Doofe Frage: Hund riecht an anderem Hund? Warum?
-
-
Ja, dieses "anbaggern" kommt hier auch mal von Phelans Seite aus vor, allerdings fast ausschließlich Lexi gegenüber.
Das ganze ist ziemlich ruhig und ist auch nicht lange.
Fu vergräbt ihre Nase z.B. richtig intensiv bei Phelan ins Fell und beknabbert ihn danach auch.
Die beiden mögen sich ja aber auch sehr.
Kontakt gelegen haben die beiden aber z.B. noch nie.
Das machen Lexi und Fu dafür, gerade Abends liegen sie öfters mal zusammen im Korb.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Doofe Frage: Hund riecht an anderem Hund? Warum? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe es eben nochmal beobachtet und finde nicht das es irgendwie bei Baxter gegenüber Calle ein "anbaggern" ist.
Ich stelle mir darunter irgendwie was Anderes vor, als ein ruhiges beschnuppern mit ganz leichtem Rutenwedeln (wenn überhaupt).
Ich glaube eher hier ist es momentan auch wegen dem Zahnwechsel? Calle verliert hier nach und nach die Zähne, es blutet ja auch und riecht nach Eisen.
Wenn ich es hinbekomme dann filme ich das mal.
-
Ich glaube eher hier ist es momentan auch wegen dem Zahnwechsel? Calle verliert hier nach und nach die Zähne, es blutet ja auch und riecht nach Eisen.
Passt gut zum Bagger-Gedanke.
-
Was ist denn so der "Bagger-Gedanke"? Ich hatte da zwar was im Kopf, aber jetzt passt das nicht mehr.
-
Dieses Anbaggern kann ich bei meinen dreien auch beobachten.
Oft geht das von Dino aus, der anfängt, die Mädels an taktisch interessanten Stellen (Schulter, Hals, Hintern usw.) abzuschnüffeln, dabei wedelt er aufgeregt mit der Rute und setzt auch sein Spielgesicht auf.
Bonny lässt ihn machen und geht weg, wenns ihr zu viel wird, ganz selten mal dreht sie den Spieß um und schnüffelt Dino am Penis ab.
Wenn Dino Masha anbaggert, reagiert sie darauf mit einer Runde Maulfechten. Da die zwei das so mMn ganz gut gelöst kriegen und danach wieder ihr Ding machen, lass ich das laufen. Ich greif da nur ein, wenns unbedingt nötig ist, weil das zB im nächsten Moment kippen könnte.
Das "Ich mag dich/Schön, dass du da bist"-Schnüffeln hab ich hier noch nicht beobachten können. Vielleicht schaff ichs mal, das Bagger-Schnüffeln zwischen Dino und Masha zu filmen.
-
-
Habe ich auch gerade gedacht.
Phelan reagiert auf dieses Milchzähne verlieren auch ziemlich
Erst neulich wieder in unserer Gassigruppe...erst habe ich gedacht "was ist denn mit dem los" und im Auto kurz drüber nachgedacht, logisch, die Hündin war gerade voll am zahnen, da hat er bei Fu auch drauf reagiert.
Habe ich aber auch nur laufen lassen, solange er es nicht übertrieben hat.
-
Blut- und Entzündungsgeruch stimuliert viele Rüden sexuell.
-
Was mich drauf bringt: Ohrentzündungen im Rattenrudel bekommt ein Halter evtl mit, weil Rudelmitglieder an dem/den Ohr/en der betroffenen Ratte schnüffeln. Schon bevor Symptome an der Ratte auftauchen.
Bei Hunden hatte ich sowas bisher noch nie, aber wenn vermehrt an einem bestimmten Körperteil geschnüffelt wird, ohne dass es sonst einen Sinn haben kann: Könnte ein Fall für den Tierarzt sein.
-
Ach ok.
Ich habe bei dem Wort „anbaggern“ echt nen anderes Bild von Hunden. Eher aufgeregtes Wedeln, Ohren nach hinten, so eine „erregte“ Mimik, etwas tippelnd usw usf.
Baxter wie gesagt schnuppert nur, klappert manchmal etwas mit dem Kiefer und wedelt hin und wieder mal mit der Rute.
-
Okay, dann ist es doch das was ich dachte
Hab ich aber auch schon festgestellt, wenn ich irgendwo ne Schramme habe und Cashew da irgendwie dran leckt, dann klappert er danach mit den Zähnen
Die Herren lecken sich aber gern gegenseitig den Penis. So richtig schön 69 oder so. Wenigstens ist es offensichtlich gegenseitig
Aber ich glaube "ich mag dich" - Schnüffeln gibt es inzwischen tatsächlich auch.
Muss mal genauer beobachten, ob ich Recht habe.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!