Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Helfstyna -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
das Kannibalenlied. Also wir dachten das es um Kannibalen bzw Zombies geht
hääää? Ich komm nicht drauf, welches das ist.
Ich kenn nur Cranberries Zombie, das ist aber nicht sexuell.
Ich möchte mehr Hinweise! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Schnuller und Delfine dazwischen. Und Speichenteile. Zu meiner Grundschulzeit gab's kein Englisch, und jetzt erleb ich es eher so, dass die Lehrer das erste Halbjahr der 5. Klasse damit verbringen, alle irgendwie auf einen Stand zu bekommen.
-
Ah, ein 90s Girl!
Sozusagen. Jahrgang 84.
War nur gut, dass the Smiths und the Cure irgendwo im Hintergrund immer darauf gewartet haben, die Kinder wieder auf den richtigen Weg zu bringen.
Und so viele andere. Ach ja, es ist ja trotzdem was aus mir geworden, auch wenn ich heute noch den Text von „Abenteuerland“ mitsingen kann.
-
auch wenn ich heute noch den Text von „Abenteuerland“ mitsingen kann.
Wer nicht? 😂
-
auch wenn ich heute noch den Text von „Abenteuerland“ mitsingen kann.
Wer nicht? 😂
Ich hatte mal einen Azubi da, der nicht wusste wer Kurt Cobain ist. Und Loriot kannte der auch nicht.
-
-
Ich bin für immer "Kling Klang" geprägt und kann den Text problemlos mitsingen.
Damit hat der Schulchor jede Veranstaltung abgeschlossen. Aber scheen wars.
-
Wer nicht? 😂
Ich hatte mal einen Azubi da, der nicht wusste wer Kurt Cobain ist. Und Loriot kannte der auch nicht.
Was soll nur aus denen werden? 😭
-
Und Loriot kannte der auch nicht.
Aber ja, das Problem hab ich mit Azubis auch immer wieder... will man was erzählen/erklären und die gucken einen an wie Bahnhof, weil ihnen dieses elementare Grundwissen fehlt
-
Wir mussten in der Grundschule "head and shoulders, knees and toes" auswendig lernen. Ich kann den Text bis heute.
Und ärger mich jedesmal wenn diese neumodische verhunzte Version im Radio läuft. Der Text ist dort total falsch
-
Und Loriot kannte der auch nicht.
Aber ja, das Problem hab ich mit Azubis auch immer wieder... will man was erzählen/erklären und die gucken einen an wie Bahnhof, weil ihnen dieses elementare Grundwissen fehlt
Im Grunde wird dadurch klar, dass es egal ist, wer, wann, wie gut englisch gelernt hat. Oder ob überhaupt. Wenn so elementare Kulturgüter wie Loriot nicht in die Bildung einfließen, ist eh - das muss man so deutlich sagen - Hopfen, Malz und Scheibenkleister in die Binsen gegangen.
Loriot ist Bildungskanon (hab ich auch in Fraktur als Banner über meinen Bauchnabel tätowiert) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!