nun hat sich da aber jemand verguckt- die Packungen sind Senior 10 +.
Sowas gibts bei mir als Belohnung für den Superpfiff.
-
Ich würde es auch füttern, aber damit rechnen, dass es für Pupserei sorgen könnte
-
Diese kleinen Nassfutterdosen gebe ich gern in den West-Paw-Schleckbecher oder in den Kong oder auf die Schleckmatte. Ein Schälchen = 4 Tage Schleckerei für meinen Hund.
Da das als Leckerli zählt, würde ich mir da gar keine Gedanken um Welpen-/Adult-/Seniorvariante machen. Selbst wenn es normales Futter wäre, würde ich mir keine allzu großen Gedanken machen.
-
Hallo zu dieser späten Stunde! Freunde von mir überlegen einen Hund in ihr Zuhause aufzunehmen und sind beim Golden Retriever gelandet. Gibt es auch vom Golden so ungeschönte/ehrlich Rassebeschreibungen? Ich habe nur die vom Labrador gefunden und meines Erachtens liegen zwar keine Welten aber doch ein paar Unterschiede außer der Fellstruktur vor. Manchmal hilft sowas ja, wenn man selber keinen im direkten Umfeld hat-hier habe ich tatsächlich nur eine Golden (die aber schon älter und gut erzogen ist) auf unseren Gassistrecken, und so ein Live Bericht aus der Pubertät wäre bestimmt erhellend 😂 Nicht, dass ich denen das nicht zutraue, aber je mehr Infos desto besser, denke ich.
Ich rufe dir mal wiejetztich
Für mich sind das die tollsten Hunde.
Aber ich muss sagen, in der Junghundphase waren meine zwei schon recht anstrengend.
Körpergröße und Endgewicht sind schnell erreicht, im Kopf waren sie aber noch recht lange infantil und ich nenne das mal… sehr spaßgesteuert
Das muss man lenken können, sonst hat man die typischen Parkbomber, die alles und jeden umrennen und mangels anderer Lösungsstrategien nur am Rumkaspern sind.
Vielleicht kommt es ein bisschen auf die Linie an, aber als genügsam und gemütlich würde ich sie auch nicht beschreiben, Bewegung und Beschäftigung müssen sein, sonst haben sie Scheißelkram gemacht.
Golden gelten ja immer als DIE Familienhunde. Ich sehe das tatsächlich nicht so. Jedenfalls nicht in der Kombination Welpe/Junghund und Kleinkind, eben weil der Hund für eine Weile recht betreuungsintensiv ist.
Zu älteren Kindern passt er aber sicher gut.
Was stimmt, ist, dass sie will to please haben, gern mit dem Menschen zusammenarbeiten, keine Mimosen sind und ein eher offenes, freundliches Wesen haben.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
Vielleicht wollen wildsurf Juliaundbalou oder Krümel21 noch etwas sagen?
-
Hallo zusammen,
vielleicht hat hier jemand einen Tipp?
Je nach Wetter nutzen wir statt der Schleppleine eine Flexileine.
Was mich an unserer Flexi extrem stört, dass es kein....wie heißt das....also die Leine hat nicht so ein "Endstück", welches nicht eingezogen wird.
Das Gurtband verschwindet komplett im Gehäuse. Einige Leinen haben da ja noch ein "Endstück", dass die Leine immer so zu 30 cm (?) raushängt.
Nun hab ich überlegt, ein Ruckdämpfer oder ähnliches zu kaufen und ran zu machen.Hat da jemand Erfahrung mit und kann was empfehlen?
Axo, vielleicht noch wichtig: es ist die Flexi Giant M für 25kg und 8m, Hund wiegt 23kg und hängt zwar gelegentlich heftig drin, rennt aber nicht im Vollsprint rein. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!