Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich habe eine Frage an die Fachkundigen. Was könnte die Ursache für das Verhalten sein, wenn ein Hund stundenlang an seinem Plüschtier, seiner Decke o.ä flauschiges Zeug rumnuckelt?
Ich kenne das eigentlich nur von Tieren, die mit der Flasche groß gezogen wurden. Eine Ersatzhandlung zum Beruhigen, zum Stressabbau. Eigentlich ist es, wenn es exessiv ist, eine Verhaltensstörung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ersatzhandlung zum Beruhigen, zum Stressabbau. Eigentlich gehört es, wenn es exessiv ist, zur Verhaltensstörung
Also fast schon Zwangsstörung bei Hunden?
-
Ersatzhandlung zum Beruhigen, zum Stressabbau. Eigentlich gehört es, wenn es exessiv ist, zur Verhaltensstörung
Also fast schon Zwangsstörung bei Hunden?
Ja, meiner Meinung nach. Der Hund ist gestresst und versucht das, durch exsessives Nuggeln runter zu regeln
-
Es könnte auch auf Sodbrennen oder Zahnprobleme hindeuten, da würde ich mal gucken lassen, ansonsten wäre mein Gedanke auch Stressabbau.
Macht er/sie das auch, wenn es was zu Kauen gab?
-
https://www.pharmazeutische-ze…uffrischimpfungen-115890/
Also ich würde mir wegen etwas drüber bei Tetanus keinen so grossen Kopf machen.
Wollte ich auch gerade schreiben. Man sollte zumindest keine Panik schieben. In anderen Ländern sind die Empfehlungen für Tetanus teilweise auch anders. Inder Schweiz mein ich nach 20 Jahren und in Schweden alle 30 Jahre.
-
-
Weiss ich nicht. Wurde mir nur so erzählt das der Hund (Familienmali) alles sabbernass-nuckelt. War nur neugierig warum Hunde das machen könnten.
-
Weiss ich nicht. Wurde mir nur so erzählt das der Hund (Familienmali) alles sabbernass-nuckelt. War nur neugierig warum Hunde das machen könnten.
Cody macht das auch. Zur Beruhigung bzw zum einschlafen. Aber nicht alles, nur seine schmusedecke. Aber er kann auch ohne. Aktuell hat er nämlich keine, die letzte musste mal weg. Er zerfleddert sie auch beim drauf beißen und drauf einliegen :-)
-
Ich kenne es auch als Stressabbau. Hatte Bekannte deren Hund nur mit seiner Nuckeldecke schlafen konnte. Bissi wie ein Schnuller für Hunde
-
Ich kenne einige Hunde die zum Stressabbau nuckeln. Aber nicht stundenlang. Ich finde das eigentlich immer ziemlich süß.
-
Süß finde ich es nicht wirklich, ich denke mir dass der Hund doch massiv Stress in seinem Alltag haben muss wenn er (wie bei meinen ehem. Bekannten) ohne Nuckeldecke nicht einschlafen kann.
Die fanden es auch mega süß. Er hat das bis zu seinem Tod gemacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!