Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ich habe eine Frage an die Fachkundigen. Was könnte die Ursache für das Verhalten sein, wenn ein Hund stundenlang an seinem Plüschtier, seiner Decke o.ä flauschiges Zeug rumnuckelt?

Ich kenne das eigentlich nur von Tieren, die mit der Flasche groß gezogen wurden. Eine Ersatzhandlung zum Beruhigen, zum Stressabbau. Eigentlich ist es, wenn es exessiv ist, eine Verhaltensstörung.

• Macht er/sie das auch, wenn es was zu Kauen gab?

Weiss ich nicht. Wurde mir nur so erzählt das der Hund (Familienmali) alles sabbernass-nuckelt. War nur neugierig warum Hunde das machen könnten.

• Macht er/sie das auch, wenn es was zu Kauen gab?

Weiss ich nicht. Wurde mir nur so erzählt das der Hund (Familienmali) alles sabbernass-nuckelt. War nur neugierig warum Hunde das machen könnten.

Cody macht das auch. Zur Beruhigung bzw zum einschlafen. Aber nicht alles, nur seine schmusedecke. Aber er kann auch ohne. Aktuell hat er nämlich keine, die letzte musste mal weg. Er zerfleddert sie auch beim drauf beißen und drauf einliegen :-)

• Süß finde ich es nicht wirklich, ich denke mir dass der Hund doch massiv Stress in seinem Alltag haben muss wenn er (wie bei meinen ehem. Bekannten) ohne Nuckeldecke nicht einschlafen kann.

Die fanden es auch mega süß. Er hat das bis zu seinem Tod gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!