Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Weiß jemand, woher man im Internet einen guten Regenschirm bekommt?
Gibt es da gute Hersteller?
Vielen Dank!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18* Dort wird jeder fündig!
-
-
Weiß jemand, woher man im Internet einen guten Regenschirm bekommt?
Gibt es da gute Hersteller?
Vielen Dank!
Fa. Doppler in Österreich
-
Wegen den Geschenken nochmals.
Mein Sohn bekommt von meiner Schwiegermutter eine Ziege.
Also er bekommt die nicht, aber sie kauft eine in seinem Namen für eine Familie in Uganda.
Er bekommt dann soetwas wie eine Urkunde.
Und meine Tochter hat ein Bankkonto für Frauen eröffnet und eine Schulung für Frauen unterstützt.
-
Das Problem ist nur, dass sie keinen CD-Spieler hat, sondern noch Kassetten
Und der Techniksprung (von Kassette auf Tablet, inkl. Abo) war von mir dann doch viel zu überambitioniert. Jetzt will sie sich überhaupt nicht mehr mit „neuer“ Technik auseinandersetzen.
Ahja, das waren 4 Schritte zu schnell. Was aber möglich ist das die Enkel der Oma son CD-Player schmackhaft machen können. Und zwar son Teil das noch Kassetten abspielt, das hat die bekannten Tasten und oben eben nen CD-Player drinne.
So kann sie sich langsam dran gewöhnen während sie ihre Kassetten mit abspielt. Langsame Gewöhnung ist manchmal das A und O!
(Und macht es für euch leichter in Sachen Musik und auch Hörbücher, die gibts ja auch auf CD)
Weil hier letztens schon so schöne Weihnachtsgeschenkideen kamen, habt ihr vielleicht auch Vorschläge für mich
Ich suche ein Geschenk zum Renteneintritt eines Vollbluthandwerkers, ohne andere besondere Vorlieben. Liest nicht gern, hat kein Interesse an Städten/Kultur/Geschichte, geht nicht besonders gern unter Leute, ist kein Biertrinker usw
Kommt immer drauf an welches Handwerk.
Die schon genannten Schokowerkzeuge sind cool, aber ein Vollblut hört ja nicht auf nur weil er in Rente geht.
Also irgendwas womit er sich danach beschäftigen kann, wie gesagt, kommt aufs Handwerk drauf an was. Bei Holz so Nistkastenprojekte aller Art, Spielzeug fürn guten Zweck, oder Boote bauen (große, kleine...). Und wenn er wirklich an Feinzeugs interessiert ist dann was fürn Instrumentenbau!
Für Stein würde ich in Richtung Mosaik oder Statuen gehen, je nachdem. Das könnte auch nen Maurer interessieren.
Für Metall in Richtung Feinmechanik, oder falls er es noch nicht kann nen Schweißerlehrgang.
Für den Rest weiß ich grad nix.
-
Weil hier letztens schon so schöne Weihnachtsgeschenkideen kamen, habt ihr vielleicht auch Vorschläge für mich
Ich suche ein Geschenk zum Renteneintritt eines Vollbluthandwerkers, ohne andere besondere Vorlieben. Liest nicht gern, hat kein Interesse an Städten/Kultur/Geschichte, geht nicht besonders gern unter Leute, ist kein Biertrinker usw
Schenke ihm etwas für seine Arbeit, denn ein Vollbluthandwerker geht nicht in den Ruhestand. 😁
-
-
Ich habe mir einen neuen Schreibtisch gekauft, der unten ein Brett hat, auf dem man z.B. einen Drucker abstellen könnte: https://media.xxxlutz.com/i/xx…&w=1000&h=0&upscale=false
Nun sind aber meine Schienbeine immer direkt am Brett, was nicht gerade angenehm ist, zumal ich meine Beine auch kein Stück nach vorne ausstrecken kann.
Wieder abmontieren geht nicht, der Tisch ist mittlerweile bombenfest zusammengebaut. Absägen ist auch irgendwie dämlich. Gibt es etwas, was man drankleben kann oder so, was etwas abpolstert? Oder hat jemand eine andere Idee, wie ich da vernünftig dran sitzen kann?
Bin ich vielleicht einfach zu doof und hab noch nicht herausgefunden, wie man an solchen Tischen sitzt?
-
Gibt es etwas, was man drankleben kann oder so, was etwas abpolstert?
Rohrisolierung!
Kriegste in jedem Baumarkt.
Dran sitzen, die Füße einfach auf das Bett stellen.
-
Wegen den Geschenken nochmals.
Mein Sohn bekommt von meiner Schwiegermutter eine Ziege.
Also er bekommt die nicht, aber sie kauft eine in seinem Namen für eine Familie in Uganda.
Er bekommt dann soetwas wie eine Urkunde.
Diese Ziegen (oder auch Hühner, Brunnen, Saatgut, Schulgeld für Kinder, ...) gibt es über Oxfam. Das habe ich jahrelang meiner inzwischen verstorbenen Oma geschenkt, und der Beschenkte bekommt eine Karte mit Informationen zu den jeweiligen Projekten und einen Kühlschrankmagnet mit einem Bild des "Geschenks" drauf. Meine Oma hat sich darüber immer sehr gefreut, denn die hatte irgendwann mit über 90 Jahren dann auch mal alles, was sie braucht und konnte "normalen" Geschenken nicht mehr viel abgewinnen, und es ist eben netter aufgemacht als nur eine nüchterne Spendenquittung.
Oxfam war vor einigen Jahren allerdings sehr in der Kritik, weil es unter den Mitarbeitern auch Arschlöcher gab, die die Notlage einheimischer Frauen in Haiti (nach dem Erdbeben 2010) ausgenutzt haben. Oxfam beteuert zumindest, dass sie dem nachgegangen sind und die Verantwortlichen entlassen wurden, und solche Probleme gibt es sicher in vielen Hilfsorganisationen mehr oder weniger heftig, aber so richtig gut haben sie die Situation meiner Ansicht nach damals nicht gelöst.
-
Über World Vision gibts das auch.
-
An die Fachkundigen unter uns
Unter welchen Voraussetzung ist ein Golden ein AL Golden? Also was genau wird als AL definiert?
Du musst einen Blick in die Ahnentafel werfen.
Wenn dort viele FT Winner oder Champions vorkommen ist es eine Arbeitslinie. Zugegeben ist es etwas kompliziert und beim Goldie gibt es oft skandinavische oder amerikanische/kanadische Linien und es gibt auch einfach nicht in jedem Land Field Trials.
Ich hoffe das hilft dir ein bisschen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!